4. Edition Night Lords und Dämonen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chonomichl

Aushilfspinsler
12. Februar 2007
8
0
4.651
44
Hallo!

In einem unpassenden Forum ist folgende Diskussion aufgetreten:

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 21.02.2007 - 14:07 ) [snapback]974296[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(BlackLord @ 21.02.2007 - 13:54 ) [snapback]974286[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 21.02.2007 - 12:49 ) [snapback]974231[/snapback]
Bloedsin, klar duerfen NL Daemonen nehmen, zwar NUR Gargoyls, aber die haben dafuer ein verdammt gutes Preis/Leistungs verhaeltnis.
Und ein Daemonenprinz ist immer ein Chaos General. Jedoch ist ein Chaos General nicht immer ein Daemonenprinz 😉[/b]

Nicht ganz. Night Lods dürfen nur Gargoyles einsetzen, richtig. Aber im FAQ steht, daß ein Dämonenprinz in jedem Fall als Dämon gilt und damit darf er nicht mehr in einer NL Armee auftauchen.

EDIT: Ich sehe gerade im FAQ, daß auch ein Chaosgeneral mit Dämonischer Statur als Dämon gilt. Somit darf der auch nicht mehr in der Night Lords Armee sein... Oder versteh ich das grad komplett falsch??
[/b][/quote]

Auch nicht so ganz ... Ein General mit Statur oder mehr als 50 Pts. Geschenke gilt als Dämon im Bezug auf Dinge die Dämonen betreffen (Ausrüstung, Fähigkeiten der DJ z.B.) er unterliegt aber genausowenig der Instabilität wie ein Besessener oder müss beschworen werden. Von daher gibt es quasi zwei Kategorien Dämonen -> die Richtigen (Gargoylen, Dämonetten, etc.) und die "gelten als Dämonen" welche im FAQ aufgeführt werden. NL darf Staturprinzen benutzen, aber keine Gr. Dämonen als HQ. Klingt kompliziert - ist aber so :chaos:

PS: Allerdings ist die Diskussion hier im Bilderthread sehr unpassend!
[/b][/quote]

Da die Diskussion hier besser reinpaßt, erstelle ich hier den Thread.

Nun zum Thema: so wie ich das FAQ verstehe, gelten Chaosgeneräle mit Dämonischer Statur und/oder mehr als 50 Punkte Dämonengeschenke als Dämon (steht auf der ersten Seite des FAQ unter Dämonen und Beschwörung). Auf der zweiten Seite des FAQ steht als allererstes unter dem Eintrag "Night Lords":

"Die einzigen Dämonen, die in einer Night Lords Armee erlaubt sind, sind Gargoyle."

So wie ich das verstehe, sind damit die gleichen Dämonen wir oben gemeint, oder doch nicht? :blink:

Bitte klärt mich auf!

Archon hat recht.

Staturprinzen und andre Generäle mit >50P an D-Geschenken sind erlaubt, genauso wie Gargoyle und Besessene (Obwohl auch die als Dämonen zählen laut Codex: Dämonenjäger). Der Rest nicht 🙂 (Große Dämonen, Nurglings, Dämonenmeuten und Dämonenbestien)

PS: Bzw. Genau so wie's im ersten Absatz der NL-Sonderregeln im Chaos Codex auf S. 42 zu finden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.