Night Stalkers [1850 Punkte; Iron Hand Taktik]

Vaeleria

Bastler
04. Juli 2013
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Grüße, liebe Marine-Gemeinde.

Ich wollte die Dosen mal unkonventionell spielen, was mir bisher immer Heidenspaß gebracht hat, auch wenn man wesentlich weniger verträgt als die normalen Armeelisten, die Verweigerte Aufstellung sorgt immer für Schwitzende Gegner, noch bevor es los geht.

Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form der Eingreiftruppe um Captain Geronimo, bestehend aus ihm, dem Tech-Beauftragten und der Handverlesenen Veteranen, die ihren Speeder eintauschten gegen das Recht an der Seite ihres Captains zu streiten.

Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen und auf Grund der Hohen Maschinenanzahl erschien mir ein Fokus auf diese sinnig.

*************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:, Iron Hands

Muss ja, bei so viel Tech 😀



Captain Geronimo, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung.
- - - > 125 Punkte

Der Tank der Truppe, soll für den Kommandotrupp Feuer fressen.


Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Die Eingreiftruppe, wo die runter hoppsen soll nur Schlacke bleiben.


Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Repariert den Flieger von innen.


*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Dank Kombimelter haben sie Früh Druck auf Fahrzeuge, auch ohne Unterstützung durch die anderen Speeder, Flamer und Granatwerfer sollen für Lebensdauer sorgen.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

s.o.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

s.o.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Die Kamikazetruppe, fahren ran um zu Flamern und die Werfer einzusetzen, vielleicht auch um in Runde 1 Druck auf Missionsziele zu machen.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 105 Punkte

s.o.


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Reichweitenmelter gegen Panzer, ist Glückssacheob er was trifft.


*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

Zur Jagd auf Kroppzeug und leichte Fahrzeuge.


3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte

Panzer/Eliteinfanterie/Monstergriller.


Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Flugabwehr und leichter Fahrzeugjäger, dank Kadenz auch zur Jagd auf Infanterie/Monströses geeignet.


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Transportiert die Kommandotruppe+Techi


Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen.

Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.


Falls wem der Inhalt bekannt vorkommt, es gab das Thema, allerdings in der Falschen Rubrik, und im Gegensatz zu dieser habe ich diesmal auch Bildmaterial vorzuweisen - bis nächste Woche wirds mehr.

Anhang anzeigen 197135Anhang anzeigen 197136

Grüße,

die eigentlich Soro Vael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich auch schon in deinem anderen Thread geschrieben habe: Klasse Idee für eine Armee!
Dem Captain würde ich vielleicht noch eine vernünftige Nahkampfwaffe spendieren (E-Hammer/-Faust), da du nach dem aussteigen zwischen 1" - 24" am Gegner bist.
Ansonsten würde ich an der Liste gar nichts verändern, wirkt sehr rund und alleine die taktischen Möglichkeiten sprechen für sich.
Aber eine Frage habe ich: Wie hast du das Glasdach der Cockpits so schön grün bekommen? Das weiß zu gefallen. 😉
 
Danke, über die Nahkampfwaffe hab ich auch schon gegrübelt, müssten ein Paar Kombiwaffen fliegen.

Was die Farbe angeht, die ist aus dem Bastelladen, eigentlich dafür gedacht Glasflächen zu bemalen hab ich sie von innen aufgetragen, um ein 'Nachtsicht'-Gerät feeling zu kriegen, ich hoffe das tut es. Besonders toll ,was auf den Bilder nicht ganz zu sehen ist: Die Konturen der Marines in den Cockpits sind noch auszumachen :3
 
So, nach einiger Abstinenz haben die Jungs mehr liebe erhalten und sind auf einem guten Weg in Richtung 'fertig'. Ein Spielchen gegen Tau haben sie auch hinter sich gebracht, was recht verheerend für besagte Tau ausfiel und in einer größeren Schlacht haben sie auch mitgewirkt -6000 Punkte pro Seite- wo die schnellen Speeder mächtig Druck aufbauten und durch den Erstschlag die Infanterielinie der rechten Flanke ziemlich stark zerbröselt haben, keine Infiltratorenabwehr ist eben ziemlich ungesund.

Listentechnisch hab ich die Jungs auf 2000 Punkte angehoben, die Zahl ist schick rund, ich hab Spielereien dabei und mit etwas Glück ist der Neuzugang der Truppe auch nützlich, wobei er nur in der Liste vorkommt, weil ich ihn habe...leider in falscher Rüstung, mal schauen wann ich ihn in Servo stecken kann.

*************** 2 HQ ***************

Hauptkontingent:, Iron Hands

Captain Geronimo, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte


Scriptor Darius, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte


3 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter, 2 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte


Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 2000

Ja, es ist gefährlich so viele Punkte zu horten, aber die Armee sollte ja eigentlich mehr für den Spielspaß sein als für Turnierkämpfe.

Gesichtskonturen und Leder muss noch bemalt werden, aber was denkt ihr von ihrem bisherigen Auftreten?

Captain Geronimo:
Anhang anzeigen 209168Anhang anzeigen 209169Anhang anzeigen 209170

Scriptor Darius:
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Der Techi:
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Kommandotrupp:
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Die ganze Truppe:
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Das Herzstückchen, die fette Ber...äh, der konvertierte Storm Eagle (Gespielt als Stormraven:
Anhang anzeigen 209185Anhang anzeigen 209186Anhang anzeigen 209187Anhang anzeigen 209188Anhang anzeigen 209189Anhang anzeigen 209190


So, damit erstmal genug von meiner Seite, außer vielleicht einer kleinen Anekdote...nachdem ich mir den Namen für den Orden ausgesucht hatte fand ich heraus, dass er bereits 2 mal in erwähnenswerter Form genutzt wird, einmal als Name für einen Serienmörder der USA.
Ebenso für eine Spezialeinheit des US Militärs, dass auf Hubschrauberoperationen spezialisiert ist, die sich durch einige Dinge auszeichnen: Sie sind meist Nachts, werden unter dem Radar geflogen und reichen dabei von Rettungsmissionen bis hin zu Angriffen...

So..das wars erstmal, Spielberichte gibts hoffentlich bald auch neue 🙂

Gruß,
Vael