Night Lords Fluff, Liste, Fragen. Hilfe *Im Batman*

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Im Batman *hust* Tut mir leid, Bat-Tourett

Guten Tag verehrte Häretiker, Brudermörder, Schänder, Wahnsinnige, Lustmolche und Seuchenbringer

Ich spiele zZ Night Lords. Das Thema und den Style finde ich einfach klasse.
ZZ Lese ich auch die Bücher.

#1 Ich finde leider nicht genug Storys oder der gleichen. Kann da Wer helfen?

Um meine Begeisterung euch teil haben zu lassen, möchte ich mir die Mühe machen einen Thread zu erstellen um meine Armee, die in Arbeit ist, vorzustellen.

#2 Wie erstelle ich hier einen Thread und vorallem wo, in der ich meine Armee vorstellen kann?

Ich spiele derzeit oft gegen Death Guard... welch Plage...
Meine Liste ist relativ Fluffig:

Lord mit den Klauen der Schwarzen Jagd
10 Marines mit doppel Melter, Champ mit Klaue und Plasmapistole
20 Kultisten
2x 5 Raptoren mit Melter Plasma doppel Eklauen
2 x 5 Warptalons
Maulerfiend mit Peitschen
Helldrake mit Flamer
Ca 1250-1300 Punkte

Mein Kumpel spielt immer 1 bis 2 von diesen DG Mörser und 6 Deathshroud Terminatoren mit Typhus... der absolute Horror!

Ich möchte meine armee auf 1500 Punkte aufstocken.

#3Was soll ich gegen die DG tun? Ich möchte mir Beschuss Support besorgen, nur welches?

Falls Rechtschreibfehler sich eingeschlichen haben, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich leide extrem an Bat-Wurstfinger-T9-auf ewig zu kleine Tasten hämmer-Syndom und mein Handy hasst mich 🙂

Da ich ne Zeitlang mit nem Night Lords Detatchment zu meiner Iron Warriors Legion rum experimentiert habe hier mal meine Erfahrung. Meine IW kommen übrigens aus der 30K Ecke daher habe ich einge Einheiten aus dieser Ära die ja aber auch bei 40K Danke dem FW Index eingesetzt werden können. Auch spiele ich keine Turniere als keine Ahnung wie kompetativ das so ist.

Also was ich ganz witzig finde besonders wenn man mit der Legionstaktik der NL dem Moral reduzieren arbeiten will ist die Butchercannon. Da hätten wir S8 DS-1 2D was ja ansich schon ganz nett ist und dazu kommt das jede Einheit die durch diese Waffe Verluste erleidet einen Abzug von -2 auf Moral bekommt. Zusätzlich durch die Abzüge durch NL Einheiten in der Nähe was ja pro Einheit -1 gibt und sollte da noch jemand die (Nurgle) Ikone dabei haben gibt es zusätzlich nochmal -1. Wenn man das auf die spitze treiben will kann man noch den WL Trait einpacken in dem der Gegner immer 2W6 werfen uss und den höheren wählen muss.

Diese Waffe kann man einerseits an Contemptor Cybots montieren die auf die 2+ treffen und auch mit 2x Butcher cannon daher kommen können was dann 8 Schuss machen würde oder man gibt sie einem Decimator

FW Chaos Decimator mMn einfach mal ein sau geiles Modell und sich optisch gut in eine Nightlords Armee einfügen würde. Der hat allerdings das Problem, dass er eigentlich nach vorne in den Nahkampf will (mit seiner Klaue und dem netten Flamer) allerdings nur BS 3+ hat und somit in der Bewegung nur auf die 4+ trifft. Dafür ist er ziemlich schnell unterwegs, hat nen 5+ Dämonen Retter und regeneriert jede Runde einen LP und hat 5 Attacken mit seiner Klaue die nicht zu verachten ist

Ganz Nett sind auch noch Chaosbruten die auch -1 Moral verteilen und sich gut eignen um EInheiten im NK zu binden oder sonst wie zu stören. Einzelene Chaosbruten sind auch nervig zu beschießen und verteilen schön die Abzüge auf Moral der NL.

Ein richtiges Biest ist auch noch der Hellforged Sicarian. ein super agiler Panzer mit 14 Zoll Bewegung und noch dazu 14 LP ! Dazu kommt seine geniale Hauptbewaffnung mit Assault (Sprich keine Abzüge für Bewegung) 8 S7 Ap-1 (Ap -3 bei nem Verwunundgswurf von 6) und 2D. Dazu hat er nen Schweren Bolter und kann noch 2 Schwere Bolter in Seitenkuppeln bekommen oder alternativ 2 Laserkanonen. Da er sich meist bewegen soll kan man hier gut das "Blashpemische Maschinen" Stratagem nutzen um für die übrigen schweren Waffen keinen Abzug zu bekommen.

Allerdings ist dieses Stratagem bei einem Laserkanonen Predator noch besser aufgehoben der so hinter LoS Blocker hervorkommen kann und 4 Laserkanonenschüsse abgibt. Diesen gibt es übrigens auch in einer FW Hellforged Variante in der er je mehr Schaden er nimmt immer besser im Nahkampf wird und noch dazu durch verursachte Verluste im Nahkampf LP heilt. Dazu kostet er nur 5 Punkte mehr als der reguläre und belegt einen Elite Slot. Ganz witzig wenn irgend eine Einheit den Panzer binden will und dieser sie im Nahkampf zerlegt und sich auch noch heilt 😉

Dann hätten wir noch Warptalons oder Raptors. Beides wird durch einen Hexer mit Sprungmodul und Warptime ziemlich biestig.

Raptor Variante: 2 Melter plus nen Kombimelter beim Anführer schocken mit dem Hexer und springen dann per Warptime 12" nachvorne auf kurze Melterrange... ade Panzer besonders mit dem Veteranen des langen Krieges Stratagems das einen +1 aufs Verwunden gibt und/oder dem Zauber Presience heißt +1 aufs treffen.

Achja Raptors machen im NK ja -1 Moral und können mit der Ikone auf -2 kommen und als NL macht das schonmal -3 nur durch eine Einheit Raptors im NK nice oder ? ^^

Warptalonvariante: Man nehme einen großen Trupp Warptalons und schocke diese mit dem Hexer. Dann gibt es wieder Warptime und einen Buff Spruch (Slanessh mit Delightful Agonies was 3+ Hose 5+ Retter und 5++ FnP ergibt und schon verdammt haltbar macht oder dem Miasma der Pestilenz das dem Gegner -1 aufs Treffen gibt in Verbindung mit dem NL Stratagem schon -2 auch ziemlich spaßig). Also springt man gebufft nach vorne und Charged dank Fly einfach alles was sich innerhalb von 12" befindet. Da die Warptalons kein Abwehrfeuer abbekommen in der Runde in der sie schocken und bindet so alles was nicht schießen soll in der nächsten Runde. Mit dem "Veteranen des langen Krieges" Stratagem bekommen Warptalons dank dem wiederholungsverweundenwurf sogar Panzer und fette Viecher ganz gut klein.

Achja und was auch richtig gut ist sind natürlich fliegende Dämonenprinzen (bin ich mir gerade nicht so sicher inwieweit NL auf Dämonen zurück greifen aber hallo das Chaos nimmt sich was es will ^^). Eine HQ Auswahl die draufhauen kann, fliegt, als Charakter kaum beschossen werden kann, zaubert und eine nette Waffen auswahl hat ? Must Have !

Als Slaneesh Prinz mit dem Elixier Relikt und 2x den Krallen kommt man auf ziemlich viele Attacken die man noch mal mit dem Psi Spruch Dämonische Stärke pushen kann. Oder man verpasst ihm einen 5++ mit den Agonies.

Nurgle kann sich oder andere Einheiten gut mit dem Miasma schützen.

Khorne prügelt eben noch mehr allerdings finde ich PSI einfach wichtiger und besser.

Tzeench kann sich nen 4+ Retter verpassen und dank Stratagem einen zusätzlichen Spruch raushauen.

Und Warptime macht jedem Prinzen auch Spaß der damit auf 24" bewegung kommen kann.

Schockende PSi unterstütze Cyborgs sind auch ganz nett schätze ich.

So ich hoffe du kannst mit diesem wüsten Geschreibsel was anfangen 😉

Das mit nach dem Schocken Warptime ist glaube ich nach dem letzten großen Regelupdate von GW nicht mehr zulässig. Alle Möglichkeiten eine Zusatzbewegung nach dem Schocken zu bekommen wurden gestrichen ( könnte aber auch eine Beta Regel sein). Warptime, der Zauber der Eldar etc. fallen darunter. Nur chargen geht noch.

Das betrifft doch aber mWn nur den ersten Zug oder meinst du etwas anderes ?