Night Lords 1500Pkt

Zorgash

Miniaturenrücker
28. Juli 2009
1.024
1
15.751
Hey,
wollte mal wissen was ihr von der Liste haltet. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge aber alles im Fluffbereich =]
Ich hab auch schon ohne Rhinos und mit mehr Raptoren gespielt, leider war das nicht so toll.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Chaos Space Marines Raptoren
- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte

- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Die Liste ist gut und spielbar! Und weil die auf die ganzen Kulteinheiten verzichtest, kann diese Liste auch als Fluff durchgehen.

Die Energieklauenpaare bei den Springern würde ich einsparen, da sie bei dieser kleinen Größe schnell weggeboltert werden. Mit den 2 Meltern sind sie schließlich Panzerjäger!

Meine Meinung solltest du vielleicht einen oder zwei Plasmawerfer rausnehmen und über Flammenwerfer oder andere Schablonenwaffen nachdenken. Gerade wenn man gegen Tyraniden oder andere Masseninfanteriearmeen spielt, könnten sie von Nutzen sein. In dieser Edition tauchen sie öfter auf, habe ich mir sagen lassen.

Night Lords sind cool!

Hey herzlich willkommen bei der Legion der Night Lords

Habe ich das richtig verstanden, dass du Fluff spielen willst?

Dann einige Grundgedanken:

Night Lords beten die Chaosgötter nicht an, also gehen diese nur sehr unwillig Pakte mit ihnen ein. Dass dann ein Champion zum Dämonenprinz aufsteigen sollte, ist nicht eben realistisch.

Havocs mit schweren Waffen sind auch nicht eben das, was man sich unter Night Lord vorstellt. Ausserdem ist mit der neuen Edi, bei der vermehrt Flieger auftauchen werden, eher zum RakWerfer zu raten. Vielleicht 2 Maschk und 2 RakW, oder 4 und 4? Sofern man denn nicht sowieso die Sturmwaffen nehmen will und den ganzen Trupp ins Rhino steckt.
12 Schuss Plasma in einer Runde sind schon ne Ansage: 4 x Plasmawerfer, 1 x Kombiplasma vom Champ und 1 x Kombiplasma vom Rhino oder das Ganze in Melter

Die Raptoren sind okay, wobei man sich die E-Klauen einmal sparen könnte und vielleicht eine E-Waffe (Schwert) verteilt. Ist etwas billiger und bringt fast den gleichen Effekt.

Man könnte sich auch einen Chaos General mit Jump-Pack überlegen, ihm E-Klauenpaar geben und ihn dann mit einem vergrösserten Raptortrupp mit 2 x Melter und nochmals E-Klauen loschicken...

So das wars.

und nochmals: Herzlichst Willkommen bei den Night Lords. Für Conrad Cruze, der von seinem eigenen Vater, dem er treu diente verraten und ermordet wurde!

Gruss

Akkons_Erbe

Herzlichst Willkommen bei den Night Lords. Für Conrad Cruze, der von seinem eigenen Vater, dem er treu diente verraten und ermordet wurde!

Naja, für die Begrüßung liegst du aber mit deiner Kritik ein wenig daneben... hast du dir mal die Night Lords Trilogie von ADB (mMn 3 der besten Black Library Bücher ever) einverleibt? Dämonenprinz (einer zumindest), Jungs mit schweren Waffen, alles perfekt vereinbar mit dem Fluff 😉

Erstmal vielen Dank an alle.
Ist ja nicht so das ich gerade eben erst mit den NL angefangen habe, trotzdem danke für das Willkommen xD

Die Energieklauenpaare hab ich bei den Raptoren eig. nur weil das Champion Modell von GW so ausgetattet ist. WYSIWYG oder so.
Die Havocs habe ich mit MaschKas ausgestattet weil ich dachte die 4 Melter/DP sollten auf der Punktegröße für Fahrzeuge reichen. Flieger spielt bei uns irgendwie eh keiner.
Über einen Chaosgeneral mit Sprungmodul hatte ich auch schon nachgedacht, ich glaube aber der DP ist in Preis/Leistung eindeutig der Gewinner.
Was meint ihr?

