Aloha meine Hobbykollegen,
Ich habe vor kurzem damit begonnen meine Night Lords, zur Armee auszubauen.
Orientiert sich aber eigentlich mehr am Fluff und dem was ich schon habe, also nicht für Turniere sondern mehr für Fun-Games.
Also die Frage: Sind die Einheiten so spielbar oder ist die eine oder andere Einheit eher Schrott und bringt garnichts?
Und ja ich weiß es sind 3 HQ, es soll auch nur eine rein. ^^
Die Liste:
*************** 3 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
(Soll meine eigentliche Standart HQ werden da Infiltration W3 gefällt mir sehr gut für meine Standarts. ps. natürlich Night Lord mäßiger Umbau)
Chaosgeneral
+ - 2 x Energieklaue
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
(Find das Modell super und sollte Fluffmäßig gut reinpassen)
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
- - - > 145 Punkte
(Passt zwar nach Fluff garnicht, aber ist meiner Ehrfahrung nach sehr gut. ps. Oder irre ich mich da?)
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kombibolter
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte
(Sind hallt da und so schlecht sind sie auch nicht. ps. Sollen nach Möglichkeit schocken und den Standarts bei Missionzielen helfen, wenn nötig.)
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 203 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 203 Punkte
(Ergibt sich eigentlich, sollen MZ halten und für verwüstung sorgen. ^^ ps. Kommt unter Umständen noch ne 3. zu, und Rhinos sind mir momentan zu schlecht, also infiltrieren sie.)
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
( Biker gehören einfach da rein!!!)
5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 135 Punkte
(Kleine billige Nahkampfkonter.)
Ich danke für Ideen und Änderungen. ^^
Aber denkt dran der Fluff soll drin bleiben!!! Ist mir sehr wichtig.
Ich habe vor kurzem damit begonnen meine Night Lords, zur Armee auszubauen.
Orientiert sich aber eigentlich mehr am Fluff und dem was ich schon habe, also nicht für Turniere sondern mehr für Fun-Games.
Also die Frage: Sind die Einheiten so spielbar oder ist die eine oder andere Einheit eher Schrott und bringt garnichts?
Und ja ich weiß es sind 3 HQ, es soll auch nur eine rein. ^^
Die Liste:
*************** 3 HQ ***************
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
(Soll meine eigentliche Standart HQ werden da Infiltration W3 gefällt mir sehr gut für meine Standarts. ps. natürlich Night Lord mäßiger Umbau)
Chaosgeneral
+ - 2 x Energieklaue
+ - Aura dunkler Pracht
+ - Sprungmodul
- - - > 125 Punkte
(Find das Modell super und sollte Fluffmäßig gut reinpassen)
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
- - - > 145 Punkte
(Passt zwar nach Fluff garnicht, aber ist meiner Ehrfahrung nach sehr gut. ps. Oder irre ich mich da?)
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kombibolter
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 210 Punkte
(Sind hallt da und so schlecht sind sie auch nicht. ps. Sollen nach Möglichkeit schocken und den Standarts bei Missionzielen helfen, wenn nötig.)
*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Melter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 203 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 203 Punkte
(Ergibt sich eigentlich, sollen MZ halten und für verwüstung sorgen. ^^ ps. Kommt unter Umständen noch ne 3. zu, und Rhinos sind mir momentan zu schlecht, also infiltrieren sie.)
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- 1 x Energieschwert
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
( Biker gehören einfach da rein!!!)
5 Raptoren
- 2 x Flammenwerfer
+ Raptorchampion
- 2 x Energieklaue
- - - > 135 Punkte
(Kleine billige Nahkampfkonter.)
Ich danke für Ideen und Änderungen. ^^
Aber denkt dran der Fluff soll drin bleiben!!! Ist mir sehr wichtig.
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