Space Wolves Night Dragons (lest selbst)

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

zuerst eine Entschuldigung falls der Thread hier etwas verworren ist. 😀

Was mich hier her treibt ist der Umstand das ich eine neues Farbschema für mich entdeckt habe und da ich nicht vorhabe schon wieder alle Miniaturen zu entfärben dachte ich mir: "Fängste halt statt Dark Eldar ne neue Marine Armee an!". Den Codex der Space Wolves habe ich hier vor mir liegen und finde ihn einfach tollig 😀. Space Marines die einen ausgeprägten Sinn für´s Raufen, Saufen und (nach einer Hintergrundgeschichte im Codex) rummhuren haben sind toll. Die Gemeinte Hintergrundgeschichte ist auf Seite 20 ganz oben links.

Naja wie dem auch sei da ich es nicht so mit Wölfen (ja: buuh, buuh) dafür aber um so mehr mit Drachen habe dachte ich an einen Nachfolgeorden der Salamanders, welcher von den "Taktiken" der Space Wolves so beeindruckt ist das er ihre Kampfdoktrin und Organisation zusammen mit einem großen Teil ihrer Mentalität übernommen hat.

Da die ganze Sache nicht wieder im Sande verlaufen soll wie 3/4 meiner restlichen Projekte möchte ich nun mal sehr geplant an das Projekt gehen. Meine ersten 1000 Punkte sollen in etwa so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Held der Drachengarde
- 1 x Energiefaust
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Eoraptor-Rudel (Wolfscouts)
5 Eoraptoren
- Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Eoraptor-Rudel
6 Eoraptor
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Drachenkrieger-Rudel (Graumähnen)
10 Drachenkrieger
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 225 Punkte

Drachenkrieger-Rudel
10 Drachenkrieger
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte

Nestling-Rudel
5 Nestlinge
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 995

Der Held der Drachengarde passt auf das sich die Nestlinge nicht blindlings auf irgendwas schmeißen das sie nicht reißen können und bleibt mit diesen so lange wie möglich in Reserve, was ich mit denen anfange wenn sie kommen seh ich dann :lol:. Die Eoraptoren mit schwerem Bolter infiltrieren in eine günstige Schussposition und der Rest kommt während des Spiels eingetrudelt. Die erste Kapsel soll die mit den Melterhoschis und dem Deathwind System sein, die lassen sich hinter den feindlichen Panzern (oder zumindest in deren Nähe) vom Himmel fallen. Die 2te Kapsel soll in die Nähe schwererer Infanterie oder leichten Fahrzeugen fallen und da für Unruhe sorgen. Die Nahkampfeos flanken und sollen weiche Infanterie wie Unterstützungswaffentrupps oder Ähnliches angehen. Die Aufgabe der Speeder versteht sich bei der Bewaffnung ja von selbst aber das sie auch schocken sollen sollte ich erwähnen. Ich möchte die Eos mit schwerem Bolter nicht flanken lassen da ich so mehrere Schuss mit einer schweren Waffe verschenke.

Die Liste basiert dabei mehr auf Modellen die ich gerne hätte (oder noch unbemalt habe) als auf einem festen Armeekonzept.

Jetzt hätte ich gerne Fragen, Tipps und Anregungen in wie weit ich da was ändern könnte um den Stil zwar nicht zu sehr zu kippen aber trotzdem eine Armee habe mit der ich normale Spiele auch mal gewinne.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eoraptor-Rudel
6 Eoraptor
- - - > 90 Punkte

Mach 5 und ne Melter draus, dann kriegen all deine Gegner angst davor in 12 Zoll um die Kanten Panzer stehen zu haben.

Ich weiß nicht wie weit es deinem Armee-Gedanken wiederspricht, aber ich finde das Mal des Wulfen effektiver als eine E-Waffe (und würde sehr gerne Umbauten für Mal des Drachen sehen =))

Das die Nestlinge erst aus der Reserve kommen sollen verschwendet die Schüsse des Razorbacks.

Insgesammt ist eine Vollständige Reserve-Armee immer riskannt (Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und das ist wirklich das Ziehl ^^) aber um das Risiko zu senken würde ich dir empfelen drei Trupps Drachenkrieger mit Drachengardisten in LKs aufzustellen und den Helden der Drachengarde mit Saga des Jägers einem der Eoraptor-Rudel anzuschließen.
Dadurch hast du zwei Kapseln die gleich in der ersten Runde kommen. Zugriff auf günstige E-Fäuste und mit der Kombiwaffe zumindestens einmal auch die zweite Spetzialwaffe. Auch Banner sind immer eine gute Investiton.

Die Schwere Bolter ist dagegen eine Waffe die du kaum brauchst, alles was die kann machen deine Jungs auf kurze Distanz und im Nahkampf wesentlich besser.

Ich hoffe ich konnte helfen und mich intressiert mal dein geplantes Farbschema und natürlich Fotos von den ersten fertigen Minis sobald du welche hast =)

Zuletzt bearbeitet:
Ahrg danke das Du mich darauf hinweist. Hatte zwischendurch was geändert und die Nestlinge mit dem Held der Drachengarde in eine Kapsel gesteckt. Der Razorback past besser zu meinem anderem Orden.

