Nick Davis' Dark Eldar Piraten

Chronos

Aushilfspinsler
29. August 2003
57
0
6.601
Hi!

Ich hätte mal ne Frage an euch: Was haltet ihr von Nick Davis' Eldar Piraten (1000P.)? Die Armeeliste gibts auf der Homepage von GW unter Dark Eldar als Beispielsarmee.

HQDracon Haarkon DüsterherzDracon (35) - Peiniger (20), Kampfdrogeninjektor (25), Splitterpistole (1), Schattenfeld (25)106Gefolge4 Incubi (100), 2 Schattenkatapulte (12)
2 Krieger (16), 2 Splitterkanonen (20)
Schattenbarke (55)203Haemonculus ZonyaHaemonculus (25) - Toxin Nadler (5), Giftklinge (5)35ELITESuccubus Ang'la und ihre HagashînHahashîn Succubus (20) - Grauenvolle Talismane (2), Peiniger (20)
9 Hagashin (90) mit 2 Schattenkatapulten (10)
Schattenbarke (55)197STANDARDSybarith Ja'kaz und sein StosstruppSybarith (14), Peiniger (20)
9 Krieger (72), Schattenkatapulte (5), Splitterkanonen (10)
Schattenbarke (55)
176Sybarit Herax und seine KriegerSybarith (14), Peiniger (20)
9 Krieger (72), 1 Schattenkatapult (5), 1 Splinterkanone (10)
121UUNTERSTÜTZUNGHarpyen5 Harpyen (80), 4 Splitterkanonen (80)
160Gesamt:998

Würde mich mal interessieren, dann würde ich die nämlich aufbauen.

Gruß
Chronos

Das geht deutlich besser.

Die Hagas aufteilen in 2 Einheiten a 5 Modelle mit Succubus und Peiniger. Den Haemonculus entweder raus oder mit Toxin-Evaporator ausrüsten. Den Sybarithen bei den Stoßtrupps raus und die Krieger runter auf 5. Keine Harpyen, sondern 2 Wyvern mit Schattenkanonen (dank der Punkte, die man bei den Kriegern spart, geht das, und Lanzen kriegt man mit den Barken genügend, außerdem hat man massenweise Schattenkatapulte drin).

Die Talismane. Die gibt's zwar noch, haben aber im Spiel keine Wirkung mehr. Mir fällt grad auf, dass der Esel Davis weder den Incubi noch den Hagas Granaten gekauft hat. Alles klar...

edit: auf 1000 Punkte würde ich mir die Incubi schenken, die sind zu teuer. Ich stell' gleich mal ne Liste rein.

*************** 1 HQ ***************

- Dracon
+ - Peiniger
- Splitterpistole
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- - - > 108 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 158 Punkte

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 158 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 994

Die restlichen 6 Punkte nach Belieben ausgeben...

HQDracon Haarkon DüsterherzDracon (35) - Peiniger (20), Kampfdrogeninjektor (25), Splitterpistole (1), Schattenfeld (25)106Gefolge4 Incubi (100), 2 Schattenkatapulte (12)
2 Krieger (16), 2 Splitterkanonen (20)
-> Wenn den Chef mit AV und Vollstrecker kommt dann auf E-Waffenattacken mit Stärke 6
-> Gefolge hat 2 Panzerabwehrwaffen und 2 Antiinfnteriewaffen, dass ist Schwachsinn. Wenn eins von beiden und höchsten 2 davon um das Nahkampfpotential nicht zu verlieren.
-> Der Haemonculus ist Geschmackssache ich mag sie aber dann mit dem Toxinevaporator (Flammenwerfer)
->Die Hagashin kann man so lassen aber bitte pack Hagashinwaffen mit ein sonst sind die nicht so pralle
-> Bei der Infanterie das selbe 2 Waffen gemixt, dass ist schlecht lieber die Truppen spezialisieren. Über den Peiniger lässt sich streiten. Die Barken können bleiben um das Piratenimage nicht zu verlieren.
-> Harpyien sind einfach Scheiße die Kosten soviel wie Meisnerporzellan und gehen genau so schnell kaputt.

