Habe morgen mein erstes (Fun)-Spiel mit meinen Nighthaunt und mir anhand der Soul Wars Box sowie einer Tormented Spirits Box eine kleine Liste gebastelt.
Allegiance: Nighthaunt
LEADERS
Knight of Shrouds on Ethereal Steed (140)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)
Lord Executioner (80)
Spirit Torment (120)
UNITS
20 x Chainrasp Horde (160)
5 x Hexwraiths (160)
3 x Spirit Hosts (120)
4 x Glaivewraith Stalkers (60)
TOTAL: 980/1000
EXTRA COMMAND POINTS: 0
WOUNDS: 64
LEADERS: 4/4
BATTLELINES: 3 (2+)
BEHEMOTHS: 0/2
ARTILLERY: 0/2
ARTEFACTS: 1/1
ALLIES: 0/200
Knight und Executioner sollen kräftig austeilen, werden durch den als Supporter abgestellten Spirit Torment gebufft. Der Guardian bufft/ heilt. Spirit Hosts sollen Gegner binden, während Glaivewraiths und Hexwraiths für Missionsziele eingeteilt sind. Die Chainrasp soll den Gegner etwas nerven und die Supporter etwas abschirmen.
Die Armee ist natürlich stark auf Buffs und Heilen/ Wiederbeleben ausgelegt. Der Executioner dürfte durch das Artefakt (+1 auf Treffer- und Verwundungswürfe) und die Buffs (Nagashs Wille v. Spirit Torment, Trefferwürfe von 1 wiederholen) Durchaus netten Schaden anrichten. Der Knight of Shrouds kann diesen gegebenenfalls durch Herr der Geister eine weitere Attacke spendieren. Sonst auch gerne auf die Chainrasp, welche dann mit 51 Attacken zuschlagen.
Durch den Teleport des Generals kann dieser sich im Bedarfsfall noch eine Einheit zu sich teleportieren.
Zu dem kann ich durch From the Underworld they come 4 meiner Non-Hero Einheiten in Reserve halten und geschickt dort spawnen lassen wo sie gerade benötigt werden.
Theoretisch könnte ich auch noch für 20 Punkte einen kleinen Endless Spell reinpacken, dafür müsste ich mir aber erstmal die Erweiterung kaufen.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Armee schlägt und die Synergien so aufgehen wie erhofft.
Für den späteren Verlauf meiner Armee schiele ich zu dem auf diese 2000 Punkte Liste:
LEADERS
Lady Olynder, Mortarch of Grief (240)
- General
- Lore of the Underworlds : Soul Cage
Lord Executioner (80)
- Artefact : Headsman's Judgement
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140) - Lore of the Underworlds : Spectral Tether
UNITS
6 x Spirit Hosts (240)
20 x Grimghast Reapers (280)
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
8 x Myrmourn Banshees (160)
BEHEMOTHS
Black Coach (280)
TOTAL: 2000/2000
WOUNDS: 129
LEADERS: 4/6
BATTLELINES: 4 (3+)
BEHEMOTHS: 1/4
ARTILLERY: 0/4
ALLIES: 0/400
Allegiance: Nighthaunt
LEADERS
- General
- Command Trait : Ruler of the Spirit Hosts
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)
Lord Executioner (80)
Spirit Torment (120)
UNITS
5 x Hexwraiths (160)
3 x Spirit Hosts (120)
4 x Glaivewraith Stalkers (60)
TOTAL: 980/1000
WOUNDS: 64
LEADERS: 4/4
BATTLELINES: 3 (2+)
BEHEMOTHS: 0/2
ARTILLERY: 0/2
ALLIES: 0/200
Knight und Executioner sollen kräftig austeilen, werden durch den als Supporter abgestellten Spirit Torment gebufft. Der Guardian bufft/ heilt. Spirit Hosts sollen Gegner binden, während Glaivewraiths und Hexwraiths für Missionsziele eingeteilt sind. Die Chainrasp soll den Gegner etwas nerven und die Supporter etwas abschirmen.
Die Armee ist natürlich stark auf Buffs und Heilen/ Wiederbeleben ausgelegt. Der Executioner dürfte durch das Artefakt (+1 auf Treffer- und Verwundungswürfe) und die Buffs (Nagashs Wille v. Spirit Torment, Trefferwürfe von 1 wiederholen) Durchaus netten Schaden anrichten. Der Knight of Shrouds kann diesen gegebenenfalls durch Herr der Geister eine weitere Attacke spendieren. Sonst auch gerne auf die Chainrasp, welche dann mit 51 Attacken zuschlagen.
Durch den Teleport des Generals kann dieser sich im Bedarfsfall noch eine Einheit zu sich teleportieren.
Zu dem kann ich durch From the Underworld they come 4 meiner Non-Hero Einheiten in Reserve halten und geschickt dort spawnen lassen wo sie gerade benötigt werden.
Theoretisch könnte ich auch noch für 20 Punkte einen kleinen Endless Spell reinpacken, dafür müsste ich mir aber erstmal die Erweiterung kaufen.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Armee schlägt und die Synergien so aufgehen wie erhofft.
Für den späteren Verlauf meiner Armee schiele ich zu dem auf diese 2000 Punkte Liste:
LEADERS
Lady Olynder, Mortarch of Grief (240)
- General
- Lore of the Underworlds : Soul Cage
Lord Executioner (80)
Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140) - Lore of the Underworlds : Spectral Tether
UNITS
6 x Spirit Hosts (240)
20 x Grimghast Reapers (280)
8 x Glaivewraith Stalkers (120)
8 x Myrmourn Banshees (160)
BEHEMOTHS
Black Coach (280)
TOTAL: 2000/2000
WOUNDS: 129