Mal des Drachenumbauten werden zu gegebener Zeit kommen, generell will ich mir bei dieser Armee viel Mühe geben und auch versuchen mit Green Stuff zu spielen 😀.

Den Tipp mit dem schweren Bolter nehme ich mir zu Herzen und werde den Trupp Bolterscouts dann auch zu meinem anderen Orden rüberschieben.

Interessant...

Etwas unklar ist mir, warum der Space Wolf Codex für die Liste her hält. Würde sich für einen Nachfolgeorden der Salamanders nicht eher der reguläre Space Marine Codex anbieten?

Eine mögliche Alternative (ich wollt´s nur mal erwähnt haben) wären übrigens auch die CSM der Alpha Legion, welche ebenfalls ein recht "schuppiges" Thema haben. 🙂

@Blackorc

Klar für nenn Nachfolger der Salamanders würde sich der normale Codex an und für sich besser aussehen, aber da ich schon eine Vanille Marine Truppe habe möchte ich jetzt andere Wege gehen und spezieller werden.

Chaos fällt auch aus, die kommen später mal drann mit ne EC/Slaanesh Liste.

Gruß

Ach und hier eine überarbeitete Liste:

*************** 1 HQ ***************

Held der Drachengarde
- 1 x Energiefaust
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Eoraptor-Rudel
7 Eoraptoren
- Melter
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Drachenkrieger-Rudel
10 Drachenkrieger
- Melter
- Melter
- 1 x Mal des Drachen
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 225 Punkte

Drachenkrieger-Rudel
10 Drachenkrieger
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- 1 x Mal des Drachen
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte

Netling-Rudel
9 Nestlinge
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Gesamtpunkte Night Dragons : 1000

Ich bin ernsthaft am überlegen einen Nestling rauszuwerfen und dafür einen Land Speeder zur Tornadovariante für Anti Infanterie umzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm´s mir nicht übel, aber bist du dir sicher, dass du der Aufgabe gewachsen bist, die du dir selbst gestellt hast? Ein Projekt wie du es planst erfordert einiges an Umbaukünsten und auch die Bemalung sollte einen gewissen Standart erfüllen, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, was du mit deinem individuellen Thema umsetzen möchtest.

Der Dark Eldar hat rein optisch wesentlich mehr mit Drachen zu tun als dein Space Marine - bei dem besteht nämlich null Bezug zu deinem angepeilten Thema und er ist auch nicht sooo toll bemalt.

Nein ich bin mir nicht sicher das ich der Aufgabe gewachsen bin. Die Bemalung ist dürftig ich weiß. Das aufmalen von Schuppen hab ich gelassen zum einen weil ich es als Freehand nicht geschaft hätte und zum anderen haben die Salamanders das auch nicht. Was ich geplant habe ist das ich bei verschiedenen Modellen Green Stuff in mehreren Lagen aufbringe und Schuppen einritze bevor ich sie bemale. Wenn ich einen vernünftigen Tabletop Standard erreiche bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir wirklich nicht darum, dir eine reinzuwürgen oder zu lästern.

Es ist halt nur so, dass man hier im Forum immer wieder ambitionierte Projekte sieht, die letzten Endes daran scheitern, dass die Ziele zu hoch gesteckt waren. Es ist dann immer irgendwie schade, weil es ja am Ende vor allem für einen selbst enttäuschend ist, wenn man die Ideen die man im Kopf hat nicht in eine plastische Form bekommt.

Mir gehts auch oft so. Gerade jetzt im Moment hab ich eine nette Melodie im Kopf, aber ich kann weder ein Instrument spielen, noch hätte ich irgendwelches Aufnahmeequipment zuhause, so dass die Melodie halt in meinem Kopf bleiben wird, bis ich sie vergessen habe.

Mit so einem TT-Projekt ist es ähnlich: Das Schlimme ist nur, wenn man erst einmal angefangen hat, investiert man Unmengen an Zeit und auch Geld hinein - Wenn es dann am Ende nix wird ist das schade.

Ich kann jetzt natürlich nur von dem ausgehen, was du geschrieben hast und dann die Testmini in irgend ein Verhältnis dazu setzen. Bei deinem Text oben hatte ich sofort coole Bilder im Kopf von schuppigen Rüstungen und Marines mit Drachenemblemen und Umhängen aus Echsenhaut. Davon sieht man auf dem Bild halt nichts. Ich drück dir die Daumen, dass du es hin bekommst dein Konzept durch zu ziehen. Aber ich möchte dir raten, weitere Testminis anzufertigen, die nicht nur ein Farbschema zeigen, sondern dem ganzen Projekt etwas mehr leben einhauchen. So kannst du gleich im Anfangsstadium überprüfen, ob das Projekt realistisch ist.

