Nids neu bemalen

Voiceofthedead

Testspieler
13. August 2009
111
0
5.946
Hey,

Jetzt da der neue Codex (und mit ihm reichlich Neueinkäufe) ins Haus stehen, dachte ich mir:
Tu dir den Stress einfach mal an und verpass deiner ganzen Armee ein neues Aussehn 😉

Angetan hat es mir das Farbschema des Malanthropen von FW.
Allerdings bin ich nicht sicher wie ich das genau angehen soll (Meine Malskills sind nicht soo überragend. Vllt sollte ich mir auch einfach mal das Malkompendium zulegen, wenn das hilft).

Ich Schätze das ganze basiert stark auf Scorched Brown/Graveyard Earth mit Akzenten aus Bleached Bone.
Dann noch reichlich Devlan Mud und Ogryn Flesh oder?

Der Panzer sieht nach Goblin Green mit Devlan Mud aus.

Was denkt ihr denn?

Vllt gibt es ja sogar schon ein Thema dazu und ich war zu blöd es zu finden.

Ich mag an dem Farbschema halt das organische am Körper. Ich finde so sollten Nids aussehn. Und der Panzer halt Grün um bei der Invasion ein wenig Tarnung zu haben (Sie wuchern ja den Planet zu).

Wenn aber jemand ein Farbschema hat, welches ebenfalls Alienmäßig/organisch ist würde ich mich freuen einen Blick darauf werfen zu dürfen.

Gruß

Ich hatte mir das Bild mal angeguckt und stimme dir eigentlich zu was die Farbgebung anbelangt.

Das Malkopendium würde ich dir nicht empfehlen, ich hatte die Gelegenheit, da mal reinzuschauen und was ich so gelesen habe kennt man alles aus dem Internet. Ganz nett anzuschauen aber obs das Geld wert ist... ich weiß nicht.

Andere Farbschemata kann ich dir weniger empfehlen, weil ich selbst Leviathan male. obwohl ich sagen muss, dass das dunkle Farbschema von Behemoth auf der letzten Seite des Codexes (der mit den ganzen verschiedenen Ganten) gut aussieht, wenn du statt des rosanen Kopfes einen silbernen Kopf machst. Das sieht dann genauso aus wie die Tyraniden auf diesem Bild:

http://wh40k.lexicanum.com/mediawiki/images/f/f0/Codex_Tyranids.jpg

Hatte einen Ganten so bemalt und fand den recht schick.

Huhu,

was das Malkompendium angeht kann ich mich Amaroq anschließen, es steht dort nichts drin, was man nicht im Internet finden würde. (z.B. hier findest du sehr viele Techniken : http://www.das-bemalforum.de/kb.php?sid=ab777074675f3bf4cf63eaa81f28c8be )

Desweiteren kann ich so ein grünes Farbschema bei Tyraniden sehr empfehlen, sieht echt super aus (wobei meins nur einfaches grün ist 😉 ).
Allerdings kann ich dir nicht sagen wie du das am besten malst, aber du kannst z.B. eine Mail an ForgeWorld schreiben und einfach mal nachfragen 😉 Sind meist recht freundlich dort!

Lg

Danke schonmal für die Antworten =)

Momentan sind meine eigentlich recht ähnlich bemalt wie der Malantrophe von FW.

Grundiert hab ich mit Braun und dann bleached bone mit Ogryn Flesh und wieder BB drübergedrybrusht.

Panzer ist Goblin Green und dann Dark Angels Green drüber. Das GG schimmert noch ganz leicht durch und macht das ganze chitinartig. Außerdem ist das grün sehr satt durch die mehreren Schichten.

Allerdings waren es die ersten Minis die ich je bemalt hab.
Deswegen wurden sie nur normal angemalt, getuscht und trockengebürstet.
Schlecht sehn sie nicht aus. Also so schlecht schein ich nich zu malen 😉 Aber man merkt hat dass es sehr einfach gemacht ist.

Danke für den Link =)