[Night Stalkers] 1850 Punkte Marines, unkonventionell.

Vaeleria

Bastler
04. Juli 2013
834
92
9.771
Grüße, liebe Marine-Gemeinde.

Da ich momentan nicht in der Lage bin an den aktuellen Codex der Sororitas zu kommen, ich aber dennoch etwas Imperiales spielen möchte nahm ich mir mal den neuen Space Marine Codex zur Hand und schmöckerte etwas herum.
Ich mag Scouts, vor allem weil die nicht so 'überzüchtet' sind, auch wenn sie mal vollwertige Dosen werden.

Landspeeder mag ich von den Modellen her ebenfalls sehr gern. Also kam mir die Idee einer Speeder-Liste, dumm nur, dass es in der HQ Sektion keine Scout-Charaktermodelle gibt. Also musste da was anderes her, das mit dem Rest der Liste noch zu vereinbaren ist. Schlussendlich kam dann die Scout-Speedertruppe mit einer Ladung Punch in Form von Scriptor und 5 Termis zusammen, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin ob ich die stellen möchte. ((Die dumme Idee von den beiden Space Marine Captains mit Hämmern und Sprungmodulen ist noch nicht vom Tisch)).

Fluff-Mäßig soll es ein Orden von einer Welt sein in der fester Boden etwas rares ist, oder so uneben, dass er nicht wirklich als Basisstandort oder gar Kampfzone dienen kann. Dementsprechend soll der Orden vom Codex Astartes Abweichen, indem Antigravfahrzeuge in großer Anzahl eingesetzt werden. Infiltration und Überraschung sollen in der Kampfweise des Ordens die Hauptrolle spielen, ähnlich wie die Raven Guard, nur wollte ich keinen direkten Nachfolgeorden spielen.

Aber erstmal zur Liste!
*************** 1 HQ *************** Hauptkontingent:, Raven Guard

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Psiwaffe, Der Schild der Ewigkeit -> 55 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Soll zusammen mit den Terminatoren Wiederstandsnester ausbrennen, und als HQ-Auswahl dienen. Dazu die Anti-Psi-Bubble.
*************** 1 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Schocktruppen für die zweite Runde, zum Rumstressen und Zielüberladung.
*************** 6 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Meine Infiltrierenden und Scoutenden Standarts, die in der ersten Runde Tarnung haben. Sollen mit Fly-By, Flamer und Granatwerfer den Gegner dezimieren und Gegenfeuer minimieren. Kombi Melter dabei, falls Panzer geknackt werden müssen. 4 Haben Peilsender dabei, für den Rest der Armee.

Scouttrupp
- - - > 120 Punkte

s.o.

Scouttrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Peilsender -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

s.o.

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

s.o.

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

s.o.

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

s.o.

*************** 3 Sturm ***************
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte

Langstreckenbeschuss, gegen leichte Fahrzeuge, Monströse Kreaturen und derlei kram.

3 Landspeeder, 3 x Multimelter, 3 x Multimelter

- - - > 240 Punkte

Panzerjäger, 2+ Rüster-Griller, die Jungs sollen schweres Geschütz auf Korn nehmen und das lösen...endgültig.

3 Landspeeder, 3 x Schwerer Bolter, 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

Infanterie-Jäger, die zusätzlich zu den Landspeeder-Storms mit Massenfeuer und S6 DS4 sowie Rending aufwarten können um notfalls auch größeres umzupusten.

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Je nach Gegner sollen die Scouts aggressiv nach vorn um von Runde 1 an Druck zu machen, oder gut versteckt hinten lauern. Bei beiden Varianten habe ich einen Aufstellungsvorteil, da ich nichts hinstellen muss und mit 6 Einheiten infiltriere, die dann noch Scouten können um sich zurückzuziehen oder näher ranzukommen. Tarnmäntel sind bei den Jungs dabei, um sie zäher zu machen. Wenn der Speeder mal abschmiert kriegen sie im Krater immernoch einen 2+ Decker (gesetz den Fall sie schmeißen sich hin).

Der Scriptor und die Termis sollen die HQ auswahl halbwegs sinnvoll füllen, einfach weil man ja eine Mitnehmen muss, und die möglichst nicht nur hinten sitzen und versauern soll.

Soweit der Plan..ich hoff, ich heb mich mit der Liste etwas von den gängigen Konzepten ab.

Grüße,
die eigentlich Soro Vael

Hallo.
Hatte auch schon mal die Idee vor dem neuen Codex und viele Scouts gesammelt.
Wäre jetzt mal wieder überlegenswert.

Was mir nicht klar ist.
Gibt es normale Szenarien.
Welche Einheit soll das MZ absichern?
Alle haben LSS mit Flamer der hinten nichts bringt.

Raven Guard hast du nur gewählt um die HQ Scout zu machen.

Also zur HQ Dem Scriptor Schild zu geben finde ich verschwendet. der hat nur 2 LP. Ok einmal ewiger Krieger und dann.
Das Schild sollte bei einen OM mit 4 LP und IR Taktik mit "es stirbt nicht" und Feel no pain (6)

Und kommen die wirklich in der 2. Runde und dann werden die mit Plasma oder Grav zerschossen.

Wie sollen die 5 Scouts Druck aufbauen. Die LSS müssen nah ran sonst bringt der Flamer nix.
Dann lieber die Scout mit Mischbewaffnung, Schrot und Nahkampfbewaffnung für mehr Angriffe.
Sich bei BF 3 auf Bolter zu verlassen. naja.
Zum Knacken von Fz den Serg Melterbomben geben. Evtl die ein oder andere E waffe (axt).
Deshalb würde ich bei denen auf Tarnmäntel verzichten. Soweit ich weiß muss du aus dem Wrack aussteigen. Und zählt ja auch als gefährliches Gelände.
Ok wenn s ein Krater wird, wäre mehr Deckung da.

Wenn's ne Fluff Themenarmee ist, sollten Biker Scouts nicht fehlen.

Wer kommt denn als Gegner überhaupt in Frage, der so ein Gelände bewältigen kann. Dark Eldar mit Barkensturm, oder Eldar mit Jetbikes und Serpent??

Wie sieht es mit Flugabwehr aus??

Meine Überlegung damals ging in ein Vorauskommando mit Salvenkanone, da der Techmarne befestigen gibt. Wäre halt für Ruinen interessant, die es ja auch in einem solchen Gebiet gebe könnte.

Als Elite hatte ich damals LOTD., da die immer da erscheinen, wo Not am Mann ist. Und glaub mir, bei nur Scouteinheiten geschieht das schneller, als du piep sagen kannst.
Hier mal die Gegenüberstellung
*************** 2 Elite ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Legion of the Damned
5 Legionäre
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 185 Punkte

Vorteil, 3 Retter, dafür nur 3 Rüstung. Schocken auch ohne Peilsender genauer. Waffen haben Deckung ignorieren, bist also nicht nur auf den Flammenwerfer angewiesen, könntest ihn aber auch nehmen. Mehr Spezialwaffen. Weniger E-Fäuste.
Aber preiswerter.

Etwa so:
MdS hinter die Flak BF5, ansonsten der 5 Trupp mit Serg BF 4 hinter die Flag. 2 x befestigen,

*************** 1 HQ ***************
Meister der Schmiede
+ Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Legion of the Damned
7 Legionäre, Melter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, 1 x Kombi-Melter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts, 9 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben, Peilsender -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben, Peilsender -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Scouttrupp
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Scoutbikeschwadron
6 Scouts auf Bike, 3 x Astartes-Granatwerfer, Splitterminen
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieaxt, Peilsender -> 25 Pkt.
- - - > 168 Punkte

- - - > 225 Punkte

- - - > 240 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1848

Ist bestimmt noch Feintuning drin. Aber mal so als Ideenabsatz.

Als Taktik lieber Iron Hands, gibt Feel no pain, auch wenn s nur ne 6 er ist. Aber deine Scouts werden's brauchen.
Es hat eh alles Scout oder Schocktruppen. Dafür Raven Guard. und die Scouts in Deckung mit Tarnmänteln und evtl befestigen haben eh einen guten Decker.

Schreib mal was du davon hält's
Gruss EW

Danke für die Antworten!, ich hab nun noch etwas rumgebastelt an der Liste und bin doch von den Termis samt Scriptor weg, die sind mir zu immobil in einer Armeeliste in der alles schnell wegkommt, wenns nötig ist. Stattdessen hab ich mich für das...unkonventionelle Duo entschieden (ja, die zwei sind definitv nicht fluffig, aber bringen etwas, dass mir beim Spielen mit den Marines extrem wichtig ist, Spielspaß und lustige Situationen).

Zu. e.-w.: Ich hatte schon meine Gründe für die Landspeeder und die Scouts. Wie ich schon schrieb mag ich diese, ein Statisches Spiel reinzubringen liegt mir fern, ebenso die Aegis die zwar sinnvoll ist, aber mich nicht reizt, vor allem nicht wenn ich die Chance hab mehr Speeder reinzunehmen.

Raven Guard als Ordenstaktik würde mit Heimlichkeit und hinterhältigem Angriff gut einhergehen, da in der Aufstellungsphase kein Einziges Modell Regulär platziert werden muss, sondern alles Infiltriert/Schockt bei Bedarf. Je nach Spiel liegt es dann natürlich offen, ob das Sinn macht. Für Missionsziele? 12" Fahren, 18" Vollgas und in der letzten Runde draufsetzen, da mach ich mir keine Sorgen bei, wirklich nicht. Flamer kann man auch gegen Sturmkanonen austauschen, wobei mir die nicht so zusagen wegen dem BF von 3, da mag ich 12" Fahren und nen Flamer drüberhalten lieber, mobiler und tödlicher.

