Hiho,
zuerst eine Entschuldigung falls der Thread hier etwas verworren ist. 😀
Was mich hier her treibt ist der Umstand das ich eine neues Farbschema für mich entdeckt habe und da ich nicht vorhabe schon wieder alle Miniaturen zu entfärben dachte ich mir: "Fängste halt statt Dark Eldar ne neue Marine Armee an!". Den Codex der Space Wolves habe ich hier vor mir liegen und finde ihn einfach tollig 😀. Space Marines die einen ausgeprägten Sinn für´s Raufen, Saufen und (nach einer Hintergrundgeschichte im Codex) rummhuren haben sind toll. Die Gemeinte Hintergrundgeschichte ist auf Seite 20 ganz oben links.
Naja wie dem auch sei da ich es nicht so mit Wölfen (ja: buuh, buuh) dafür aber um so mehr mit Drachen habe dachte ich an einen Nachfolgeorden der Salamanders, welcher von den "Taktiken" der Space Wolves so beeindruckt ist das er ihre Kampfdoktrin und Organisation zusammen mit einem großen Teil ihrer Mentalität übernommen hat.
Da die ganze Sache nicht wieder im Sande verlaufen soll wie 3/4 meiner restlichen Projekte möchte ich nun mal sehr geplant an das Projekt gehen. Meine ersten 1000 Punkte sollen in etwa so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Held der Drachengarde
- 1 x Energiefaust
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Eoraptor-Rudel (Wolfscouts)
5 Eoraptoren
- Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
Eoraptor-Rudel
6 Eoraptor
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Drachenkrieger-Rudel (Graumähnen)
10 Drachenkrieger
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 225 Punkte
Drachenkrieger-Rudel
10 Drachenkrieger
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte
Nestling-Rudel
5 Nestlinge
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 995
Der Held der Drachengarde passt auf das sich die Nestlinge nicht blindlings auf irgendwas schmeißen das sie nicht reißen können und bleibt mit diesen so lange wie möglich in Reserve, was ich mit denen anfange wenn sie kommen seh ich dann :lol:. Die Eoraptoren mit schwerem Bolter infiltrieren in eine günstige Schussposition und der Rest kommt während des Spiels eingetrudelt. Die erste Kapsel soll die mit den Melterhoschis und dem Deathwind System sein, die lassen sich hinter den feindlichen Panzern (oder zumindest in deren Nähe) vom Himmel fallen. Die 2te Kapsel soll in die Nähe schwererer Infanterie oder leichten Fahrzeugen fallen und da für Unruhe sorgen. Die Nahkampfeos flanken und sollen weiche Infanterie wie Unterstützungswaffentrupps oder Ähnliches angehen. Die Aufgabe der Speeder versteht sich bei der Bewaffnung ja von selbst aber das sie auch schocken sollen sollte ich erwähnen. Ich möchte die Eos mit schwerem Bolter nicht flanken lassen da ich so mehrere Schuss mit einer schweren Waffe verschenke.
Die Liste basiert dabei mehr auf Modellen die ich gerne hätte (oder noch unbemalt habe) als auf einem festen Armeekonzept.
Jetzt hätte ich gerne Fragen, Tipps und Anregungen in wie weit ich da was ändern könnte um den Stil zwar nicht zu sehr zu kippen aber trotzdem eine Armee habe mit der ich normale Spiele auch mal gewinne.
Gruß
zuerst eine Entschuldigung falls der Thread hier etwas verworren ist. 😀
Was mich hier her treibt ist der Umstand das ich eine neues Farbschema für mich entdeckt habe und da ich nicht vorhabe schon wieder alle Miniaturen zu entfärben dachte ich mir: "Fängste halt statt Dark Eldar ne neue Marine Armee an!". Den Codex der Space Wolves habe ich hier vor mir liegen und finde ihn einfach tollig 😀. Space Marines die einen ausgeprägten Sinn für´s Raufen, Saufen und (nach einer Hintergrundgeschichte im Codex) rummhuren haben sind toll. Die Gemeinte Hintergrundgeschichte ist auf Seite 20 ganz oben links.
Naja wie dem auch sei da ich es nicht so mit Wölfen (ja: buuh, buuh) dafür aber um so mehr mit Drachen habe dachte ich an einen Nachfolgeorden der Salamanders, welcher von den "Taktiken" der Space Wolves so beeindruckt ist das er ihre Kampfdoktrin und Organisation zusammen mit einem großen Teil ihrer Mentalität übernommen hat.
Da die ganze Sache nicht wieder im Sande verlaufen soll wie 3/4 meiner restlichen Projekte möchte ich nun mal sehr geplant an das Projekt gehen. Meine ersten 1000 Punkte sollen in etwa so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Held der Drachengarde
- 1 x Energiefaust
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Eoraptor-Rudel (Wolfscouts)
5 Eoraptoren
- Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte
Eoraptor-Rudel
6 Eoraptor
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Drachenkrieger-Rudel (Graumähnen)
10 Drachenkrieger
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 225 Punkte
Drachenkrieger-Rudel
10 Drachenkrieger
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 230 Punkte
Nestling-Rudel
5 Nestlinge
- Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 995
Der Held der Drachengarde passt auf das sich die Nestlinge nicht blindlings auf irgendwas schmeißen das sie nicht reißen können und bleibt mit diesen so lange wie möglich in Reserve, was ich mit denen anfange wenn sie kommen seh ich dann :lol:. Die Eoraptoren mit schwerem Bolter infiltrieren in eine günstige Schussposition und der Rest kommt während des Spiels eingetrudelt. Die erste Kapsel soll die mit den Melterhoschis und dem Deathwind System sein, die lassen sich hinter den feindlichen Panzern (oder zumindest in deren Nähe) vom Himmel fallen. Die 2te Kapsel soll in die Nähe schwererer Infanterie oder leichten Fahrzeugen fallen und da für Unruhe sorgen. Die Nahkampfeos flanken und sollen weiche Infanterie wie Unterstützungswaffentrupps oder Ähnliches angehen. Die Aufgabe der Speeder versteht sich bei der Bewaffnung ja von selbst aber das sie auch schocken sollen sollte ich erwähnen. Ich möchte die Eos mit schwerem Bolter nicht flanken lassen da ich so mehrere Schuss mit einer schweren Waffe verschenke.
Die Liste basiert dabei mehr auf Modellen die ich gerne hätte (oder noch unbemalt habe) als auf einem festen Armeekonzept.
Jetzt hätte ich gerne Fragen, Tipps und Anregungen in wie weit ich da was ändern könnte um den Stil zwar nicht zu sehr zu kippen aber trotzdem eine Armee habe mit der ich normale Spiele auch mal gewinne.
Gruß
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