/OT:Sollen die 3 Bücher eig. irgendwann in deutsch erscheinen? Englisch kann ich zwar noch aus der Schule & Ausbildung, ist aber immer so ne Sache bei ganzen Romanen.

ich als alter NL veteran muss sagen lieber 10 man trupps und ein chaosgeneral auf bike mit energieklauenpaar dazu noch ein 5-10er man bike trupp mit 1 melter 1 falmmernwerfer und e faust champion 😀

2x 10er standard trupp find ich besser als 7er trupps dann vllt termis die haben sie ja, auch in der neuen edi machen die auch noch mehr sinn
und die havoces sind okay aber da halt auch lieber einen 10 man trupp der mehr aushält als ein 5er und natürlich raptoren wobei ich bei den energeiklauen bleiben würde... und wenn plasmawerfer bei den auserkorenen dann bitte 5 stück^^ vobei ich hier eher zu energiewaffen und flammerwerfern neigen würde 😉

Die Romane sind gut verständlich, ich bin auch kein Englisch Ass und konnte sie ohne Probleme lesen. 🙂

Wie schon gesagt verwenden Night Lords kaum bis keine Schweren Waffen bei ihren Marines, hierfür verwenden sie ihre Panzer oder überlassen sie Servitoren.

Der Anführer des Trupps aus den Romanen war kein Dämonenprinz sondern ein Besessener. Aber es gibt auch NL die zum Dämonenprinzen erhoben wurden, manche freiwillig manche unfreiwillig 😉

Und sie beten die Chaosgötter nicht an, gehen aber Pakte ein um die eigene Macht zu verstärken. Sie sehen das Chaos als Waffe an, nicht mehr wie ein Bolter oder ein Kettenschwert.

ich als alter NL veteran muss sagen lieber 10 man trupps und ein chaosgeneral auf bike mit energieklauenpaar dazu noch ein 5-10er man bike trupp mit 1 melter 1 falmmernwerfer und e faust champion 😀

2x 10er standard trupp find ich besser als 7er trupps dann vllt termis die haben sie ja, auch in der neuen edi machen die auch noch mehr sinn
und die havoces sind okay aber da halt auch lieber einen 10 man trupp der mehr aushält als ein 5er und natürlich raptoren wobei ich bei den energeiklauen bleiben würde... und wenn plasmawerfer bei den auserkorenen dann bitte 5 stück^^ vobei ich hier eher zu energiewaffen und flammerwerfern neigen würde 😉

Ich hasse Bikes, ganz egal ob General oder Bikertrupp, mir gefallen einfach die Modelle nicht. (Das einzig coole Volk auf Bikes sind nunmal Orcs 😀)
Ich spiele lieber mit 3 Standard Truppen, da ist man einfach viel Flexibler. Für 3x10 reichts mir mit den Punkten leider nicht, sonst würdens auch 10er Truppen sein.
Meine Havocs werden in den meisten Spielen nichtmal schief angesehen daher besteht zumindest momentan kein Bedarf sie zu vergrößern.

Wenn du es So machst würde ich jeden trupp in unterschiedlicher Mannstärke aufstellen. Wenn alle 7er Trupps sind siehts hält schon bissl nach nurgle aus. 😉

Aber ich will dir keinen strick draus drehen ist nur meine Meinung dazu und ist als konstruktive Kritik gemein nicht als diss.

Und mit unterschiedlichen Trupp Größen wird auch recht gut widergespiegelt das ihre Einheiten auch nicht mehr alle auf kompletter Einsatzstärke sind. Wird So auch in den Romanen ganz gut beschrieben.

Ps: sorry falls noch Typos da sind schreib vom Handy aus.

Ich hasse Bikes, ganz egal ob General oder Bikertrupp, mir gefallen einfach die Modelle nicht. (Das einzig coole Volk auf Bikes sind nunmal Orcs 😀)
Ich spiele lieber mit 3 Standard Truppen, da ist man einfach viel Flexibler. Für 3x10 reichts mir mit den Punkten leider nicht, sonst würdens auch 10er Truppen sein.
Meine Havocs werden in den meisten Spielen nichtmal schief angesehen daher besteht zumindest momentan kein Bedarf sie zu vergrößern.

nunja aber dein general hat dann W5 und kann somit mit nurnoch stärke 10 oder sofortausschaltenen waffen gekillt werden und er ist schneller unterwegs als mit sprungmodul! und ich habe für meinen CHaosgeneral auf Bike einfach doomrider gekauft und den mit einen normalen csm biker umgebaut und bin sehr zufrieden 😀

und klar lässt sich mit der unterschiedlichen truppgröße das darstellen das sie verluste durch die ganzen schlachten erlitten haben aber das ist finde ich nur nebensächlich fluff... die würden diese estimmt auch ausgleichen! aber denk dran wir liefern hier nur anregungen du musst für dich alleine entscheiden wie du deine armee aufbaust und vllt solltest du auf den neuen codex warten... der hält bestimmt für alle legionen spieler eine überraschung parat 😀

Dann mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- - - > 130 Punkte

Passt soweit, warum keine Psikraft?