Was du mit Scouts im Nahkampf willst ist mir auch...schleierhaft, die bleiben schön in ihrem Speeder sitzen, bis entweder kein Feind in der Nähe ist, oder aber es wirklich in den Letzten Atemzügen des Spiels liegt.

Und nein, ich nehme Space-Marines nicht bierernst, ich mag die Armee, ich mag ihre Spielweise und auch den abweichenden Kampfkodex, warum auf Geister verlassen, wenn der Maschinengeist ehrwürdiger Fahrzeuge mit einem sein kann?

Mir liegt es auch nicht so daran eine maximierte Liste zu spielen, sonst würd ich mich kaum auf 2 Einheiten Beschränken die ich massig stelle, sondern daran den Gegner zu überraschen und vor allem Schöne Spiele zu haben. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass die Liste spielstark ist, nicht gegen alles, nen Flying Circus wird die wohl nicht schlagen, aber das muss sie auch nicht. Mit den Ordenstaktiken der Iron Hands werden die beiden Charaktermodelle sogar richtig lustig..aber das geht schon wieder richtung Maximum..

Zur Überarbeitung:
*************** 2 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Der Tank, nimmt den Schaden auf sich und 'debufft' Feinde ehe er sie anhoppst..bisherig hat er nur einen Hüter der Geheimnisse Erschlagen, aber da kommt noch mehr!

Captain
+ 2 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Der Sidekick mit Plasmapistolen, warum? Weil das Modell schick ist, und weil die Vorstellung von zwei alten Veteranen, die sich in der Hitze der Schlacht den Rücken decken fast schon was inspirierendes hat...mehr Gunslinger braucht das Land!

Scouttrupp
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

Scouttrupp
- - - > 130 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 225 Punkte

Ich hoffe ich hab meine Gedanken etwas näher gebracht, 1000 Puntke stark ist die Armee schon (im Bemalten zustand) und bisher gefällt sie mir auf dem Tisch und in der Spielweise sehr gut, ausführlichere Berichte gibts bald!

Liebe Grüße,
Vael

1) Bilder dieser Armee würde ich sehr gerne sehen, viele Landspeeder auf einen Haufen haben ihren Reiz.

2) Zwei Plasmapistolen bieten keinen spielerischen Vorteil. Vorschlag: Der Meister bewaffnet fürs Grobe mit Faust oder Hammer, der Captain bewaffnet für die Masse mit den Zähnen. Wäre auch ein interessantes Duo und spielerisch sinnvoller. Einzig die Punkte müsste man noch irgendwie dafür frei machen...

3) Es gibt ein Unterforum extra für Armeelisten. 😉

2) Doch, als Pistolenpaar sind das 2 Schuss, die auch +1 Attacke im Nahkampf geben (wobei die da dank des Grundprofils halt wenig sinn machen)

Tatsächlich. Da gibt's die 6th jetzt schon über ein Jahr und man stößt immer mal wieder auf "Änderungen" zur vorherigen Edition, die man irgendwie nicht wahrgenommen hat. ^_^ Das ist aber auch ne Kombination, die sehr selten vorkommt, wenn es nicht gerade Seraphim der Soros sind.

SO, nachdem nun die dritte Ladung Landspeeder eingeflogen wurde wird es dieses Wochenende auch mal Bilder geben. Dank etwas getrickse sind die Night Stalkers nun auf 1750 Punkte gekommen (vor allem dank eines Stormtalons, der dank Speedermangel und Langeweile seinen Weg in die Streitmacht fand).

Getestet wird Samstag!

Ebenso eine Alternativliste, die aus den Nutzlosen HQ's etwas sinnvolles zaubert. Nun ja, hoffentlic

Hauptkontingent:
- Iron Hands

Captain
- Sturmschild
- Meisterhafte Rüstung
+ - 2 x Plasmapistole
- - - > 155 Punkte

Kommandotrupp
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 120 Punkte

3 Landspeeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

3 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Wie findet ihr diese Variante? Mehr Flugabwehr und auch sinnvoller Nutzen der HQ-Abteilung?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mir wollen diese Mischspeeder (MM, HB, RakWerfer) nicht so recht gefallen. Und den Captain finde ich persönlich für seinen Einsatzzweck viel zu fett bestückt. Wenn überhaupt, dann würde ich ihm nur einen Auspex zu den Pistolen schenken, damit die Plasmaknarren sich auch so richtig lohnen, wenn die Jungs direkt vor dem Feind aussteigen. Was meinst Du?
Die Tarnmäntel passen halt gar nicht in Deinen Hintergrund. Warum sollten die Scouts in ihrem eigenen Landspeeder tarnen müssen? Draussen bewegen sie sich eh nicht. Für die insgesamt gesparten Punkte würde ich einen Techmarine mit Servoharnisch mitnehmen, der dann beim Captain mitfliegt und spielerisch mit dem Plasmaschneider mit schießen kann und hintergrundtechnisch sich um die ganzen Karren kümmern muss.

