Grüße, liebe Marine-Gemeinde.
Da ich momentan nicht in der Lage bin an den aktuellen Codex der Sororitas zu kommen, ich aber dennoch etwas Imperiales spielen möchte nahm ich mir mal den neuen Space Marine Codex zur Hand und schmöckerte etwas herum.
Ich mag Scouts, vor allem weil die nicht so 'überzüchtet' sind, auch wenn sie mal vollwertige Dosen werden.
Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form von Scriptor und 5 Termis zusammen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob ich die stellen möchte. ((Die dumme Idee von den beiden Space Marine Captains mit Hämmern und Sprungmodulen ist noch nicht vom Tisch)).
Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen.
Aber erstmal zur Liste!
Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen. Tarnmäntel sind bei den Jungs dabei, um sie zäher zu machen. Wenn der Speeder mal abschmiert kriegen sie im Krater immernoch einen 2+ Decker (gesetz den Fall sie schmeißen sich hin).
Der Scriptor und die Termis sollen die HQ auswahl halbwegs sinnvoll füllen, einfach weil man ja eine Mitnehmen muss, und die möglichst nicht nur hinten sitzen und versauern soll.
Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.
Grüße,
die eigentlich Soro Vael
Da ich momentan nicht in der Lage bin an den aktuellen Codex der Sororitas zu kommen, ich aber dennoch etwas Imperiales spielen möchte nahm ich mir mal den neuen Space Marine Codex zur Hand und schmöckerte etwas herum.
Ich mag Scouts, vor allem weil die nicht so 'überzüchtet' sind, auch wenn sie mal vollwertige Dosen werden.
Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form von Scriptor und 5 Termis zusammen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob ich die stellen möchte. ((Die dumme Idee von den beiden Space Marine Captains mit Hämmern und Sprungmodulen ist noch nicht vom Tisch)).
Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen.
Aber erstmal zur Liste!
*************** 1 HQ *************** Hauptkontingent:, Raven Guard
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Der Schild der Ewigkeit -> 55 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Soll zusammen mit den Terminatoren Wiederstandsnester ausbrennen, und als HQ-Auswahl dienen. Dazu die Anti-Psi-Bubble.
*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte
Schocktruppen für die zweite Runde, zum Rumstressen und Zielüberladung.
*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Meine Infiltrierenden und Scoutenden Standarts, die in der ersten Runde Tarnung haben. Sollen mit Fly-By, Flamer und Granatwerfer den Gegner dezimieren und Gegenfeuer minimieren. Kombi Melter dabei, falls Panzer geknackt werden müssen. 4 Haben Peilsender dabei, für den Rest der Armee.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte
Langstreckenbeschuss, gegen leichte Fahrzeuge, Monströse Kreaturen und derlei kram.
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
Panzerjäger, 2+ Rüster-Griller, die Jungs sollen schweres Geschütz auf Korn nehmen und das lösen...endgültig.
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Infanterie-Jäger, die zusätzlich zu den Landspeeder-Storms mit Massenfeuer und S6 DS4 sowie Rending aufwarten können um notfalls auch größeres umzupusten.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Der Schild der Ewigkeit -> 55 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Soll zusammen mit den Terminatoren Wiederstandsnester ausbrennen, und als HQ-Auswahl dienen. Dazu die Anti-Psi-Bubble.
*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte
Schocktruppen für die zweite Runde, zum Rumstressen und Zielüberladung.
*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Meine Infiltrierenden und Scoutenden Standarts, die in der ersten Runde Tarnung haben. Sollen mit Fly-By, Flamer und Granatwerfer den Gegner dezimieren und Gegenfeuer minimieren. Kombi Melter dabei, falls Panzer geknackt werden müssen. 4 Haben Peilsender dabei, für den Rest der Armee.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 130 Punkte
s.o.
*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte
Langstreckenbeschuss, gegen leichte Fahrzeuge, Monströse Kreaturen und derlei kram.
3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter
- - - > 240 Punkte
Panzerjäger, 2+ Rüster-Griller, die Jungs sollen schweres Geschütz auf Korn nehmen und das lösen...endgültig.
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Infanterie-Jäger, die zusätzlich zu den Landspeeder-Storms mit Massenfeuer und S6 DS4 sowie Rending aufwarten können um notfalls auch größeres umzupusten.
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen. Tarnmäntel sind bei den Jungs dabei, um sie zäher zu machen. Wenn der Speeder mal abschmiert kriegen sie im Krater immernoch einen 2+ Decker (gesetz den Fall sie schmeißen sich hin).
Der Scriptor und die Termis sollen die HQ auswahl halbwegs sinnvoll füllen, einfach weil man ja eine Mitnehmen muss, und die möglichst nicht nur hinten sitzen und versauern soll.
Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.
Grüße,
die eigentlich Soro Vael