Am Freitag hatte ich die Ehre mit einer Vorabliste, die allerdings noch nicht fertig war, gegen Billybob´s Black Templars.
Hier grob meine Liste:
5 Infanterietrupps mit Maschkas/Granatwerfern und Funkern
1 OberHQ mit HL-Funker, Standarte, Oberst, 1x Plasma, Sanni
1 UnterHQ mit 4 Flamern, E-Waffe und Plasmapistole
1 UnterHQ mit 3 Plasma, 1x Sanni, 1x E-Waffe
1 Leman RUss mit Schwebos
1 Mörserteamtrupp
Seine Liste:
1 Vindicator
6 Sturmterminatoren (vll. warns auch mehr
)
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Melter und E-Faust im Rhino
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Flamer und E-Faust im Rhino
1 Champion des Imperators
1 Ordenspriester
alles in allem jeweils 1000 Punkte
Gespielt wurde um 5 Missionsziele, aufstellung war Spielfeldviertel.
So der 1. Spielzug ging an mich und ich schoss fröhlich mit gutem Mute auf die Rhinos, trotz mind. 3 Volltreffern und 3 Streiftreffern konnte ich nicht mehr erreichen als einen Sturmbolter runterzuschießen und beide Rhinos durchzuschütteln.
In seinem Spielzug fuhr er vor und zündete die Nebelwerfer, der Vindicator hilt auf einen Infanterietrupp außerhalb der Ruine und tötet ca. 5-6 Soldaten.
Mein 2. Spielzug begann damit, dass ich meine Unterhqs ein wenig rumpositionierte, ansonsten schoss ich weiter auf die Rhinos, konnte aber wieder nichts ausrichten (diese Streiftreffernebelwerfer sind fiess
)
Er hingegen lies seinen alles aussteigen und in Angriffsreichweite laufen. Die Sturmterminatoren Teleportierten sich direkt vor meine Reihen. Der Vindicater schoss auf meinen Leman Russ, konnte ihn aber nur (zum glück) lamlegen. Sein Ordenspriester griff einen Infanterietrupp an, mit dem einen Palatrupp die anderen 3 Trupps, die er vorher nochmal mit dem Flamer beharkte........
. Sein Champion des Imperators Griff meinen Flamertrupp an, den ich vorher zu weit nach vorne positioniert hatte. Naja der Flamertrupp wurde ausradiert, der Ordenspriestertrupp wurde in die Flucht geschlagen und wurde nicht eingeholt, die 3 anderen Trupps hielten einigermaßen stand, obwohl auch hier einige Soldaten starben.
Ich hatte ja nicht mehr viel, aber ich schoss mit dem Leman Russ und den Mörsern auf die Paladine Rechts am Missionsziel und konnte 3 Neophyten töten
. Die Plasmawerfer und ein Infanterietrupp schossen auf die Terminatoren und fällten sogar 2. Mein HQ Trupp eliminierte mit dem Plasmawerfer und dem Lasergewehrfeuer den Champion des Imperators
, was auch mein einziger gloreicher Moment im Spiel war.
Naja Nahkampf verlief weiter schlecht für mich aber naja. Die 3 Infanterietrupps hilten weitere stand, doch schrumpfte ihre zahl immer weiter
Naja also mehr muss ich jetzt auch nicht schreiben, die Black Templars greifefn weiter an und töteten in den nächsten Nahkampfphasen eigtl. alles. Nach dem 4 oder 5 Spielzug stand dann auch nichts mehr von mir.
Also ich habe richtig aufs Maul bekommen
aber ok, dass hatte ich auch nicht anders erwartet. In 2 Wochen sieht es vll. dann anders aus
Also Hier die Bilder:
Meine Aufstellung:
Billybob´s Aufstellung:
Die Restlichen Spielzüge (2 - 5)