Nimm jede Herausforderung an

Dann versuche ich mich jetzt mal an meinem ersten Spielbericht. Gespeilt wurden 1300 Pkt.
Tyraniden vs. Black Templar

Kumpel spielte: 1x Schwarmtyrant mit Wache, 1x Symbiarchen mit 7 Symbionten, 1x Nahkampffex, 1x Dakkafex, 2x 3 Tyraniedenkrieger, 2x Hormaganten, 1x Termaganten, 1x 3 Schwarmbases und eine Zoanthrophe.

Meine Liste: 1x Tornado- Landspeeder, 1x 8 Mann im LRC, 2x 8 Mann im Rhino, 2x Cybot mit Laser und Rakwerfer, 1x Annihilator mit schweren Boltern und einen CDI.

Mission: Erobern und Halten

Die Tyraniden gewannen den Wurf um die Seite und splitteten sich in zwei Gruppen wiefolgt auf. Die Zentrale Position in der Aufstellungszone übernahmen der Schwarmtyrant mit seiner Wache, die Termaganten und Schwarmbases deckten den Rückraum.
Links außen an dem eigenen Marker, der im Wald lag bezogen die Zoanthrophe, die zwei Fexe und und die Tyraniedenkrieger Stellung, die noch mal verstärkt wurden, durch zwei Hormagantentrupps. Der Symbiarch und seine Rotte Flankten.

Die BT stelleten sich recht defensiv auf, und die Fahrzeuge gaben sich dank der 2 Wälder gegenseitig Deckung. Ich konnte dank meines Würfelwurfes ihm nicht die Initiative stehlen und so begann die Jagt.

• 1. RUNDE
Die Tyraniden starteten sehr offensiv und rückten von der Mitte aus vor. Die linke Seite richtete sich auch in Richtung Mitte aus und begann seinen Vormarsch. Der Schwarmtyrant eröffnete das Feuer auf den LRC aber die Panzerung war zu massiv, als das er schaden machen konnte.

Die Templar starteten ehr verhalten und alles richtete sich aus. Die Cybots und der Speeder legten den dicken Beschussfex um und der Raider in zusammenarbeit mit dem Annilator zogen den Tyranten Lebenspunkte ab und töteten die Wache.

• 2. RUNDE
Prompt kommt natürlich auch der Symbiarch mit seinen Schergen und die tauchen auch noch auf der richtigen Seite auf, so das der Weg zu mir ehr kurz ist.
Die linke Seite gibt jetzt ganz schön Gas und rennen als ob es kein Morgen mehr gebe, um ihrer Schwarmmamma zu helfen. Der Tyrant hingegen hat es nun auf den Seeder abgesehen und schüttelt ihn durch. (puhhh, glück gehabt)

Jetzt werden wir mal aktiver und der LRC bringt sich in Reichweite für die Symbionten und der Trupp steigt aus. Der Speeder bringt sich mit 24“ in Sicherheit und die Rhino breschen den Ganten und Schwarmbases entgegen und steigen aus.
Der Annihilator raubt dem Tyranten noch die letzten Lebenspunkte und der Flamer in den Standards brennen die Insekten aus ihrem Versteck in den Wäldern. Der LRC und der Trupp schießen den Symbiarchen mit Trupp in die ewigen Jagtgründe, mit etwas hilfe der Cybots.

• 3. RUNDE
Jetzt ist auch die restliche Meute in der Spielfeldmitte angekommen. Sie besteht aus einem Fex, 2x drei Tyranidenkrieger, und der Zoanthrophe. Aber hier ging dann wohl den Bugs die Geschwindigkeit aus, denn für einen Angriff hat es nicht gereicht. Die Zoanthrophe versucht den Raider zu sprengen mit einem gewaltigen Energieblitz, doch war sie wohl mit den Gedanken woanders und hat nicht getroffen.

Die Templar Fahren jetzt zur Höchstform auf und durch die gewaltige Schusskraft in der Armee sind fast alle Tyraniden gestorben, nur der Fex wollte nicht sterben, doch der CDI konnte im Nahkampf ihn vom Gegenteil überzeugen.

• 4. RUNDE
Jetzt stehen nur noch die zwei Gantentrupps die am Missionsziel auf ihren Tod warten.
Ich beeilte mich nach besten Kräften ihnen einen würdigen Kampf zu liefern, sie gaben aber nach ein wenig Beschuss nach und suchten das weite.

• 5. RUNDE
Jetzt fuhren die Templar noch ein wenig übers Spielfeld und suchten die Oberfläche nach Gegnern ab, doch haben sich keine mehr finden lassen.

Ergebnis: 2/0 für mich

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich mal einen schönen, übersichtlichen Spielbericht. Hoffe die folgenden sind auch so aufgebaut (mir fehlt immer die Geduld Spielberichte zu schreiben :rolleyes:).

zur Liste:
Man könnte sagen die hat gepasst wie die Faust aufs Auge :cool:.

zum Thema Freundentaumel:
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie jemand nach dem Ende des Spiels einen "Ich-hab-gewonnen-und-du-hast-verloren-Siegestanz" auf der Spielplatte aufführt:bounce:

Das nenn ich mal einen schönen, übersichtlichen Spielbericht. Hoffe die folgenden sind auch so aufgebaut (mir fehlt immer die Geduld Spielberichte zu schreiben :rolleyes:).

zur Liste:
Man könnte sagen die hat gepasst wie die Faust aufs Auge :cool:.

zum Thema Freundentaumel:
Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie jemand nach dem Ende des Spiels einen "Ich-hab-gewonnen-und-du-hast-verloren-Siegestanz" auf der Spielplatte aufführt:bounce:
Keine Angst, bekommst Du zu sehen, wenn meine Vindis beim Treffen der Waffenbrüder im Manöver die Schlacht entschieden haben... :lol::lol::lol:

@BillyBob:
War ja kein Angriff gegen dich, hattest Glück den perfekten Gegner dafür erwischt zu haben. Du spielst deine BT so wie ich auch seit einiger Zeit, setzt wie es aussieht auch mehr auf Beschuss als für ne "Standard" BT Armee.
Als ich vor einiger Zeit so ne ähnliche gepostet hab, wurde geflamet das dies zuviel beschuss sei und wir Templer nur Nahkampf könnten. Ich finde ne gute Mischung ist momentan die beste Lösung, sturr in den NK stürmen bringt auch nix.

...beschuss sei und wir Templer nur Nahkampf könnten. Ich finde ne gute Mischung ist momentan die beste Lösung, sturr in den NK stürmen bringt auch nix.

ich sag mal so: Wir BT`s sind trotz allem noch Space Marines, ergo haben wir wie alle Vanilla Marines auch eine wunderschöne BF4 und können alles mit Bolter ausrüsten. dazu können wir mobile 5- mann-schnellfeuereinheiten mit Bolter + Plasma zusammenstellen. Nur weil wir die möglichkeit haben, unsere komplette armee mit NKW/BoPi auszurüsten muss man davon ja nicht andauernd gebrauch machen. ich hab mir inzwischen auch angewöhnt, einen rhino oder razorback mit Bolter-Marines zu füllen. Why not? wie gesagt: "nur" weil wir alles mit nahkampfwaffen ausrüsten können und Erzfeind haben, muss man es ja nicht immer machen =)

@ spielbericht: schöner bericht, klar gegliedert und verständlich ^^ werd mal kucken ob ich mich auch demnächst mal an einen ranwage (vorrausgesetzt ich kann mich an die einzelnen züge erinnern *altzheimer-alarm*)

So dann wollen wir mal, Runde 2, ein klassisches Re-Match. 1300 Pkt.
Tyraniden vs. Black Templar

Mein Kumpel spielte: 1x Schwarmtyrant mit Wache, 1x Symbiarchen mit 7 Symbionten, 1x Nahkampffex, 1x Dakkafex, 2x 3 Tyraniedenkrieger, 2x Hormaganten, 1x Termaganten, 1x 3 Schwarmbases und eine Zoanthrophe.

Meine Liste: 1x Landspeeder, 1x Tornado- Landspeeder, 1x 6 Mann Sturmtermietrupp,
1x LRC, 12 Mann zu Fuß, 1x 8 Mann im Rhino, 1x Cybot mit Laser und Rakwerfer und einen CDI.

Mission: Erobern und Halten (das hatte ich glaub schon mal gespielt.... dejavu.) / Kampf im Morgengrauen

Unerwartet gewinnen die Tyraniden den Wurf um die Seite. (mal wieder)
Um eine zentrale Position einnehmen zu können entschließt er sich anzufangen und platziert eine Rotte Hormaganten und Termaganten in die Mitte des Spielfeldes. Das ganze unterstützt von dem Schwarmtyranten und seiner Wache. Die Symbionten wollen Infiltrieren.

Bei der Ausgangsposition lassen es die Templar etwas ruhiger angehen und entschlissen sich später in den Kampf einzugreifen. Die komplette Armee betritt das Spielfeld in der ersten Runde. Aus Mangel an Beteiligung der BT infiltriert der Symbiarch mit seinem Gefolge an dem eigenen Missionsziel was hinter einer Ruine lag.

1. RUNDE
Die Insekten starten recht zügig, das Schwarmbewusstsein treibt sie nach vorn und so kommen die restlichen Streitkräfte hinter der Vorhut auf das Feld und durch gute Würfe sprinten sie alle im Schnitt 5“. Der Tyrant und seine kleinen Freunde werden neugierig auf mein Missionsziel, was etwas versteckt am Waldesrand lag. Sie bewegten sich in grader Linie darauf zu und beschleunigten durch gute Sprintwürfe. Ein einzelner Gantentrupp (der Zahllos war, wie sich später rausstellen sollte) hatte die Aufgabe übernommen den eignen Marker sicher zustellen und so liefen sie etwas abseits vom Rest auf das Spielfeld und suchten Schutz bei den Symbionten.

Hier kommen nun auch mal die Templar!!!!!!
Anmerkung: Ich merkte nicht das es dunkel war, ich würfelte einfach zu hoch.

Nachdem der Feind zum greifen nah war, rasten der Raider und das Rhino 12“ auf das Feld. Die Fußtruppen liefen ehr gemächlich hinterher und beobachteten das ganze von etwas weiter hinten. Mein Cybot sucht sich eine günstige Position um den Tyranten auf das Korn zu nehmen. Die Speeder erkannten das auf der linken Seite leicht Beute wartet und starteten dort ihren Angriff. Als Primärziel ausgemacht schossen die zwei Speeder auf die Symbionten und töteten alle sieben. Nur der Symbiarch weigerte sich auch nur einen Lebenspunkt herzugeben. Die restliche Armee machte sich nun bereit, das Zentrum zu säubern. Der Standardtupp packte seine Boltpistolen aus und den Flamer, und schickte insgesamt sieben Ganten zu boden. Der Trupp zu Fuß, stimmte auch noch mit ein und so waren die Termaganten erledigt. Der Cybot ziehlte auf den Tyranten und mit einer unglaublichen Präzesion raubte er ihm zwei Leben. (dank der Einsen)
Der CDI versuchte auch sein Glück und wollte zeigen was in ihm steckt, so schoss er mit der Boltpistole auf den Tyrant, doch das Geschoss war zu schwach um Schaden zu machen.
Also machen wir es auf die gute alte Art und griffen mit den Termies und dem CDI multibel an.
Dank günstiger Position meinerseits konnte der Tyrant mit Wache nur gegen den Champion kämpfen, wären die Termies den Ganten das fürchten leerten. Der CDI teilte zwei Wunden aus, im Gegenzug bekam er die ganze Wucht der HQ zu spüren und nach einen kurzen Schwächeanfall blieb er mit einem Lebenspunkt stehen. (was für ein Champion)
Jetzt kam es wie es kommen musste nachdem alle Ganten tot waren legte der Tyrant und seine Wache Überzahltreffer ab und der Tyrant ging daran zu grunde.

2. RUNDE
Das Schwarmbewustsein ist ausser sich!!!
Überraschung....... zahllose Ganten..........
Die kamen hinten links auf das Feld um dem Symbiarchen und den anderen Gantentrupp zu helfen die Speeder zu vernichten. (was nicht mal im Ansatz gelang)
Der Rest rückte weiter zur Mitte vor und die Zoanthrophe und der Fex versuchten sich vergebens am Beschuss auf den Land Raider.
Ein Trupp Tyraniedenkrieger griffen in den noch laufenden Nahkampf mit der Wache ein, um dann zu merken das sich der Aufgabe nicht gewachsen waren.

Nachdem ich mich Neu positioniert habe, lief en die Templar zur Höchstform auf. Der 12 Mann Trupp sprang in den LRC und rasten zum gegnerischen Missionsziel. Der Zweite Standardtrupp nahm sich ein Beispiel und startete in Richtung eigenen Marker. Der Cybot verbesserte seine Position um die Zoanthrophe unter Beschuss zu nehmen, doch seine Waffen versagten schon beim Treffen. (Ahhhh... die Laser ist syncro)
Die Terminatoren sezten ihren Vormarsch fort und suchten nach neuen Käfern.
Das Massaker auf der linken Seite sollte fortgesetzt werden, so hielten die Speeder auf die Ganten zu und erlegten 8 Ganten. (nicht schlecht für 10 Schuss)
Der CDI fürte seine Elitekrieger erneut in die Schlacht, als sie am Horizont die Schwarmbases und eine Kriegerrotte erblickten. Die Bugs waren davon so überrascht, das sie ohne Chance waren und die Termies dem letzten Schwarmbase 14 Überzahltreffer verpassten. Mit der Neupositionierung deckten wir den Land Raider, das er nicht von den Fexen angegriffen werden konnte.

3. RUNDE
Das Ende für die Tyras ist gekommen, so warf das Schwarmbewusstsein alles nach vorn, doch manchmal sind 6“ weiter als man denkt. Nach einer erfolglosen Schussphase griff die 2. Kriegerrotte als einzigste an. Sie waren zu schwach um Schaden zu machen, ganz im Gegenteil zu den Terminatoren die alle Insekten in handliche Stücke schnitten.

Der Raider setzte seinen weg nun etwas langsamer fort, da er den Symbiarch auf das Korn nehmen wollte und auch hat. Das Ergebnis bei diesem Aufeinandertreffen war, das der Symbiarch nicht mehr mitspielen wollte und sein Leben aushauchte. Die Speeder erlegten den Rest von dem angeschlagenen Gantentrupp um dann mir an den Kopf zu fassen. (die waren doch zahllos!!!!!!!)
Der Cybot versuchte sein Glück nun bei einem Fex und raubte ihm 2 Leben.
Da ergriffen die Termies und der CDI ihre Chance und griffen multibel beide Fexe und die Zoanthrophe an. Die Templar überlebten ohne Gegenwehr und possitionierten sich neu.

4. RUNDE
Jetzt kamen erst mal die Ganten zurück und nahmen Rache an dem Speeder, er wurde runtergeschossen und blieb lahmgelegt am Boden zurück. Die 2. Rotte folgte dem Beispiel, war aber nicht so effektiv und die Geschosse prallten ab.

Nun ging es nur drum an den Marker zu kommen, also führ der LRC drauf zu, machte dabei einen Panzerschock und die 2 Gantentrupps suchten das weite.

5.RUNDE

Die Templar hielten sich noch in 6“ auf und damit rannten die Ganten weiter und vom Tisch.

Die schwarze Ritter bewegten sich in Richtung gegnerischen Missionsziel um es zu umstellen. Nur für den Fall das sie wiederkommen.

Wie der Zufall aber so will, ist es nach der Runde 5 aus.

Ergebnis: 2/0 für mich

jaja die guten alten (durchgeknallten) Black Templars:D

Schöner Bericht, unserer ist übrigends auch online. (Hoffe ich darf dich dann mal mit dem neuem Codex vermöbeln:D)

Lg

das darfst du gerne versuchen, aber nicht das du wieder so schlecht würfelst.^_^

kannst du den bericht hier auch hinterlegen, dann muss ich ihn nicht auch nochmal schreiben.

lg

Mach ich gerne, hier bitte:

Am Freitag hatte ich die Ehre mit einer Vorabliste, die allerdings noch nicht fertig war, gegen Billybob´s Black Templars.

Hier grob meine Liste:

5 Infanterietrupps mit Maschkas/Granatwerfern und Funkern
1 OberHQ mit HL-Funker, Standarte, Oberst, 1x Plasma, Sanni
1 UnterHQ mit 4 Flamern, E-Waffe und Plasmapistole
1 UnterHQ mit 3 Plasma, 1x Sanni, 1x E-Waffe
1 Leman RUss mit Schwebos
1 Mörserteamtrupp

Seine Liste:

1 Vindicator
6 Sturmterminatoren (vll. warns auch mehr
greets%20%286%29.gif
)
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Melter und E-Faust im Rhino
1x 6 Palas, 3 Neophyten mit Flamer und E-Faust im Rhino
1 Champion des Imperators
1 Ordenspriester

alles in allem jeweils 1000 Punkte

Gespielt wurde um 5 Missionsziele, aufstellung war Spielfeldviertel.

So der 1. Spielzug ging an mich und ich schoss fröhlich mit gutem Mute auf die Rhinos, trotz mind. 3 Volltreffern und 3 Streiftreffern konnte ich nicht mehr erreichen als einen Sturmbolter runterzuschießen und beide Rhinos durchzuschütteln.
In seinem Spielzug fuhr er vor und zündete die Nebelwerfer, der Vindicator hilt auf einen Infanterietrupp außerhalb der Ruine und tötet ca. 5-6 Soldaten.

Mein 2. Spielzug begann damit, dass ich meine Unterhqs ein wenig rumpositionierte, ansonsten schoss ich weiter auf die Rhinos, konnte aber wieder nichts ausrichten (diese Streiftreffernebelwerfer sind fiess
angry10.gif
)

Er hingegen lies seinen alles aussteigen und in Angriffsreichweite laufen. Die Sturmterminatoren Teleportierten sich direkt vor meine Reihen. Der Vindicater schoss auf meinen Leman Russ, konnte ihn aber nur (zum glück) lamlegen. Sein Ordenspriester griff einen Infanterietrupp an, mit dem einen Palatrupp die anderen 3 Trupps, die er vorher nochmal mit dem Flamer beharkte........
dry.gif
. Sein Champion des Imperators Griff meinen Flamertrupp an, den ich vorher zu weit nach vorne positioniert hatte. Naja der Flamertrupp wurde ausradiert, der Ordenspriestertrupp wurde in die Flucht geschlagen und wurde nicht eingeholt, die 3 anderen Trupps hielten einigermaßen stand, obwohl auch hier einige Soldaten starben.

Ich hatte ja nicht mehr viel, aber ich schoss mit dem Leman Russ und den Mörsern auf die Paladine Rechts am Missionsziel und konnte 3 Neophyten töten
D.gif
. Die Plasmawerfer und ein Infanterietrupp schossen auf die Terminatoren und fällten sogar 2. Mein HQ Trupp eliminierte mit dem Plasmawerfer und dem Lasergewehrfeuer den Champion des Imperators
D.gif
laugh.gif
D.gif
, was auch mein einziger gloreicher Moment im Spiel war.
Naja Nahkampf verlief weiter schlecht für mich aber naja. Die 3 Infanterietrupps hilten weitere stand, doch schrumpfte ihre zahl immer weiter
dry.gif

Naja also mehr muss ich jetzt auch nicht schreiben, die Black Templars greifefn weiter an und töteten in den nächsten Nahkampfphasen eigtl. alles. Nach dem 4 oder 5 Spielzug stand dann auch nichts mehr von mir.

Also ich habe richtig aufs Maul bekommen
D.gif
aber ok, dass hatte ich auch nicht anders erwartet. In 2 Wochen sieht es vll. dann anders aus
D.gif

Also Hier die Bilder:
Meine Aufstellung:
b875ne2m8vqfzdnbb.jpg

b875o09l69a6ha98n.jpg

Billybob´s Aufstellung:

b875osz0czhlqqtl3.jpg

Die Restlichen Spielzüge (2 - 5)

b875peyx0tfb3vqdj.jpg

b875q5uig0p2uthzb.jpg

b875qo8b5cifodvt3.jpg

b875r0imbrc2uiclj.jpg

b875rbmmp4hfssp53.jpg

b875rqn4sx1wnbuiv.jpg

b875s6w7ias8w0apz.jpg

b875sj04zin1upnpj.jpg

Jaja das würfeln währe so ne sache gewesen.....naja zumindest haben meine Funker überlebt;):D

Lg

Kleines Edit meine Standard waren nur 5/3.... aber das nur am rande.

DEN VINDICATOR HABE ICH NUR FÜR DEN GELIEBTEN BRANDMARKER IN MEINE LISTE GEPACKT.

und wie zu erwarten war, hätte eine andere Auswahl sich als effektiver erwiesen.

Wieso das denn? Hat den Feind irritiert, bisle was kaputt gemacht, und ist selbst ganz geblieben! Hat doch alles richtig gemacht, der Gute! :lol:

Aber ich freue mich immer wieder, wenn die Vindi´s über Feld rollen... :wub:

Edit: @Spielbericht BaZi92:
Danke übrigens auch für die tollen Bilder!