Armeeliste Night Lords

Silberkralle

Testspieler
18. August 2016
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Hey Leute, ich arbeite im Moment an einer 1300 Punkte Liste für meine Night Lords. Ich bin bisher bei einem Outrider Deatchment und habe diese Liste auch schon gestern erfolgreich gegen die Death Guard (mit den neuen Plague Marines) getestet. Wo seht ihr vielleicht noch Verbesserungspunkte? Ich möchte aber eins vorweg sagen: Die Liste sollte immernoch fluffig sein und 3 Einheiten sind gesetzt, da ich einfach die Modelle liebe: eine Einheit Raptoren soll rein, eine Einheit Terminatoren und eine Hellbrute (FW Contemptor Dreadnought wird als Hellbrute geproxt).

Hier nun die Liste von gestern:

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines) [77 PL, 1302pts] ++

Legion: Night Lords

+ HQ +

Daemon Prince with Wings [11 PL, 180pts]: Hellforged sword
. Slaanesh: Prescience (+1 auf den Trefferwurf)

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 40pts]: 9x Chaos Cultist w/ Autogun,
. Cultist Champion: Autogun

+ Elites +

Chaos Terminators [14 PL, 270pts]: Mark of Slaanesh
. Chaos Terminator Champion: Combi-plasma, Lightning Claw
. Terminator: Combi-plasma, Lightning Claw
. Terminator: Combi-plasma, Lightning Claw
. Terminator: Combi-plasma, Lightning Claw
. Terminator: Combi-plasma, Lightning Claw

Helbrute [8 PL, 132pts]: Power scourge, Twin heavy bolter

+ Fast Attack +

Chaos Bikers [5 PL, 83pts]:
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Chaos Biker: Bolt pistol, Combi-bolter
. Chaos Biker Champion: Combi-bolter, Combi-bolter

Raptors [10 PL, 140pts]: Mark of Slaanesh
. 4x Raptor
. Raptor Champion: Plasma pistol
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol
. Raptor w/ plasma pistol: Plasma pistol

Raptors [6 PL, 138pts]: Mark of Slaanesh
. 2x Raptor
. Raptor Champion: Combi-melta
. Raptor w/ special weapon: Meltagun
. Raptor w/ special weapon: Meltagun

+ Heavy Support +

Havocs [10 PL, 134pts]: Mark of Slaanesh
. Aspiring Champion: Boltgun and Bolt pistol
. 4x Havoc w/ boltgun
. Havoc w/ heavy weapon: Heavy bolter
. Havoc w/ heavy weapon: Heavy bolter
. Havoc w/ heavy weapon: Heavy bolter

+ Flyer +

Heldrake [10 PL, 185pts]: Baleflamer, Heldrake claws,

++ Total: [77 PL, 1302pts] ++

Leider musste ich feststellen, dass die 4 CP sehr schnell weg waren, da man einfach viel zu viele Strategems zur Verfügung hat...Aber kurz noch was zur Liste: Daemon Prince und Helldrake wurden ebenfalls gespielt, da ich die Modelle sehr toll finde. Die meisten Einheiten gehören Slaanesh an, da ich die Möglichkeit haben möchte die Gefechtsoption einzusetzen, welche mich nochmals mit einer Einheit schießen lässt (gestern so genutzt mit dem Raptoren-Melter-Trupp).

Ich freue mich sehr über eure Ideen und Anregungen.
 
Die natürlich auch, aber genauso wie in der letzten Edition, werden sie viel zu selten mal in Aktion kommen, denn über das Schlachtfeld laufen lassen kann man sie nicht und Schocken + 9'' charge sind nicht gerade gut für eine Einheit, die so viel kostet. Dazu kommt dann nach, dass sie dann dort nicht viel anrichten. Es ist zum heulen.
Es sei denn, du kennst eine andere Möglichkeit, um sie das machen zu lassen, was man möchte?!? :bounce: Eine Möglichkeit wäre, einen Termi-Hexer schocken zu lassen, um sie dann via Psikraft sich noch einmal bewegen zu lassen...aber wieder stellt sich die Frage, für was? Ich kaufe und gefährde dann ein sehr teures Modell, um eine Einheit, die nicht mal viel ausrichten wird, besser zu machen. Es gibt leider keine guten Möglichkeiten, besonders, da ich das ganze mit Beschuss sicher, besser und länger machen kann...einfach nur ärgerlich.
Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, einen 10 Mann Trupp zusammen mit einem Psioniker schocken lassen, ihnen dann Vorhersehung (+1 auf Trefferwürfe) und Warpzeit (sofortiges Bewegen) und sie dann zum Gegner hüpfen lassen inkl. Multi-Charge. Dann hätte man den größtmöglichen Effekt. Nur leider hat man dann ein HQ frei auf dem Feld rumstehen + die Psikräfte müssen beide gelingen. Richtig bitter 🙁
 
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wenn du den prinzen streichst kannst du fast nen lord und sorcerer mit jumppack spielen. der sorc kann 1ne kraft mehr freisetzen, du könntest also zum beispiel warptime und diabolische stärke oder presience nehmen. da es bis auf einen (mit dem bescheidenen namen Krieg Acerbus) nur einen bekannten Prinzen gibt, wäre das auch fluffiger.
desweiteren fehlt dir was gegen massen (flamer auf bikes und vllt die plasmapistolen mit flamern ersetzen) und antitank auf reichweite (evtl. laskas auf die havocs).

grüße
 
Ich habe mir zum ende der 7tn 3x die fw raptoren gegönnt und bin daher auch dabei meine Night Lords aufzubauen.
Ich werde 3x 5 Raptoren mit je 2 Plasmawerfern und einem Kombiplasma spielen. Dazu werde ich an Sevetar ein Jump Pack bauen damit die Raptoren die 1er Rerollen können.
Warpkrallen sind auch gut allerdings würde ich dazu noch einen Hexxer für Warptime droppen lassen.

Das wird erst einmal der Kern meiner Armee liegt bei etwa 700 Punkte und ist für mich der Perfekte Grundstock für Nightlords 🙂

Da ich leider nicht mehr genug Plasmaguns über habe würde mich interessieren bei welchem Bitz Hersteller ich gute Plasmaguns bekomme!
 
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