2. Edition Nighthaunt Körperlos

KrabsAble

Aushilfspinsler
28. Juni 2016
38
0
4.896
Guten Tag,

Ich und meine Freundin haben uns überlegt mit diesen Hobby Tabletop anzufangen und haben uns für das Starter Pack Sturmschlag entschieden fürs Erste.

Nun zu meiner Frage und zwar zur Fähigkeit: Körperlos.
Ignoriere Modifikatoren (positive wie Negative) wenn du Schutzwürfe für diese Einheit ablegst.
Wie soll ich das verstehen ?
Heißt das wenn der Gegner eine fähigkeit hat die Einheiten den Schutzwurf erschweren würde diese es dann nicht tut ? Genauso wie wenn ich eine Einheit hab die den Schutzwurf vereinfachen würde es dann nicht tut ?

Dann habe ich noch was gelesen zu Körperlos das diese sich durch
Wer körperlos ist, vermag nicht nur Hindernisse zu durchschreiten, sondern kann auch nur mit magischen Waffen verwundet werden.
Bei den Hindernissen heißt das das es dann auch Mauern, Bäume etc. durchstreifen können ?

Bei den Magischen Waffen. Heißt das ich kann den Glaiverwraith Stalkers nicht mit den Sturmschlag Hammer treffen und schaden zufügen ?

Danke schonmal im Vorraus
Mfg Krabsable

Zum ersten Teil: Ja. Der häufigste Modifikator ist natürlich der Durchschlag(?), den du bei vielen Attacken vom Schutzwurf abziehst. Diesen können Nighthaunt durchgehend (pun intended) ignorieren. Ein posiviter Modifikator wäre Deckung. Wenn sich eine solche Einheit vollstänidg in einem Geländestück befindet wird ihr Schutzwurf nicht verbessert.
Bedenke, dass Wiederholungswürfe keine Modifikatoren sind. Der Zauber 'Magischer Schild' wirkt also immernoch.

Zum zweiten Teil: Das sind Regeln aus dem alten Spiel, die zufällig den selben Namen haben, das findet keine Anwendung mehr. In Age of Sigmar wurde das u.a. dadurch umgesetzt, dass Nighthaunt jetzt fliegen können und so in der Bewegungen eh alles dazwischen liegende Gelände ignorieren.