Night Lords 400 Punkte

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Was haltet ihr von der Liste? Ist für ein 40K in 40 MIn Turnier gedacht. Wie könnte man die Liste noch verbessern?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
5 Chaos Space Marines (Troops) @ 95 Pts
    CC Weapon (x5); Bolter (x4); Heavy Bolter (x1)
    #Stealth Adept [1]
    #Infiltrate [3]

5 Chaos Space Marines (Troops) @ 100 Pts
    CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x4); Autocannon (x1)
    #Infiltrate [3]
    #Stealth Adept [1]

5 Bikers (Fast Attack) @ 205 Pts
    CC Weapon (x5); Combi-Bolter (x3); Meltagun (x2)
    #Chaos Marine Bike [0]
    #Furious Charge [3]

Models in Army: 15

Total Army Cost: 400
[/b]

Was fuer Missionen werden denn gespielt? Spielfeld wird 48x48" haben, nehme ich an, richtig?

Also ich wuerde an Deiner Stelle folgendes aendern:

1. Bei den Bikes RA raus - fuer 5 Ottonormal-Attacken lohnen die 15 Punkte Aufpreis einfach nicht...
2. Bei einem Trupp die Infiltratoren raus (wird bei dem kleinen Feld wahrscheinlich eh nicht wirklich gebraucht)
3. Gib dem Bike einen Champ und 'ne E-Faust/E-Waffe+Staerke - damit wird das NK-Potenzial des Trupps weit aus mehr gesteigert, als mit dem RA.
4. Tausche einen Melter gegen "Gelaendeerfahrung" aus, dann kannst Du auch ohne Angst Truppen im Gelaende angreifen oder Dich selbst durch Gelaende bewegen (was Dir manchmal einen enormen Vorteil bringen duerfte).

Wobei ich zugeben muss, dass Punkt 1 bis 3 wohl wirklich Geschmacksache ist 🙂 Aber Punkt 4 wuerde ich Dir wirklich ans herz legen, denn gerade bei den wenigen Modellen tut es weh, wenn man sie durch Gelaendeauswirkungen verliert.

Greg

Ich würd RA drin lassen und die Melter raus nehmen... Champ auf jeden Fall ne EFaust.

Dem Trupp mit Pistolen würd ich Melter/Plasma/Efaust mitgeben (Ich weiss, ist gemischt, aber ich halte es ausnahmsweise mal für keine schlechte Idee), während ich den Trupp mit Boltern so lassen würde (vielleicht noch nen Plasmawerfer).

Einen von beiden Trupps würde ich nicht infiltrieren lassen, wahrscheinlich die 5 mit Boltern.

Prinzipiell denke ich, dass die Biker bei so nem Spiel ne nette Sache sind...

Mhm, ich würden den Bikes eher 2 Flammer mitgeben, ich denke die lohnen sich einfach mehr. Dem 2. Trupp würde ich lieber Bolter geben, Dürfte ihre Feuerkraft nicht nur auf die Autocannon beschränken. 😉 Auch ich würde lieber nen Champion samt E-Faust nehmen, der hat im Sturm immerhin 5 Attacken, da fallen selbst Marines wie die fliegen. Und vielleicht hast du ja auch noch ein paar Punkte für eine dämonische Mutation übrig- Allerdings solltest du den Trupp dann wie deinen Augapfel hüten. 🙂