*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- 4 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

Hab ich noch nie verstanden. Mag an meinen Würfen liegen, in meinen Augen sind das Selbstmörder. Kommt dazu, dass aus dem Rhino eh nur zwei Schiessen dürfen. Gegen empfindliche Flankenpanzerung sicher nicht falsch, aber gleich 4 PW?

Da ja hier viel über die coolen Romane geschreibselt wurde: Hier könnte man FIRST CLAW nachbilden, da die ja quasi die Elite ihrers Haufens waren und man sogar legal den Heavy Bolter auf 5 Mann reinbekommt
😎

*************** 3 Standard ***************

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

7 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 185 Punkte

1. Langweilig. 3 x das Gleiche finde ich bei Chaos langweilig, würde ich nicht mal bei meinen IW machen.
2. Keine Faust dabei (die ist immer noch sehr nützlich) und schlimmer: Keine MeBos, auf das Wegstreifen eines Cybots mit 7 Attacken (im Idealfall) würde ich micht verlassen wollen.

z.B.: 1 x PW & Axt (oder Faust) vs. schwere Infanterie, 1 x Melter & Faust (oder Keule) vs. Fhzg. dicke Tiere etc., 1 x Flamer & EW (oder simple CCW) für normale Infanterie (+ MeBo für den Fall!).

*************** 2 Sturm ***************

- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte

- 2 x Melter
- Energieklauenpaar
- - - > 160 Punkte

Hier könnte man auch Spezialisieren: Faust & Melter - Tanks, Flamer & Klauen - Infanterie

*************** 2 Unterstützung ***************

- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

- 4 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte

Die Trupps wären mir zu fragil. MKs sind super allrounder, besonders gut gegen Transporter und Flieger. Ich würde jedoch einen Panzer mit reinnehmen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500

Fluffwise gibts nicht viel zu meckern. Die Havocs sind etwas statisch. Mehr Raptoren bringen es auch nicht. Terror hin oder her, NL haben ja durchaus auch all das normale Handwerkzeug. Schick wären noch ein paar Bikes und Gargoylen, wobei letztere ja wohl bald wegfallen, momentan zu fuß gehen müssen oder ein Allie-Kontingent vorausetzen.

Der Anführer des Trupps aus den Romanen war kein Dämonenprinz sondern ein Besessener. Aber es gibt auch NL die zum Dämonenprinzen erhoben wurden, manche freiwillig manche unfreiwillig 😉

Wenn schon Roman, dann aber bitte den ersten NL Roman (nee, der war nicht von ADB). Da nämlich am Ende sehr wohl ein geflügelter DP an.

Heimlich strebt eh jeder CSM (ausser Abi) danach ein DP zu werden ... aber ein Bike geht auch, hat man den gleichen Widerstand :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Hey herzlich willkommen bei der Legion der Night Lords

Ausserdem ist mit der neuen Edi, bei der vermehrt Flieger auftauchen werden, eher zum RakWerfer zu raten.

Akkons_Erbe

Es gibt keine Flugabwehrraketen für normale Raketenwerfer. Es gibt derzeit keine RakWes die die haben. Solange die Rakete nicht explizit im Profil steht gibt es sie nicht, da die Erratas sagen, dass du die normalen Profile nutzt soweit nicht anders gesagt. Die werden noch kommen.

Dann mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

Fluffwise gibts nicht viel zu meckern. Die Havocs sind etwas statisch. Mehr Raptoren bringen es auch nicht. Terror hin oder her, NL haben ja durchaus auch all das normale Handwerkzeug. Schick wären noch ein paar Bikes und Gargoylen, wobei letztere ja wohl bald wegfallen, momentan zu fuß gehen müssen oder ein Allie-Kontingent vorausetzen.

Wenn schon Roman, dann aber bitte den ersten NL Roman (nee, der war nicht von ADB). Da nämlich am Ende sehr wohl ein geflügelter DP an.

Heimlich strebt eh jeder CSM (ausser Abi) danach ein DP zu werden ... aber ein Bike geht auch, hat man den gleichen Widerstand :dry:

Lord of the Night hab ich bisher nicht gelesen. Ist der gut?

Lord of the Night hab ich bisher nicht gelesen. Ist der gut?

Jepp - nicht so gut wie die Trilogie, aber gut. Ein einzelner NL der, salopp gesagt, zu lange gepennt hat, findet sich in einer Makropole wieder und macht, was NL eben so machen😉 Interessante Story allemal.

@JayCop
Hahaha, made my day, so spät noch am Tag 😀

Ja, ist doch so. Der DP hat einen echt lächerlichen Widerstand. Jeder Marinebiker hat 5. Daher ist er mMn viel zu anfällig gegen Kleinkaliber. Halbwegs ernst gemeintes Bolterfeuer kann der kaum ab.

Zuletzt bearbeitet: