3. Edition Nighthaunt Armee 1000p / 2000p

Towi87

Testspieler
23. August 2020
102
22
2.191
Meine / Gifhorn
moin zusammen,
ich suche für mich nach ein paar tipps für eine nighthaunt armee
da ich etwas neu bin im thema warhammer würde ich gern mal für ihn wissen wie eine 1000p oder direkt mit 2000p Nighthaunt auszusehen hat bzw. wie man eine gute aufbauen kann.
vlt hat ja jemand ein paar tipps für mich damit ich ihm das mal so weiter geben kann.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
so habe mal ein bischn geguckt und eine armeeliste vorbereitet, was sagt ihr dazu ?

LEADERS
Lady Olynder, Mortarch of Grief (215)
Reikenor the Grimhailer (145)
Kurdoss Valentian, the Craven King (160)
Knight of Shrouds on Ethereal Steed (120)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (135)
UNITS
5 x Hexwraiths (150)
5 x Hexwraiths (150)
10 x Dreadscythe Harridans (160)
10 x Grimghast Reapers (155)
10 x Bladegheist Revenants (190)
20 x Chainrasp Horde (190)
20 x Chainrasp Horde (190)

TOTAL: 1960/2000 WOUNDS: 122

...und wirst dann potentiell von vorn anfangen weil die Regeln komplett anders sind ;-)

Egal, was ich machen würde, die Nighthaunt waren in der letzten Edition Teil der Startboxen, und es gab noch so ein, zwei weitere Sets.

Nach denen kannst mal stöbern, da kannst ab und an n schnapper machen.

Dann hast du schon mal Modelle und kannst malen ;-)

• Like
Reaktionen: Towi87
mhh okay ich werd mal gucken ^^
ich bin nur mal gespannt wann das neue battletome kommen soll, gibt ja auch eine neue figur.
steht eigentlich im jetzigen battletome nagash mit drin ? da ich n paar aktuelle battlereports gesehen habe wo er gespielt wird.

Nein, Nagash ist nicht mit drinnen. Du kannst den aber wahrscheinlich als Alliierten irgendwie mit reinnehmen. Keinw Ahnung, wie das geht. Habe mich nie damit auseinander gesetzt.

Lt. Roadmap soll das BT im Frühling kommen. Von April bis Juni ist da alles drin. Da jetzt gerade IDK und FS rausgekommen sind, denke ich das im April ein 40k Codex kommt und NH im Mai. Aber das ist nur mein personal Guess.

• Like
Nagash ist kein Alliierter. Der geht direkt auf General wenn er eingesetzt wird durch seine eigene Fähigkeit "Kriegsmeister".
Kostet halt 955 Punkte aber er ist so ein geniales Modell. Und er kennt dann automatisch die Nighthaunt spezifischen Magiesprüche.
Und thematisch passt er eh so genial in die Nighthaunt. Hol ich mir auf jeden Fall noch. Rule of cool.
Screenshot_2022-03-14-12-26-57-38_fc3293af47474fc73b7feecc7b954ad1.jpg

• Like
Würde noch aufs neue tome warten wenn er die zauber nicht mehr auf sich selber machen kann is er seine über 900 pkt nicht wert
Warum sollte das so sein?

Im Moment würde ich das ehrlich gesagt bezweifeln. Vorallem weil sie mit seiner Freigabe zu allen Untoten Armeen ja ein super Verkaufsargument geschaffen haben. Da machts keinen Sinn ihn danach nutzlos zu machen. Noch dazu da er ja von keinen Armee-Boni profitiert weil er kein Keywords der Armeen enthält sondern profan "Death".

Aber das darf jeder für sich entscheiden. Ich mach es nicht davon abhängig weil mir das Modell einfach zu gut gefällt.