Du kannst ja mal gucken, ob die Umhänge der schwarzen Korsaren der Dunkelelfen für WHF rein technisch an die Marines passen. Oder du nutzt die Köpfe der Night Lords mit ihren netten Flügelchen. Möglichkeiten, solche Projekte auch ohne großartigen Modellierkenntnisse oder allzugroßes Geschick für Freehands, erfolgreich durchzuführen

@Blackorc

Ich versteh das schon nicht falsch keine Sorge. Wenn ich aber jetzt Erwartungen in Form von megasupertollen Golden Demon Umbauten in Form von Marines deren ganze Rüstungen aus Drachenschuppen bestehen etc geweckt habe tut mir das echt leid. In meinem Kopf sind da eigentlich nur Bilder von dunkelblauen Marines. Was das optische Verbessern angeht so bin ich am schauen was machbar ist. Gerade bin ich dabei mir kleine Schuppen aus Green Stuff zu schnitzen da meine Ursprungsidee nicht funktioniert hat. Wenn das auch nicht geht werde ich mal schauen wie es mit Decals selber drucken ist (nenn Link wär jetzt toll 😉 ). Wenn alles nicht funktioniert enden sie einfach als dunkelblaue Marines mit dem Ordenssymbol der Salamanders auf dem linken Schulterpanzer und eventuell einigen Bitz daz, je nachdem was mein Hobbybudget gerade von sich gibt. Dieser Thread hier ist viel mehr dazu gedacht mir Hilfe einzuholen um in kleinen Schritten und geplant voran zu kommen um nachher eine sinnvolle Armee auf dem Feld zu haben.

Gruß

Edit: Also Schuppies selbser Schnitzen geht recht simpel. Der erste Versuch sieht noch ziemlich ulkig aus, ich muss das GS dünner ausbreiten und die Schuppen kleiner machen, schwierig aber machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Deine ersten Plähne haben nach deffeniftiv mehr geklungen als die Testminiatur zu bieten hat ^^" Aber wir helfen hier ja gerne

Also Schuppen würde ich mit einem Abgeschnittenen Q-Tip in eine Dünne Schicht green Stuff drücken, hab das gerade mak an nem rest probiert und es sah gut aus =) Wenn du Umhänge machen willst wäre mein Vorschlag erst eine stabielere Masse wie zum Beispiel Miliput zu nehemn um den Umhang zu gestalten und wenn die Ausgehärtet ist dünn Greenstuff rüber und Muster eindrücken.

Zur Farbe: Im Moment sieht der doch stark nach Ultramarin aus. Sollen die Schuppen dann noch ne Andere Farbe kriegen?
Du solltest dringen mit Ink Arbeiten Badab Black z.B. für die Bolter die Teile die schwarz werden sollen in nem dunklen Grau, Metall Teile mit Boltgun Mettal, Lederteile mit dem Braun deiner Wahl und dannach über die ganze Bolter mit dem Badab Black rüber, das wirkt Wunder.

Ich hab noch nie von Decals selber drucken gehört aber wie wärs mit Fantasy Decals da gibt es Drachen =)

Ich hoffe ich konnte Helfen =)

Was meine Pläne angeht, da bin ich ja noch nicht am Ende der Weisheit angelangt. Aber tut mir dennoch leid wenn ich höhere Erwartungen geschürt habe... Aber das motiviert ja auch.

Das Eindrücken habe eigentlich ad acta gelegt aber wenn das so toll funktioniert probier ich das eventuell doch noch mal. Gleich knüttel ich mir mal weitere Schuppen aus dem Green Stuff Teig den ich mir gestern vorbereitet habe damit er schon mal etwas anhärtet und leichter zu bearbeiten ist.

Zur Farbe: Das mit dem Ultramarin rifft mich hart. Das ist wesentlich dunkler. Genau genommen ist das Vallejo Game Color Night Blue. Die genaue Bemalreihenfolge der Rüstung ist: weisse Grundierung, stark gewasht mit Asurmen Blue, bemalt mit Night Blue, gewasht mit Asurmen Blue die "highlights" (also die Striche an den Kanten) sind mit einer Mischung aus Night Blue, Skull White und Mithril Silver gemacht. Der Lederteile sind mit Bestial Brown bemalt mit Devlan Mud gewasht und die Highlights sind mit einer Mischung aus Bestial Brown und Skull White bemalt.... Also es ist jetzt nicht so das ich wenige Farben verwende, einzig Badab Black als Wash fehlt mir noch und kommt im April.

Zu den Decals: Japp genau ich will mir wenn alles schief läuft Schuppenmuster aus dem Internet suchen, auf Decalfolie drucken und dann auf die Minnis pappen. Nenn Ordenssymbol was nicht auf dem Standardbogen ist wär natürlich auch was feines.
Danke für den Link ist genau das was ich gesucht habe =)

Zu den Schuppenfarben: Die Schuppen sollen zusammen mit der Farbe der Schulterränder den Rang des Models darstellen. Weis für Nestlinge, Silber für Drachenkrieger, Gold für die Drachengarde, Grün für Eoraptoren und Rot für die Drachenzorn Trupps (Wolfsfänge).

Gruß