Armeeliste Night Lords - 1500 Punkte Versuch

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
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Hallo zusammen

Ich habe vor langer Zeit mal damit begonnen, eine Night Lords Armee auszuheben. Irgendwann ist das Projekt dann etwas eingeschlafen und nun ist es Zeit die Tür des Schreckens wieder zu öffnen und die Herren der Nacht aus ihrem Verlies zu befreien.

Dazu nun bräuchte ich eure geschätzte Hilfe:

Ich möchte mich eng an den Hintergrund halten und so ist die folgende Liste dabei herausgekommen. Ich möchte damit auch auf Turniere fahren können und im Mittelfeld landen können.

Was haltet ihr davon? Frei von der Leber weg ;-)

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Er schliesst sich den Warpkrallen an und sorgt für die dringend benötigte Anti-Tank / Anti-Verschanzte-Truppen Unterstützung



*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 456 Punkte

Sie sollen alle Infanterietruppen angehen können - wirklich alle...

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 120 Punkte

5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte

Anti-Tank-Jäger

6 Warpkrallen
- Mal des Slaanesh
+ Warpkrallen Champion
- - - > 208 Punkte

Die Flammer-Raptoren arbeiten eng mit den Krallen zusammen. Sie haben 3 Flammer (samt Chef) und genügend E-Waffen für einen ganzen SM-Orden. Zu Beginn verstecke ich sie hinter dem Raider oder sie werden gemeinsam geschockt.

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

5 Havocs
- 4 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte

Die beiden Havoc Trupps begleiten den LR nach vorne und töten das, was den Terminatoren gefährlich werden könnte.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499


Gruss

Akkons_Erbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich, dass das eine nette "Night Lord like" Liste ist für gemütliche Spiele (auch wenn die Terminatoren etwas zu teuer sind für meinen Geschmack und sie Aufgabengebiete mischen in ihrem Trupp). Der General braucht auch kein Slaanesh-Mal wenn er eine Energiefaust hat 😉 .

Dann habe ich aber deinen Turnierwunsch gelesen. Da muss man leider sagen, dass diese Liste nicht viele Chancen hat. Ist nicht böse gemeint, aber ich will hier keine falschen Hoffnungen wecken!

Wenn zu wenig Gelände auf dem Spieltisch ist (beim Turnier), werden die Sprungmodultruppen schnell wieder verschwinden. Dein General wird in fast jeder Herausforderung untergehen (kein Rettungswurf!!!) und bis auf den Land Raider hast Du kaum Waffen um in der ersten Runde Schaden zu verursachen.
Wenn die Sprungmodultruppen alle schocken, kann es passieren, dass sie zu spät eintreffen um noch helfen zu können (der Gegner zerlegt einen dann "Häppchenweise").
 
Danke vielmals für dein Votum

Ich habe die Liste etwas angepasst.

Was meint ihr dazu?

Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Tzeentch
+ - Der schwarze Streitkolben
- - - > 265 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Chaos Terminatoren
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energieschwert
- 1 x Energieaxt
- 1 x Energiestreitkolben
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energieklaue
+ - Land Raider des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 461 Punkte

Höllenschlächter
- Plasmakanone
- Energiefaust
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 120 Punkte

5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
- - - > 120 Punkte

5 Warpkrallen
+ Warpkrallen Champion
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1496


Gruss und Dank

Akkons_Erbe
 
Dämonenprinz mit Streitkolben ohne Psistufen als Tzeentch ? Das macht wenig Sinn. Entweder des Nurgle oder Psistufen + Zauberhomunkolus und kein Streitkolben und damit im Flug Dämonen beschwören.

Wenn die Termis alle Infanterietruppen angehen soll dann ist eine gemischte Bewaffnung aber auch nicht sinnvoll. Stell dir vor von deinem 5er Trupp hat nur einer die richtige Waffe. Dann ist der Trupp gebunden und nur einer kann so richtig was machen. Du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob du eher DS3 Waffen willst (Klaue oder Schwert) oder auch mal Monströsen Kreaturen und Fahrzeugen gefährlich werden willst Melterbombe + 3 bis 4 Energiestreitkolben. Dem Termichamp würde ich damit er auch nicht in Herausforderungen untergehen eine Energieklaue und Energiefaust geben und die Pistole weglassen. Gegen normale anderen Champions nimmst du die Klaue mit DS3 und Reißend und gegen Monströse Kreaturen (Dämonenprinzen, C'than, Phantomlords etc.) und ggf. Fahrzeuge oder Bosse mit 2+ Rüstung nimmst du die Energiefaust.

Gib dem zweiten Raptorentrupp lieber auch Melter und geb den Havocs lieber ordentliche Waffen. Das Spezialgebiet der Havocs sind ja eben schwere Waffen. Die halten auch nicht so viel aus (sind ja nur normale Marines) und sind auch nicht mobil. Spare lieber das Rhino und gebe denen Raketenwerfer oder Laserwaffen damit kannst du denn auch schweren Fahrzeugen und Monströsen Kreaturen gefährlich werden, allerdings brauchen die mindestens eine gute Deckung. Vielleicht dem Trupp sogar das Nurgel Mal spendieren dann haben die immerhin Widerstand 5 und leben vielleicht länger (naja gegen Tau und Eldar mit Massen Stärke 7 Beschuss auch nicht - die verwunden halt auch auf 2+).
 
Naja, finde die Listen weder stärker noch Night Lords like.
Die Havocs (Auserkorene überlegen?) mag ich, die Termis eher nicht (zu teuer). MMn auch zu viele Kulitisten, eher NL im Rhino. Biker sind den Raptoren leider quasi im allem überlegen.
Ich würde eher zu sowas raten:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
2 Elite
6 Auserkorene, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 1 x Flammenwerfer, 3 x Melter, Flammenwerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 148 Punkte
5 Chaos Terminatoren, 1 x Energieaxt, 2 x Energiestreitkolben, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombibolter
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben -> 2 Pkt.
+ Land Raider des Chaos -> 230 Pkt.
- - - > 399 Punkte
2 Standard
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte
3 Sturm
10 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Raptoren, 2 x Melter
+ Raptorchampion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
1 Unterstützung
5 Havocs, 4 x Melter
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497
 
Kleiner Tipp von mir zu den hier geposteten Listen: Einer der größten Vorteile des Chaos gegenüber den normalen Marines ist die Ausrüstung für den Land Raider. Auch wenn dadurch der Trupp noch ein bisschen teurer wird würde ich auf jeden Fall die Bulldozerschaufel und das Kakophon einpacken, sind beide einfach zu nett um außen vor gelassen zu werden 😉