Night Lords 1500 Pkt.

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Hey Leute,
ich hab schon länger vor endlich mit Chaos durchzustarten bzw. mit den Night Lords. Nu hab ich schon ziemlich viel Einheiten, würde jedoch gerne eine fluffige Liste spielen, daher auch keine Male etc. Hier mal meine Liste :

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

In dem letzten Spiel konnte ich leider nur 1k Punkte spielen, hatte somit keine Rhinos und auch nur 5 Mann Truppen. Das Spiel war zusammen mit Death Guard (ebenfalls 1k Punkte) gegen Grey Knights (2k). Trotzdem wir gewonnen haben bin ich mir nicht so sicher ob die Liste so wirklich Spielbar ist. Ich habe einfach das gefühl es fehlt an Schlagkraft.
Der Dämonenprinz war mal total unnötig gegen GKs 😀 Naja immerhin hat er genug Feuer gefressen.
Meine Raptoren hatten so gut wie nichts gemacht, da nur ein Trupp mit 3 Mann in den Nahkampf gekommen ist.
Der Auserkorenen Trupp war super, hat in 2 Runden nen Termitrupp ausgelöscht.
Standards haben da fehlende Rhinos einfach null gemacht, mit Glück mal 2-3 Schuss rausgehauen, ansonsten nur im nichts rumgelaufen.
Was meint ihr? Was sollte ich ändern um mehr rauszuholen und nicht gleich unfluffig zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ein Lob von mir das du fluffig spielst!!
Die Frage hast du dir eigentlich selbst beantwortet. Es fehlt was zum reinhauen, also vielleicht ein paar Energiefäuste. Ja und Rhinos, damit deine Jungs schneller nach vorne kommen. Denn wenn du mal gegen Imperiale Armee spielen darfst, dann willst du nicht hinten stehen bleiben. Ich würde dem Dämonenjonny noch Warpzeit geben, wenn das nicht den Fluff stört.
Das war mal mein Senf. Übe auch noch mit meinen Iron Warriors.🙂
Gruss
Philip

Ich find die Liste so ziemlich schön.
Würde aber überlegen zugunsten von 10er CSM-Trupps mit 2 Spezialwaffen die Liste leicht umzuwandeln:

Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 265 Punkte

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 140 Punkte

6 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

6 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

So im Groben.

Cool mal wieder eine schöne Night Lords Armee zu lesen.
Fluff ist super und gegen ne Psikraft spricht nichts. Nur die Havocs passen mMn nicht so richtig rein, hier würde ich eher große furchteinflüssende Kriegsmaschine (Defiler, LR...)
Oder vielleicht mal die Sturmvariante ausprobrieren.
Ich favorisiere ne Mischung aus beiden Listen, ich bin absoluter Fan von 10-Manntrupp, aber 2 Standard sind zu wenig, vielleicht würde hier schon 5 versklavte Gargoyles reichen. Bikes sind eher mäßig finde ich. Ich spiele entweder 3-4 als mobile Feuerplattfrom mit 2 Plasmawerfer oder 8+ als zäher Brocken.
Die Raptoren finde ich viel zu verbrechlich für die beiden Champs. Zumal es nur 5 Mann sind und es die einzige Einheiten sind, die auf kürzerer reichweite ohne Panzerung bei Gegner austauchen und damit Bolterbeschuss magisch anziehen.

Ich spiele eher derartige Listen, wobei mir natürlich langreichweitige Feuerkraft fehlt und man leicht unter Druck gerät, aber es ist schon beeindruckend, wenn die ganze Armee plötzlich nach vorne kommt und austeilt.
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines 90 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt., 1 x Flammenwerfer 5 Pkt., 3 x Melter 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 165 Punkte

3 Chaosterminatoren 90 Pkt., 2 x Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt., Flammenwerfer 5 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 245 Punkte

10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt., Melter 10 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Chaos Space Marines 75 Pkt., Melter 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

7 Chaos Space Marines Raptoren 140 Pkt., Ikone des Glorreichen Chaos 10 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energieklauenpaar 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Chaos Space Marines Havocs 75 Pkt., 4 x Melter 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt., Kombi-Plasmawerfer 10 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Moin,
Also zur Frage mit den Bikes kann ich nur antworten das ich Sie sehr cool finde. Habe für meine Worldeaters selbst 8 Stück und die haben mich bisher nie enttäuscht. Sie sind halt teuer. Und wenn dann eine Kampfgeschűtzgranate drin landet kanns sehr blutig werden, wenn Sie nichtvorher geboostet haben. Ich denke mir aber auch du musst es einfach mal ausprobieren. Meiner Erfahrung nach ist das am besten. Schonmal ist man dann überrascht wie gut sich eine Einheit doch schlägt, obwohl viele Leute das Gegenteil schreiben. Als Beispiel kann ich die Hochelfen Seegarde nennen.
Night Haunter hat recht mit den Raptoren. Sie können schnell ein Feuermagnet werden. Ich benutze gerne mal 6 mit 2 Meltern, aber nur weil ich nur 6 habe. Es könnten gerne 1-2 mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde volle raptoren trupps spielen also 10 mann...

ähh, volle Raptorentrupps sind 20 Mann stark. 😉

Die Liste is doch fein, ein Haufen Marines, wenig Fahrzeuge -> sehr stilvoll für Night Lords

zu Raptoren: teil denen Aufgaben, wie Panzerjagd oder schwere Infantrie killen, zu und rüste sie dementsprechend aus... vergiss die E-faust nicht

zu Bikes: die sind witzig, aber auch da gilt da selbe wie für Raptoren: Aufgabezuteilung