Night Lords 1000 Punkte

cal

Aushilfspinsler
06. Februar 2009
27
0
4.846
36
Moin,
habe nun auf die dunkle Seite der Macht gewechselt. Davor hab Imperiale Armee gespielt und will jetzt mal was anderes, was härteres🙄. Also nicht so viele Modelle usw.
Fand schon immer Chaos cool und besonders die Night Lords haben es mir angetan.
Bis auf die Niederen Dämonen und die Night Lord Bitz ist noch nichts gekauft.

Naja hier präsentiere ich als Chaosneuling die Liste wie sie mir Augen schwebt.

Chaosgeneral
Dämonenwaffe
Sprungmodul
à150

Chaoshexer
Warpzeit
Melterbombe
Persönliche Ikone
Sprungmodul
à155

10Chaos Space Marines
Aufstrebender Champion
Energiefaust
2Plasmawerfer
Rhino
à255

5Chaos Space Marines
Aufstrebender Champion
Energiefaust
Melter
Rhino
à160

5Raptoren
Aufstrebender Champion
Energieklauenpaar
Melter
à150

10Niedere Dämonen
à130

à 1000

Kann man das so spielen?

MfG cal

Die Raptoren sollte einen weiteren Melter bekommen. Außerdem würde ich nur den Hexer nehmen. 2 HQ sind zu viel bei 1000 Punkten imho. Die Punkte sollten reichen, 5 weitere CSM zu nehmen und den zweiten Trupp mit zwei Meltern auszurüsten.

Außerdem würde ich ne weitere Ikone zu den CSM stellen, eine halte ich für zu wenig/unsicher

Edit: sonst: gut, finde ich!

Ok, danke. Den General werde ich vorerst rausnehmen und ihn erst ab einer höheren Punktzahl wieder reinsetzen.
Was die Aufstellung/Bewaffnung angeht ist die Liste doch auch fluffgerecht, oder?
Bis auf das Lexicanum hab ich keine Quellen über die Night Lords.

Da ich den General rausgenommen hab, musste ich noch ein paar mehr Punkte investieren um auf die 1000 zu kommen.
Veränderte Liste:

Chaoshexer
Warpzeit
Melterbombe
Persönliche Ikone
Sprungmodul
à155

10Chaos Space Marines
Aufstrebender Champion
Energiefaust
2Plasmawerfer
Ikone des glorreichen Chaos
Rhino
Zusätzliche Panzerung
à280

10Chaos Space Marines
Aufstrebender Champion
Energiefaust
2Melter
Ikone des glorreichen Chaos
Rhino
Zusätzliche Panzerung
à270

5Raptoren
Aufstrebender Champion
Energieklauenpaar
Melterbombe
2Melter
à165

10Niedere Dämonen
à130

à 1000

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus Spielbar. Bei 1000 Punkten sehr solide. Damit solltest du was reißen.
Ich setze bei Night Lors lieber Bikes ein. Sind schneller und Härter,dafür kleinere Trupps. Alternativ könntest du auch den General mit DW persönliche Ikone und Sprungmodul gut spielen. Mit S5 Attacken bist du gut dranne. Dann haste sogar noch paar Punkte drüber.

Aber die Liste ist sehr gut. Keine weiteren Verbesserungsvorschläge.
Viel Erfolg beim Spielen.

@Archon Andy: Danke, Bikes sind auch eine gute Idee. Wenn ich die Liste auf eine höhere Punktzahl ausbauen sollte, werde ich mir das mit den Bikes nochmal überlegen.
Schade das man nur 3 Sturmauswahlen hat.
Naja, durch Planetare Invasion wird man der Night Lords Taktik wohl etwas näher kommen😎

Ja, ich könnt beide Panzerungen und eine Ikone beim 10er streichen. Dann hätt ich 40Punkte übrig. Also zwei weitere Raptoren. Die Panzerung find ich persönlich auch nicht so wichtig, wollte nur auf 1000 Punkte kommen.

1. würde ich so machen

2. Muss denn der Raptor-Champ ein Energieklauenpaar haben? Wäre ne Faust net besser?

3. Ich hab noch nen Nightlords Bitz-Set, kannst mir ja ne PN schreiben.

Also ich finde das E-Klauenpaar schon ganz sinnvoll beim Champ, naja wenn man Punkte sparen muss, dann kann das mal rausfliegen für ne E-Waffe, aber gegen ne Faust braucht mans mMn nicht tauschen... Die sind eigentlich schnell genug unterwegs um sich die Gegner auszusuchen gegen die sie im NK kloppen wollen und da sollten große Viecher nicht oben auf der Liste stehen 😉

Gegen alles andere gibt es Melter 😉

Also ich finde das E-Klauenpaar schon ganz sinnvoll beim Champ, naja wenn man Punkte sparen muss, dann kann das mal rausfliegen für ne E-Waffe, aber gegen ne Faust braucht mans mMn nicht tauschen... Die sind eigentlich schnell genug unterwegs um sich die Gegner auszusuchen gegen die sie im NK kloppen wollen und da sollten große Viecher nicht oben auf der Liste stehen 😉

Gegen alles andere gibt es Melter 😉

Und dann schiessen die Melter mal nicht...da wäre doch ne E-Faust für die NK-Phase ganz sinnvoll...Melterbombe dafür raus.

Morgen,
erstmal danke für die ganzen Antworten.

@ Solitaire und Varus:
Energiefaust beim Champ wär ne Überlegung wert. Ich hab schließlich dann schon einen Hexer oder General, der in Ini-Reihenfolge zuschlägt.
Wobei bei mir im Club eher wenig Spieler sind, die Armeen mit hohem Widerstand haben. Schwere Entscheidung.

Hab mir schon zwei Bitzpacks für Night Lords besorgt. Mal sehen, wenn ich die Liste ausbauen sollte schreib ich dich nochmal an.

Ich hab überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoller ist den General mit KG6 und Stärke 5 Dämonenwaffe dem Hexer vorzuziehen. Der könnte dann auch mal leichte Fahrzeuge knacken. Vom Hintergrund würd das vielleicht auch besser zu den Night Lords passen. Außerdem gefällt mir die Idee der Dämonenwaffe:wub:

@Crazy Gringo:
Danke, ich benutze die Gargoyle. Die passen meiner Meinung nach am Besten zu den Night Lords.

@vip-user:
Ich werde sie erstmal bei mir im Club spielen.

MfG cal