Grüße, liebe Marine-Gemeinde.
Ich wollte die Dosen mal unkonventionell spielen, was mir bisher immer Heidenspaß gebracht hat, auch wenn man wesentlich weniger verträgt als die normalen Armeelisten, die Verweigerte Aufstellung sorgt immer für Schwitzende Gegner, noch bevor es los geht.
Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form der Eingreiftruppe um Captain Geronimo, bestehend aus ihm, dem Tech-Beauftragten und der Handverlesenen Veteranen, die ihren Speeder eintauschten gegen das Recht an der Seite ihres Captains zu streiten.
Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen und auf Grund der Hohen Maschinenanzahl erschien mir ein Fokus auf diese sinnig.
Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen.
Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.
Falls wem der Inhalt bekannt vorkommt, es gab das Thema, allerdings in der Falschen Rubrik, und im Gegensatz zu dieser habe ich diesmal auch Bildmaterial vorzuweisen - bis nächste Woche wirds mehr.
Anhang anzeigen 197135Anhang anzeigen 197136
Grüße,
die eigentlich Soro Vael
Ich wollte die Dosen mal unkonventionell spielen, was mir bisher immer Heidenspaß gebracht hat, auch wenn man wesentlich weniger verträgt als die normalen Armeelisten, die Verweigerte Aufstellung sorgt immer für Schwitzende Gegner, noch bevor es los geht.
Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form der Eingreiftruppe um Captain Geronimo, bestehend aus ihm, dem Tech-Beauftragten und der Handverlesenen Veteranen, die ihren Speeder eintauschten gegen das Recht an der Seite ihres Captains zu streiten.
Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen und auf Grund der Hohen Maschinenanzahl erschien mir ein Fokus auf diese sinnig.
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Iron Hands
Muss ja, bei so viel Tech 😀
Captain Geronimo, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung.
- - - > 125 Punkte
Der Tank der Truppe, soll für den Kommandotrupp Feuer fressen.
Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 175 Punkte
Die Eingreiftruppe, wo die runter hoppsen soll nur Schlacke bleiben.
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Repariert den Flieger von innen.
*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Dank Kombimelter haben sie Früh Druck auf Fahrzeuge, auch ohne Unterstützung durch die anderen Speeder, Flamer und Granatwerfer sollen für Lebensdauer sorgen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 115 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 115 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Die Kamikazetruppe, fahren ran um zu Flamern und die Werfer einzusetzen, vielleicht auch um in Runde 1 Druck auf Missionsziele zu machen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 105 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Reichweitenmelter gegen Panzer, ist Glückssacheob er was trifft.
*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Zur Jagd auf Kroppzeug und leichte Fahrzeuge.
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
Panzer/Eliteinfanterie/Monstergriller.
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Flugabwehr und leichter Fahrzeugjäger, dank Kadenz auch zur Jagd auf Infanterie/Monströses geeignet.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Transportiert die Kommandotruppe+Techi
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Hauptkontingent:, Iron Hands
Muss ja, bei so viel Tech 😀
Captain Geronimo, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung.
- - - > 125 Punkte
Der Tank der Truppe, soll für den Kommandotrupp Feuer fressen.
Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 175 Punkte
Die Eingreiftruppe, wo die runter hoppsen soll nur Schlacke bleiben.
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Repariert den Flieger von innen.
*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 115 Punkte
Dank Kombimelter haben sie Früh Druck auf Fahrzeuge, auch ohne Unterstützung durch die anderen Speeder, Flamer und Granatwerfer sollen für Lebensdauer sorgen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 115 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 115 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 105 Punkte
Die Kamikazetruppe, fahren ran um zu Flamern und die Werfer einzusetzen, vielleicht auch um in Runde 1 Druck auf Missionsziele zu machen.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 105 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Reichweitenmelter gegen Panzer, ist Glückssacheob er was trifft.
*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Zur Jagd auf Kroppzeug und leichte Fahrzeuge.
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
Panzer/Eliteinfanterie/Monstergriller.
Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte
Flugabwehr und leichter Fahrzeugjäger, dank Kadenz auch zur Jagd auf Infanterie/Monströses geeignet.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Transportiert die Kommandotruppe+Techi
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen.
Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.
Falls wem der Inhalt bekannt vorkommt, es gab das Thema, allerdings in der Falschen Rubrik, und im Gegensatz zu dieser habe ich diesmal auch Bildmaterial vorzuweisen - bis nächste Woche wirds mehr.
Anhang anzeigen 197135Anhang anzeigen 197136
Grüße,
die eigentlich Soro Vael
Zuletzt bearbeitet: