Night Lords 1750 Punkte

Schädelsammler

Aushilfspinsler
11. Mai 2009
16
0
4.801
Hi, bei uns in der Gegend ist bald n kleiner Spieletag. Wollt mal fragen ob die Liste so ok ist. (Bin mir bei den Standardauswahlen nicht sicher ob sie so richtig sind) Die Raptroen schließen sich natürlich den Hexern an

HQ (ist zwar sch.... aber ich will gewinnen^^)

2 Chaoshexer
2 Flügel
2 Mal des Slaanesh
2 Peitsche der Unterwerfung

>>>290

Standard

10 Chaos space Marines
2 Plasmawerfer
1 Rhino
1 Bulldozerschaufel

>>>220

10 Chaos Space Marines
1 Melter
1 Flammenwerfer
1 Rhino
1 Bulldozerschaufel

>>>205

10 Chaos Space Marines
1 Raketenwerfer
1 Plasmawerfer
1 Rhino
1 Bulldozerschaufel

>>>215

Sturm

9x2 Raptoren
2x Aufstrebender Champion
2x Energiefaust
2x Flammenwerfer
2x Melter
2x Khorneikone

>>>530

Unterstützung

2x Chaosvindicator
2x Dämonenmaschine

>>>290

>>>1750

Oha, das sind keine Night Lords... Mal des Slanesh kannste bei den Lords vergessen,dafür ist ihre Gensaat zu rein. Aber der Fluff ist eh schon lange tot. Ich würde bei den normalen Marines noch Ikonen reinnehmen, wegen dem doppel Moralwert-wiederholer.

Dein HQ ist wirklich sch..., warum machst du das so? Warum kein General mit Flügel/Sprungmodul und DW?
Raporentrupps kannst du nicht verstecken,bissl groß,wobei man in der 5en Edi sowieso nichts(kaum) verstecken kann...
versuchs mal mit RaptorenChamp und Klauen.
Rhino und schaufel? warum das? Schaufel bei nem Raider könnt ich verstehen,aber bei Rhinos bringt dir das nicht so viel-zu teuer. Vergess nicht,deinen CSMs haben auch Bolter.

Eine schwere Waffe und eine Spezialwaffe in einem 10 Mann CSM Trupp? Da spielen 8 Mann Schild und dann noch ein Rhino?
1. das ist nicht Night Lordig: das ballern und rumstehen
2. der Trupp ist für seine Aufgabe zu teuer
3. der CSM Trupp hat so keine Aufgabe, er ist uneffektiv und teuer.
Würde dir raten die schweren Waffen raus, eine 2e Spezialwaffe rein und dann mit den Rhinos nach vorn fahren und alles wegballern (bzw. später Nahkampf)

Du versuchst irgendwie eine Lasherliste mit anderen Elementen zu kreuzen? das wird dir aber nicht gelingen, entweder Lash oder Night Lords, so wird dich das nicht zum Sieg führen.

Musst die Liste ganz dringen überarbeiten! Gebe deinen Trupps spezielle Aufgaben!

Lg Andy

Zuletzt bearbeitet: