Hintergrund Night Lords und die Chaosgötter :)

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Aloha Freunde der nacht,

ich hab da mal wieder eine kleine Flufffrage ausgegraben ^^

Es ist so die Night Lords haben sich ja nicht direkt wie die WE, DG etc... einem der Chaosgötter direkt verschrieben, aber was bzw. welche Male wären denn Fluffig bei einer NL Armee? Keine oder darf man da fleißig durchmischen 😉

Auch natürlich mit der Betrachtung allys ala Dämonen 🙂

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

einzelne "Kriegsherren" der Night Lords haben sich manchmal einzelnen Göttern verschrieben. Es gibt auch Besessene unter ihnen. Das sieht man sehr schön im Roman "Seelenjäger". Da hat sich z.B. ein Besessener Khorne verschrieben und der Anführer ist aber Tzeentch-Anhänger.
Aber insgesamt sehen sich die Night Lords NICHT als Diener/Instrument des Chaos.

Meine persönliche Meinung wäre, ohne Mal wäre am fluffigsten. Aber ich würde es auch als fluffig sehen einzelnen Einheiten Male zu geben. Solange nicht jeder Trupp irgendein Mal hat oder wild gemischt wurde. Nur als Beispiel, ich würde es seltsam finden, wenn ein Trupp CSM ein Mal des Khorne und der zweite eins von Slaanesh hat. Also innerhalb einer "Kategorie", aber darüber lässt sich auch diskutieren.
Kurzum, ich würde eher "besonderen" oder einzelnen Einheiten ein Mal geben und das auch nur vereinzelt.

Edit: Zu deinen Dämonen, ist denke ich in Grenzen möglich. Night Lords setzen jedenfalls gerne Gargoyle ein 😀

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
z.B. ein Besessener Khorne verschrieben und der Anführer ist aber Tzeentch-Anhänger.
Aber insgesamt sehen sich die Night Lords NICHT als Diener/Instrument des Chaos.

Du meinst Uzas, nicht wahr? Der ist eigentlich kein Besessener und so richtig verschrieben hat er sich wohl auch nicht, meine ich. Hat sich wohl eher so ergeben😉 Er wirkt ja meist so, als hätte er nicht mehr alle. Aber hat auch seine klaren Momente. Aber Khorne ist da schon so sein Fave.

Im Grunde haben die sog. "ungeteilten" Legionen, egal ob WB, NL, AL oder IW (bei der BL geht ja eh alles) keine Faves beim Chaos und beten es teilweise (IW; NL) nicht mal so richtig an. Khorne geht eigentlich immer, denn der (Nah)Kampf is ja bei den Marines allgegenwärtig. Wie z.B. der NL-Chef der 10., der Exhalted, der scheinbar Tzeentch folgt (ich weis nur grade nicht, ab das überhaupt in den Romanen offensichtlich wird, ausser dass er dämonisch ist) mag es ja überall mal ein paar Ausnahmen von der Regel geben.

In Storm of Iron gibt es quasi einen Cpt. und ein Einheit, die quasi schon Berserker sind. In den WB Romanen haben wir auch eine khorne-Lastige Berserker-Trupp (der mit den Dreadlocks).

Kommt wohl in den besten Familien vor. Wenn man es geschickt verpackt und vielleicht ne kleine Story drumrum spinnt, geht da was.

Was Dämonen angeht, so hat man ja anno 3.5 gerne Gargoyles für den 4ten Sturmslot genommen ;-) Passt ja. Die sind derzeit leider nicht der Hit.

@Archon

Ja, ich meinte Uzas. Ich hatte das aber schon so verstanden, dass er Besessen ist. Naja egal 😉
Edit: Aber er tötet im Namen von Khorne, das ist für mich eigentlich ziemlich eindeutig 😀
Der Exalted ist definitiv ein Besessener und auch ein Anhänger von Tzeentch, das steht im Buch, gibt mehrere Stellen. Wenn du jetzt unbedingt drauf bestehst würde ich evt. nachgucken 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt, trotz der Paradebeispiele aus Seelenjäger, nicht gleich die ganze Legion "verdammen". Jedoch kann es natürlich sein das viele Night Lords unbewusst einem Chaosgott dienen, aber das würden sie natürlich niemals zugeben (mit Ausnahme derer dessen Erscheinungsbild durch Gaben schon verändert wurden 😀). Fluff-Technisch würde ich tendenziell Nein sagen, aber auf dem Spieltisch eher Ja sagen, Male sind schon nützlich, egal für welche Legion.