Night Lords 1000pts

Hallo liebe Chaos-Anhänger

im November spiele ich bei einem kleinen 1000pts Tunier mit und wollte mal eure Meinung zu folgender Liste hören:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [53 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion: Night Lords

+ HQ +

Dark Apostle [5 PL, 80pts]: 5. One with the Shadows, Benediction of Darkness, No Chaos Mark, Stormbolt Plate, Warlord

Master of Executions [4 PL, 65pts]: No Chaos Mark

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 60pts]: No Chaos Mark
. 9x Chaos Cultist w/ Autogun: 9x Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Boltgun, Lightning Claw
. 3x Marine w/ boltgun: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Marine w/ heavy or special weapon: Plasma gun

Chaos Space Marines [4 PL, 85pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Boltgun, Power sword

+ Elites +

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: No Chaos Mark, 2x Twin lascannon

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 195pts]: 2x Hellforged deathclaw, No Chaos Mark, 2x Soulburner

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 185pts]: No Chaos Mark, 2x Twin lascannon

++ Total: [53 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Wie ich das sehe willst du eher die ballerburg spielen...
Da würde ich aber einen cultistenmop rausschmeißen und nen lord oder demonprince mitnehmen wegen der reroll aura...
Generell bin ich von den cultisten in der 9ten maßlos entäuscht weil die einfach zuviel kosten für das was sie können (die punkteveränderung hat denrn das genick gebrochen...)
Auch verstehe ich nicht ganz warum night lords?
Moral war schon zu achten nicht prickelnd und in der neunten noch weniger...
Auch fällt mir jetzt kein strata ein was diese legion in deiner liste jetzt besonders gut kann...

Da das verbunden ist mit einer malchallange und ich night lords male muss ich die auch so spielen ?
den lord hab ich mir geschenk da man sich ja so auf die marker verteilen muss das ich ja fast keinen nutzen aus dem ziehen kann
bei den dread werd ich wahrscheinlich zwei stück dann auch mit ccw und laskas spielen das ich mehr nach vorn schicken kann

Bei der feuerbasis kannst du trotzdem einen teil auf dem homebase marker stellen mit lord...

Ich meine was macht der master of execution den besser?

Was ich mich dann frage ist warum du nichts hast was die guten stratas aus pa nutzen kann?

Ist jetzt nicht so das nl nichts können aber in deiner liste spielen die kaum ihre stärken aus...

Eventuell solltest du noch infos zum turnier geben (was darf man alles was nicht wie pa oder so..)

Gibt leider ein paar einschränkungne beim Tunier da dortbei eine malchallange angegliedert ist

Und da ich dort im Night Lords Schema male muss ich die auch so spielen ?

das Battalion ist auch Pflicht davon kann ich leider nicht weg

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [54 PL, 6CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment CP

Legion: Night Lords

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 85pts]: Bolt pistol, Lightning Claw, No Chaos Mark

Dark Apostle [5 PL, 80pts]: 5. One with the Shadows, Benediction of Darkness, No Chaos Mark, Stormbolt Plate, Warlord

+ Troops +

Chaos Space Marines [4 PL, 90pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Combi-plasma

Chaos Space Marines [4 PL, 90pts]: No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Chainsword, Combi-plasma

+ Elites +

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 175pts]: Ectoplasma blaster, Hellforged deathclaw, No Chaos Mark, Twin lascannon

Hellforged Contemptor Dreadnought [10 PL, 175pts]: Ectoplasma blaster, Hellforged deathclaw, No Chaos Mark, Twin lascannon

++ Total: [54 PL, 6CP, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Wozu so viele laskas bei 1000 pkt?
Ich würde einen villt mit Massen Beschuss nehm. Oder villt butcher cannons.

Wenn schon nightlords dann auch iwie die Moral Fähigkeiten nutzen.

Disco lord bufft doch nur Dämonen Maschinen oder nich? Der bufft die bots also nicht.

Apostel + die 2 gefolgs boys
1 lord
3x5 csm mit ner schweren Waffe?
2 laska bots
1 dakka bot?

Also wenn du 3 bots zocken willst.

Moral würde ich gar nicht gehen...
Aber über die pa stratas...
Im nahkampf binden besserer charge auren abschalten...
Wird wohl nicht an contemptoren rannreichen aber ist mal was anderes...
Jumplords mit hammer bzw nurglefaust hab ich so gerne eingesetzt...

Laskas finde ich atm richtig gut weil ja jeder jetzt fahrzeuge spielen wird weildie ja jetzt so gut sind...

Wozu so viele laskas bei 1000 pkt?

Dann will ich mal. 🙂
Weil man mit ner ganzen Menge an Panzern und Eliteeinheiten rechnen muss, da sind die Laserkanonen die bessere Waffen.
Weil Butchercannons um 40% teurer geworden sind, Laserkanonen sind gleich geblieben.
Weil es keinen Spaß macht mit Butchercannons auf schwere Einheiten in Deckung zu schießen.

Disco lord bufft doch nur Dämonen Maschinen oder nich? Der bufft die bots also nicht.
Klar bufft er die nicht.
Der Lord Discordant ist und war nie ein Buffcharakter, sondern immer schon ne Kampfeinheit, die zusätzlich die Fähigkeit hat andere Daemonengines zu buffen, wie schon richtig gesagt soll der Druck auf den Gegner machen und von den Contemptoren ablenken.

Der Dark Apostel in deiner Liste macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ruhig brauner. War nur nen Vorschlag.
Ich mein man könnte auch 120 ork boys stellen + Bomber der dir turn 1 echt viele mortals rein zwirbelt.

Der Apostel villt für - 1 to hit da die bots ja auf 2+ treffen is das verbesserte bf egal.

Ich hab die pkt kosten für contemptor etc nich im Kopf da ich in der 9. Meine Chaos Jungs noch im Schrank lasse.

Ich weiß nur das 8 Schuss laser jede Runde potentiel max 8 drones bei tau töten aber die im Gegenzug jede Runde theoretisch 1 bis 2 bots rausnehm.