Der Techmarine macht schon Sinn, aber die Tarnmäntel eben auch, die erhöhen die Lebensdauer der Scouts außerhalb ihrer Fahrzeuge ungemein, nebst der Tatsache, dass sie auch in den Fahrzeugen weniger Auffallen, was zum Infiltrieren durchaus passen würde, meiner Meinung nach. Der Auspex hat leider das Problem, dass der Captain dann selbst nichtmehr schießen darf, und als vorgeschobener Tank für den Trupp sollte er schon den Schild mitschleifen. Dennoch..über den Techi denk ich nochmal nach, danke!

Die Idee mit sehr vielen Antigravfahrzeugen gefällt mir sehr gut. Hast du schon mal über den Einsatz von Peilsendern nachgedacht?
Man könnte 3 Scout-Sergeants damit ausstatten.
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 120 Punkte
Damit könnten andere Landspeeder schocken und auch dein HQ + Kommandotrupp könnten über zornige Himmel punktgenau schocken.
Die Mischbewaffnung der Landspeeder will mir persönlich auch nicht so recht zusagen.
3 Landspeeder, 3 x Schwerer Flamer, 3 x Multimelter
- - - > 210 Punkte

- - - > 225 Punkte
Bei dieser Variante könnten letztere auf Entfernung zum Gegner bleiben und erstere könnten die Peilsender nutzen.
Die Kombination aus schw. Flamer und MM nutze ich ganz gerne, da die meisten dicken Panzer / MCs recht häufig von einer Masse an Infanterie (Meatshield) umgeben sind. So kann man gut positioniert gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

So, nachdem ich nun an zwei Gelegenheiten verpeilt hab Fotos machen zu lassen gelobe ich Besserung und liefere bald welche. Die Armee selbst ist nun auf dem Punktestand den ich gern hätt, gehalten in Schwarz/Knochenfarben mit Metallabnutzung, Bronze als Zierfarbe.

Der Storm Raven ist ein umgebauter Storm Eagle (weil der einfach..100 Mal besser aussieht) und die Speeder sind soweit auch alle fertig, ebenso der Kommandotrupp und auch der Techmarine, die Liste sieht nun so aus:

Hauptkontingent:, Iron Hands

Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ 2 x Plasmapistole -> 30 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Plasmawerfer -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 175 Punkte

Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Auspex -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Peilsender -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Peilsender -> 10 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
- - - > 100 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

- - - > 240 Punkte

3 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Multimelter, 2 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff, Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Da ist zwar noch der Speeder mit Mischwaffen drin, aber das erledigt sich auch bald. Bisher hab ich nur ein Spiel mit der Liste bestritten, und auch wenn ich ziemlich auf die Nase gekriegt hab ((Doofer Inquisitionskodex mit seinen Lachhaften Punktkosten und Regen)) macht die Armee spielerisch auf jeden Fall viel Spaß, mal sehen, was sie so in Zukunft einbringen.

Ein Ordenssymbol hab ich noch immer nicht, vielleicht habt ihr Vorschläge? Ich dachte an eine Abwandlung des Mechanicum-Rad's mit Flügel...

Gruß, Vael

Die Idee mit sehr vielen Antigravfahrzeugen gefällt mir sehr gut. Hast du schon mal über den Einsatz von Peilsendern nachgedacht?
Man könnte 3 Scout-Sergeants damit ausstatten.

Damit könnten andere Landspeeder schocken [...]

Haben Scout-Sargeants nicht "nur" die Teleportpeilsender? Hab gerade so im Kopf, dass die guten Peilsender nur an der landungskapsel und den Scout-Bikern.

Haben Scout-Sargeants nicht "nur" die Teleportpeilsender? Hab gerade so im Kopf, dass die guten Peilsender nur an der landungskapsel und den Scout-Bikern.
Tatsächlich... Man sollte halt doch nicht immer dem OnlineCodex vertrauen. 😀
Hm, damit fällt der Einsatz von Peilsendern wohl flach, denn Landungskapseln und/oder Scout-Biker passen bei dieser unkonventionellen Armee wohl nicht ganz ins Bild.
Wobei ich grade sehe, dass der Stormraven auch den guten Peilsender bekommen kann. Allerdings müsste dieser dann ja auch eine Runde auf dem Spielfeld sein, damit schockende Einheiten davon profitieren können.