Schau noch mal in Post Nummer 7, ich hab' da ne Liste reineditiert. Die guten DE-Listen sehen alle gleich aus, von daher gibt's nicht viel zu sehen. Mechanisierte Ballerkabale mit einem Chef (der auch immer gleich aussieht...) und ein paar Mal Minimal-Hagashin zum Ausputzen. Auf Killpoints zu achten ist mit DE Quatsch, die können nicht sinnvoll Kürzen. Muss man halt auf Auslöschen gehen...

Da muss ich BloodKnight widersprechen ich würde dem Chef das Animus Vitae (keine Ahnung wie man es schreibt habe den Codex nicht hier;)) geben und den Vollstrecker. Dann kommt er auf Stärke 6 E-Waffe und tötet weit mehr als mit diesem Peiniger.
Ich dachte immer 10+ wäre die Anzahl bei den Krieger? Würde die Kriegertrupps größer machen und dann mehr Schwere Waffen rein. Die Krieger sichern zum Teil die eigene Hälfte (Flanke) und der Rest räumt vorne auf. Warpbestien sind auch gut.

Die Krieger sind Stoßtrupps. Die haben Truppgröße 5-10 und können nur eine Spezial- und eine Schwere Waffe haben (die gängige Variante sind 5 Stück mit Schaka und SpliKa). Es lohnt sich nicht, mehr als 5 von denen einzupacken, weil die normalen mit den Splitterkatapulten eh nichts machen.

Die Fußlatscherkrieger können je 2 Spezial- und Schwere Waffen haben, passen aber nicht sonderlich gut zum Mech-Konzept auf 1K.

Animus und Vollstrecker sind gut, keine Frage (wäre auch meine Wahl für ein größeres Spiel). Aber das hier sind nur 1000 Punkte, und ich würde wenn überhaupt zuallererst mal statt einem Dracon einen Archon nehmen, weil der einfach besser ist.

Aber dank Minmaxing geht das alles in dem Fall nicht, solange man nicht einen Trupp Hagas rauswirft.

Aber hier noch ne Variante:

*************** 1 HQ ***************

- Archon
+ - Vollstrecker
- Kampfdrogen
- Plasmagranaten
- Schattenfeld
- Tormentorhelm
- Animus Vitae
- - - > 152 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Hagashin
- 2 x Schattenkatapult
- Plasmagranaten
- Hagashinwaffen
+ Hagashîn Succubus
- Peiniger
+ Schattenbarke
- - - > 163 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

5 Krieger
- Schattenkatapult
- Splitterkanone
+ Schattenbarke
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- 3 x Schattenlanzen
- - - > 105 Punkte

990 Punkte.

Könnte mancher noch hässlicher finden, weil 3 Wyvern auf 1000 Punkte nicht sonderlich sportlich sind...

hier den Kriegern statt Splitterkanonen Lanzen geben oder 10 Mann mit 2 lanzen daraus machen.Die braucht man schon 2 mal oder 3 mal....um auf nen stabilen Grundstock+Lanzen zu kommen.

Den lord würde ich mit Peiniger spielen aber nur aus dem Grund weiler sich bei mir durch Drogen sonst immer selber das Leben nimmt.Für punkte dan hagas auf 6 oder 7 machen und noch 1-2 Horrorfexe mitnehmen ;)

Man meint, ich red' Chinesisch. ;)

Die Stoßtrupps können keine 2 Lanzen haben und die Fußkrieger passen da konzeptionell nicht rein; die bieten sich nur sinnlos als Schwebo-Ziele an, wenn die als einzige irgendwo rumstehen, statt in einem Fahrzeug zu sitzen (und weil's DE sind, rennen die auch gerne weg, wenn sie Verluste haben).
Aussteigen ist nicht der Plan, deshalb machen Lanzen an den Stoßtrupps auch keinen Sinn, weil die sich ständig bewegen.

Die 2 Horrorfexe kann man nach Belieben verteilen, es sind noch 10 Punkte da.

Was den Chef angeht: ich würde auf 1K auch den Peiniger spielen, den Vollstreckerchef habe ich auf Dankwards Idee hin mal eingebaut.

Doch ;) Erste Runde mit 24" hinheizen, danach immer zu Dritt irgendwas kaputtschießen.
Aussteigen gibt's nur bei kaputtem Auto, weil es vorher keinen Sinn macht. Die sterben sofort, wenn sie beschossen werden können.

Ich kann's nicht so gut erklären, wo sind eigentlicih Chreek und derd11, wenn man sie braucht? ;)