Night Lords Aussehen

Chaosbrut

Testspieler
23. Juli 2010
78
0
5.126
Da die Night Lords eh gerade das Thema hier sind, möchte ich mal eine Frage loswerden, die mich gerade beschäftigt:

Wie sehen die Night Lords aus?

Dazu gibt es ja eigentlich genug Quellen.
Erstens hat man natürlich das Lexicanum Bild:
250px-NightLordsMarine.jpg

und die dazugehörige Umbauausrüstung von GW.

Andererseits wird dieses Aussehen in den Büchern nie erwähnt.
Der Protagonist von Soul Hunter zum Beispiel trägt einen Totenschädelhelm, was ja auch zu der Optik der NL passt, wie sie im Lexicanum steht. Schädelbehangen etc.

Im alten Codex wiederum sind die NL als ganz normale CSM abgebildet.
Die Terminatoren im Roman haben auch die typischen Stoßzähne etc.

Ich überlege gerade, ob ich das einfach mischen, oder je nach Rang den Night Lords besonderes Aussehen verleihen soll?
Was meint ihr? Gibt es da eine Regelung, die ich irgendwo überlesen hab oder kann ich das einfach nach meinem Geschmack mischen ohne den Style der NL zu verlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Rest ist eigentlich auch auf Lexicanum...helle Haut, dunkle Haare und Augen, selten Mutationen, halt eben eher das Vampirthema.

Und bei den höheren Rängen ein wenig die Totemsymbolik zu verstärken finde ich eine gute Idee.

Ich habe zB bei meinen Night Lords die Springer mit den alten geflügelten Modulen ausgestattet und die Champions dann ohne Helm mit dem Berserkerkopf mit den Fangzähnen, und dann kommen da mit Greenstuff noch lange Haare drauf, in dem typischen Vampir-Look.

In dem CSM Gußrahmen gibt es ja auch einen hornlosen Helm mit einem Schädelgesicht und zähnen, den finde ich ganz passend. Auch der runde hornlose Helm den viele hier den Seuchenmarine-Kopf nennen, den kann man gut benutzen und durch die markanten Wangenknochen kann man da leicht ebenfalls einen Schädel draus machen.

Die Jungs erinnern mich irgendwie an den Kollegen hier:

shera_hordak.jpg

Sorry für OT, aber der Vergleich drängte sich mir zu sehr auf.

Wieder zurück zu Thema. Ich würde gerade den Truppchampions mehr Deko verpassen um den höhreren Status zu verdeutlichen. Also mehr Schädel und andere grausige Trophäen.
Da gibts bei den neuen Dark Eldar einige schöne Bitz.