So mein ziel auf der Ghostecon in Ingolstadt wird es sein eine liste mit Njal erfolgreich zu spielen, nun ist die Frage wie baut man ihn ein.
Gibt ja nicht so viele möglichkeiten:
Wenn er keine T Rüssi hat, kann er in ein Rhino, mmn ohne T Rüssi die einzige Sinnvolle möglichkeit.
Wenn er ne T Rüssi nimmt ( die für 25 Pkt. sehr sehr gut ist, dank dem 4er Retter ) gibts schon mehrere Möglichkeiten.
1. In eine Wall, allerdings finde ich diese bei 1500 einach zu teuer
2. in einem Raider, sehr gute Variante, aber man verzichtet nunmal auf die Schusspsykräfte
3. In einem Drop Pod, sehr riskant allerdings auch sehr effektiv, da man direkt vor dem gegner steht.
So da ich aber bei 1500 sowohl eine Wall, als auch einen Raider zu teuer finde bleiben noch 2 Möglichkeiten
1. Im Rhino ohne T Rüssi
2. Im Drop Pod
Also dazu muss man sich zuerst einmal die missionen ansehen:
dabei fällt auf das Standart in den Listen nicht allzu wichtig ist.
ich persönlich tendiere im Moment zu der Variante im Rhino, da ich mobil bin und eine Feuerluke besitze, und auch relativ gut geschützt.
Also hab ich mich sogleich hingesetzt und eine Liste ausgedacht.
*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Was meint ihr zu der Taktik/liste, habt ihr erfahrung mit Njal ?
lg Niki
Gibt ja nicht so viele möglichkeiten:
Wenn er keine T Rüssi hat, kann er in ein Rhino, mmn ohne T Rüssi die einzige Sinnvolle möglichkeit.
Wenn er ne T Rüssi nimmt ( die für 25 Pkt. sehr sehr gut ist, dank dem 4er Retter ) gibts schon mehrere Möglichkeiten.
1. In eine Wall, allerdings finde ich diese bei 1500 einach zu teuer
2. in einem Raider, sehr gute Variante, aber man verzichtet nunmal auf die Schusspsykräfte
3. In einem Drop Pod, sehr riskant allerdings auch sehr effektiv, da man direkt vor dem gegner steht.
So da ich aber bei 1500 sowohl eine Wall, als auch einen Raider zu teuer finde bleiben noch 2 Möglichkeiten
1. Im Rhino ohne T Rüssi
2. Im Drop Pod
Also dazu muss man sich zuerst einmal die missionen ansehen:
Mission 1:
Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: 3 Marker (12" vom Rand entfernt, 12" voneinander, je 1 Punkt wert)
Sabotage: Jeder Spieler nominiert ein Geländestück in seiner Aufstellungszone. Dies stellt seine Kommandozentrale oder ähnliches dar. Der Gegner hat die Aufgabe diese zu vernichten. Er tut dies, indem er sich in seiner Nahkampfphase mit dem ziel in direktem Kontakt begibt und dies bis zum Ende seiner darauf folgenden Nahkampfphase bleibt. Daraufhin wird das Geländestück entfernt und der Spieler erhält 2 Punkte.
Mission 2:
Aufstellungsart: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone 12" von der Kante entfernt, ähnlich wie bei Erobern und Halten; eigener Marker bringt 1 Punkt, gegnerischer Marker 2 Punkte);
Das teuerste gegnerische HQ vernichten. (1 Punkt)
Die teuerste gegnerische Einheit (nicht HQ) vernichten. (1 Punkt)
Mission 3:
Aufstellung: Diagonale Teilung des Spielfeldes, 9" Abstand von der Mittellinie
Missionsziele: Vernichtung (jede Einheit bringt einen Killpoint, pro Killpoint Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 3 Punkte!), Erkundung (bringe deine punktenden Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone, pro Einheit Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 2 Punkte!)
Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 3 Marker (1 Marker in der Spielfeldmitte, die restlichen 2 werden frei verteilt 12" voneinander und vom Rand entfernt, je 1 Punkt).
Bei jedem Spieler werden 2 Einheiten nominiert. Das vernichten dieser Einheiten gibt dem Gegner jeweils einen Missionspunkt. Jeweils eine Einheit wird vom Spieler selbst und eine vom Gegner nominiert.
Aufstellungsart: Kampf im Morgengrauen
Missionsziele: 3 Marker (12" vom Rand entfernt, 12" voneinander, je 1 Punkt wert)
Sabotage: Jeder Spieler nominiert ein Geländestück in seiner Aufstellungszone. Dies stellt seine Kommandozentrale oder ähnliches dar. Der Gegner hat die Aufgabe diese zu vernichten. Er tut dies, indem er sich in seiner Nahkampfphase mit dem ziel in direktem Kontakt begibt und dies bis zum Ende seiner darauf folgenden Nahkampfphase bleibt. Daraufhin wird das Geländestück entfernt und der Spieler erhält 2 Punkte.
Mission 2:
Aufstellungsart: Speerspitze
Missionsziele: 2 Marker (je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone 12" von der Kante entfernt, ähnlich wie bei Erobern und Halten; eigener Marker bringt 1 Punkt, gegnerischer Marker 2 Punkte);
Das teuerste gegnerische HQ vernichten. (1 Punkt)
Die teuerste gegnerische Einheit (nicht HQ) vernichten. (1 Punkt)
Mission 3:
Aufstellung: Diagonale Teilung des Spielfeldes, 9" Abstand von der Mittellinie
Missionsziele: Vernichtung (jede Einheit bringt einen Killpoint, pro Killpoint Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 3 Punkte!), Erkundung (bringe deine punktenden Einheiten in die gegnerische Aufstellungszone, pro Einheit Differenz bekommt man einen Missionspunkt bis hin zu maximal 2 Punkte!)
Mission 4:
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionsziele: 3 Marker (1 Marker in der Spielfeldmitte, die restlichen 2 werden frei verteilt 12" voneinander und vom Rand entfernt, je 1 Punkt).
Bei jedem Spieler werden 2 Einheiten nominiert. Das vernichten dieser Einheiten gibt dem Gegner jeweils einen Missionspunkt. Jeweils eine Einheit wird vom Spieler selbst und eine vom Gegner nominiert.
dabei fällt auf das Standart in den Listen nicht allzu wichtig ist.
ich persönlich tendiere im Moment zu der Variante im Rhino, da ich mobil bin und eine Feuerluke besitze, und auch relativ gut geschützt.
Also hab ich mich sogleich hingesetzt und eine Liste ausgedacht.
*************** 1 HQ ***************
Njal Sturmbringer
- - - > 245 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 160 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Was meint ihr zu der Taktik/liste, habt ihr erfahrung mit Njal ?
lg Niki
Zuletzt bearbeitet: