Night Lords (mit DV-Grundstock) spielbar?

J Paul Blackrain

Erwählter
06. Dezember 2012
606
136
9.251
Moin!

Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ravenwing spiele und wir kurz vorm Jahreswechsel stehen, fange ich an mir über ein Zweitprojekt Gedanken zu machen und wollte daher mal nachfragen wie es mit der Spielbarkeit einer Night Lords-Fluffarmee ausschaut. Können sie im aktuellen meta einigermaßen mithalten oder sollte ich mich reihenweise auf Niederlagen gefasst machen? So gerne ich auch male und bastele, ständig nur verlieren mag ich halt auch nicht.

Aufbauen würde ich die Armee übrigens auf dem DV-Kontingent, da ich das eh noch rumfliegen habe und ganz gerne Kulstisten spielen würde.

hi, erst mal und schön das du zur dunklen Seite des 40k Universums gefunden hast 😉

Night Lords benutzen laut Fluff viele Raptoren, Biker, Chaos Space Marines und einige Chaos Terminatoren (Attramentar genannt). In Sachen Charaktermodelle macht sich der Chaosgeneral in Begleitung eines Hexers wohl am besten. Auch Land Rider, Rhinos, Auserkorene und Kultisten (als Sklaven) passen gut.
Nur auf Thunderhawks und Landungskapseln, die von den normalen CSM der Night Lords am meisten genutzt werden, muss man verzichten.
Und ganz wichtig: Sie haben es mit Malen und Dämonenmaschinen nicht so.

Im allgemeinen nutzen sie eine relativ starke Auswahl an Einheiten aus unserem Codex. Verzichten aber auf so ziemlich alles was auf Turnieren gespielt wird. (KhorneMolochLord, Bruten, Seuchenmarines, Kyborgs, Drachen)

Mit der richtigen Zusammenstellung bestimmt super spielbar. mehrere Trupps Raptoren mit 2 Meltern für 115 Punkte zum Panzerknacken, Bikertrupps, Termis, ein General, und CSM Trupps und man hat schon mal ne passable Streitmacht. Überleg einfach mal was genau du haben willst und was in der Armee welche Aufgaben übernehmen soll. Aber ich denke nicht das du nur Niederlagen einstecken wirst. 🙂

wenn du mit der DV Box starten willst, ist das ok. die kultisten kannst du gut nutzen.
der höllenschlächter ist für fluffnightlords zu mutiert
gleiches gilt für chaosgeneral und auserkorene. entweder viel wegcutten oder einfach weglassen die jungs

würde die auf jeden fall mal diese beiden NL-Projekte als inspiration empfehlen. am besten auch noch die romane Seelenjäger, Bluträuber und Void Stalker (Night Lord Omnibus )

http://www.bolterandchainsword.com/topic/172506-night-lords-18th-battle-company/
http://www.bolterandchainsword.com/...rds-15th-company-word-bearer-commission-pg36/

Zuletzt bearbeitet: