Hallo meine dunklen Brüder!
Da bei in meinem Freundeskreis zu viel imperialer Abschaum gespielt wird, habe ich mich dazu entschieden zur dunklen Seite zu wechseln und eine Chaosarmee angefangen. Für die Nightlords habe ich mich entschieden, da mir ihr Fluff am besten gefallen hat.
Also hier mal die Liste:
Die Liste soll für Spiele im Freundeskreis sein, ich möchte nicht auf Turnieren spielen, da mir noch ne menge Erfahrung fehlt.
Die Havocs habe ich gewählt, da diese im Vergleich zu den Kyborgs und dem Schmiedemonstrum die günstigere Wahl waren. Außerdem finde ich die Kyborgmodelle von GW äußerst hässlich und teuer (Ich zahle keine 41 € für 3 Modelle die mir nicht gefallen, auch wenn sie eig ganz gut sind). Das Schmiedemonsturm wäre eine Alternative, vermutlich aber erst ab 1850 Punkte, außerdem schreckt mich der 3er BF etwas ab.
Ps. Wenn wer Alternativmodelle für Kyborgs kennt immer nur her damit!
Pss. Die grün markierten Modelle sind die, die ich schon gekauft, aufgebaut und bemalt habe. Der Rest kommt noch^^
Da bei in meinem Freundeskreis zu viel imperialer Abschaum gespielt wird, habe ich mich dazu entschieden zur dunklen Seite zu wechseln und eine Chaosarmee angefangen. Für die Nightlords habe ich mich entschieden, da mir ihr Fluff am besten gefallen hat.
Also hier mal die Liste:
************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 172 Punkte
Soll zusammen mit den Termis im Landraider nach vorne fahren und da möglichst viel schaden im Nahkampf bei allen nicht 2er rüstern machen.
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Soll durch hoffentlich anständige würfe auf telepathie meine Truppen unterstützen. Die Standard CSM sollen als geleitschutz und eventuell auch Lebenspunkte puffer dienen. Der angeschlossene Rhino soll ihn mobil machen.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombibolter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider des Chaos
- - - > 406 Punkte
Wie schon beim General erwähnt gurken diese nach vorne um möglichst viele 3er rüster umzuhauen. Bei der Waffenausgabe bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.
*************** 4 Standard ***************
9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 187 Punkte
Aufgabe steht ja beim Hexer.
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- 9 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte
Sollen MZs halten und hoffentlich überleben.
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Rennen hinter dem Landraider her und geben leichte Feuerunterstützung. Sollten MZs in der nähe sein, können diese dann eingenommen werden.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Setzten den imperialen Abschaum in Brand und jagen hoffentlich durch Beuteschlag ein paar Panzer hoch.
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte
Nehmen leichte Fahrzeuge aufs Korn und durch die Fragmentraketen kann auch Infanterie beschossen werden.
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Soll zusammen mit den Havocs auf Panzerjagd gehen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 172 Punkte
Soll zusammen mit den Termis im Landraider nach vorne fahren und da möglichst viel schaden im Nahkampf bei allen nicht 2er rüstern machen.
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Soll durch hoffentlich anständige würfe auf telepathie meine Truppen unterstützen. Die Standard CSM sollen als geleitschutz und eventuell auch Lebenspunkte puffer dienen. Der angeschlossene Rhino soll ihn mobil machen.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombibolter
- 1 x Energieklauenpaar
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider des Chaos
- - - > 406 Punkte
Wie schon beim General erwähnt gurken diese nach vorne um möglichst viele 3er rüster umzuhauen. Bei der Waffenausgabe bin ich mir aber noch nicht 100% sicher.
*************** 4 Standard ***************
9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino des Chaos
- - - > 187 Punkte
Aufgabe steht ja beim Hexer.
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- 9 x Sturmgewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte
Sollen MZs halten und hoffentlich überleben.
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 150 Punkte
Rennen hinter dem Landraider her und geben leichte Feuerunterstützung. Sollten MZs in der nähe sein, können diese dann eingenommen werden.
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Setzten den imperialen Abschaum in Brand und jagen hoffentlich durch Beuteschlag ein paar Panzer hoch.
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 135 Punkte
Nehmen leichte Fahrzeuge aufs Korn und durch die Fragmentraketen kann auch Infanterie beschossen werden.
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Soll zusammen mit den Havocs auf Panzerjagd gehen.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Die Havocs habe ich gewählt, da diese im Vergleich zu den Kyborgs und dem Schmiedemonstrum die günstigere Wahl waren. Außerdem finde ich die Kyborgmodelle von GW äußerst hässlich und teuer (Ich zahle keine 41 € für 3 Modelle die mir nicht gefallen, auch wenn sie eig ganz gut sind). Das Schmiedemonsturm wäre eine Alternative, vermutlich aber erst ab 1850 Punkte, außerdem schreckt mich der 3er BF etwas ab.
Ps. Wenn wer Alternativmodelle für Kyborgs kennt immer nur her damit!
Pss. Die grün markierten Modelle sind die, die ich schon gekauft, aufgebaut und bemalt habe. Der Rest kommt noch^^
Zuletzt bearbeitet: