Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Ich überlege mir zu Weihnachten meine nbetagten Gameboy Advance zu ertsetzen nun stellt sich die Frage zwischem dem Nintendo DS und den wohl ab Anfanag nächsten Jahres erhältlichen DSi?

Also der DSi ist das nuere Modell was ja theoretisch dafür sprechen würde, aber:

1. Es fehlt der GBA Slot könnte somit meinen GBA nicht wegräumen (ja der nimmt nur wenig Platz weg, habe aber nicht so gerne soviel Zeug rumliegen) und müsse halt dann dauernd wechseln wenn ich nen GBA und DS Spiel "parallel" spiele und ja ich spiele noch GBA Spiele
2. Er soll eine kürzere Batterielaufzeit haben (statt 5-8 Stunden bei voller Helligkeit nur 3-4 Stunden)
3. kann nur AAC Sound Dateien abspielen (wird wohl kein mp3 können)

So dafür spricht (technisch gesehen):
1. Etwas größere Displays (3,25 Zoll statt 3 Zoll), 4g leichter
2. 2 Kameras (im Deckel 3 Megapixel im Innenteil 0,3 Megapixel beide 640x480 Pixel)
3. SD Karten Slot
4. Es soll einen Onblineshop für Spiele geben
5. Browser schon integriert

So weit mal technisch nun zu mir. Gut ein größeres Display ist nett aber nicht unbedigt ein Kaufgrund, gut der Browser ist mir egal surfe eh auf PC/Laptop habs zum Beispiel nur mal kurz auf der Wii getestet surfen ist am PC einfach bequemer. Gut Kameras hm, ich bin net so der Schnapschuß MAcher udn das geht dan auch mit meinem Handy das zwar nicht ganz so gut ist aber asureicht, für wichtige/schöne Bilder hab ich ne Digitalkamera, gleiches gilt für die Musik, bin nicht so der Musikhörer und wenn hab ich nen MP3 Player und nix im AAC Format müsste also alles umwandeln. So klar werden die Kameras auch für neue Spielkonzepte benutzt werden das wäre evtl. ein Kaufgrund. So Karten Slot aus obengennaten Gründen für Musik + Bilder für mich uninteresant nur als Speichermedium für die Downloadspiele nutzbar die mich auch interesieren würden, aber das tuts auch bei meiner Wii und hab da bis heute nix gekauft weil ich es teilweise doch teuer finde, klar ca. 8€ (80 Punkte) für die DSi Downloads geht aber dann muss es auch was nettes sein. Und finde das mit dem fehlenden GBA Slot schade und das mit der gekürzten Laufzeit.

Also was meint ihr, momentan würden mich nur die Kameras im Bezug auf neue Spiel die sie Vorraussetzen und evtl. die Downlaodspiele , wobei ich wie gesagt auch noch keine für die Wii gekauft habe trotz Interesse.

Was jemand wie das mit dem WLAN ist, der DS kann ja nur unverschlüsselt oder WEP weiß das gerade nicht mehr, kann der DSi dann wenigstens WPA2?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
ich würde auch beim ds bleiben, für die meisten neuen funktionen hat man ein handy. :D

So etwas hatte ich mir auch gedacht. So wie es jetzt aussieht wirds wohl der DS light (hm weiß, rot, grün, oder schwarz??)

Online-shop für games? Hört sich nach geldmacherei an.
Jein, bei der Wii gibts das auch, da gibts Games der Vorgängerkonsolen (kein Gamecube da die Wii das ja abspielt, auch ein paar Nicht Nintendo Konsolen sind dabei, sowie ein paar neueentwicklungen dafür) wie gesagt da finde ich es ganz gut hab aber selbst noch nix gekauft obwohl mich einieg Dineg davon interesieren.

Sowas gibts doch auch bei der PS3 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Man kann auf ner PSP auch eine DS Emu laufen lassen ;)

Interresant, aber ich will keine PSP da ich das ganze Media Zeugs (mUsik hörne, Filme schauen etc..) net brauche und mir das so dann zu teuer ist

Onlineshops für games auf dem teil sind im übrigen ne super sache weil man da schnell und umsonst auch demos bekommen kann
Ja wenn es Demos gibt ist das gut, bei der Wii ist das ja bis jetzt leider nicht der Fall und wie es bei dem DSi wird mal schauen denke aber eher auch nix.
 

Dr.Zahnfleisch

Erwählter
16 Januar 2008
641
25
12.551
Man kann auf ner PSP auch eine DS Emu laufen lassen ;)

Onlineshops für games auf dem teil sind im übrigen ne super sache weil man da schnell und umsonst auch demos bekommen kann


Frag mich nur, wie die PSP dann den Touchscreen simuliert...und die Klappenfunktion...und das Micro(wenn man von Zelda ausgeht, ist das alles wichtig).

Der Onlineshop vom Nintendoo Wii ist klasse. Hab mir da Super Mario World gesaugt für ca. 3€. So gelangt man an alte Schätze, ohne sich durch Flohmärkte kämpfen zu müssen.
 

Cy-baer

Malermeister
22 März 2007
1.885
0
18.361
Was meinst du mit Klappenfunktion? Standby?

Wie das dann umgesetzt wird ist natürlich fraglich - es handelt sich dabei ja auch nicht um ein Produkt von Sony sondern um Homebrews aus der Scene.

Touchpads wurden im Übrigen schon für die PSP entwickelt und werden auch als Umbaukits gehandelt.

So wie ich das verstanden habe will Iceeagle85 ja eh nicht für spiele zahlen. *hust böse hust* Ich hatte schon einen DS und nun eine PSP. Und ich muss sagen die PSP schlägt den DS auch in sachen Spielspaß um Längen. Ich will hier jetzt keinen Glaubenskrieg eröffnen aber für mich zählt gute Grafik sehr viel bei Spielen. Und Effektfeuerwerke wie z.B. God of War sind auf nem DS nunmal nicht drin.

Also lange Rede gar kein Sinn. Wenn du schon an den Spielen sparst gib mehr für die Konsole aus.

warhammer-40-000-squad-command.337967.jpg


magnifier
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
So wie ich das verstanden habe will Iceeagle85 ja eh nicht für spiele zahlen. *hust böse hust*

Was? Nene, ich sagte ich finde Onlineshops von der Idee her cool, habe auber auf meine Wii in dem Shop noch kein Spiel gekauft obwohl ich an einigen Interesse hätte, teils weil ich noch keine Punktekarte gekauft habe teils weil ich es etwas teuer finde (vor allem da ich ein paar davon habe, mich jedoch dazu überwinden müsst das Spiel + Konsole wieder "auszugraben" und anzuschließen") somit habe ich nur im Handel erhältliche Spiele und diese Original.

Zur Grafik, hab ja schon fot gesagt das die mir nicht so wichtig ist ich will Sßaß haben und mag auch mal neue Ansätze/Ideen. Und "Effektfeuerwerke" sind ja leider oft nur das, will damit jetzt nicht God oF War schlechtreden kenn das ja nicht.

Ja das 40K Spiel soll wohl nicht nur grafisch auf dert PSP besser sein, kann das jemand bestätigen?

Gibts irgendwo einen Vergleih zwischen DS und PSP? Mit so Sachen wie Laufzeit und so Zeug?
 

Orar

Erwählter
11 April 2008
641
0
9.236
40
Hi,
da nun ja schon etwas Zeit vergangen ist denke ich mal, dass du den Thread nicht mehr brauchst oder? Naja ich wolllte auch etwas zum Thema DSi/DS/PsP fragen und zwar:
Die Kamera in dem neuen DS (2. 2 Kameras (im Deckel 3 Megapixel im Innenteil 0,3 Megapixel beide 640x480 Pixel)) geht doch auch mehr in Richtung Handykamera oder? kenne mich damit net aus aber is ja warscheinlich...;)
und wie stehts eigendlich gerade Preistechnisch DS/PsP Mäßig auf'm Markt also wie teuer sind die beiden gerade. Wenn in letzter Zeit mal wer geschaut hat freu mich über ne Antwort.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.900
1.129
96.476
38
Hi,
da nun ja schon etwas Zeit vergangen ist denke ich mal, dass du den Thread nicht mehr brauchst oder?

Nö kannst ihn haben ;)

Naja ich wolllte auch etwas zum Thema DSi/DS/PsP fragen und zwar:
Die Kamera in dem neuen DS (2. 2 Kameras (im Deckel 3 Megapixel im Innenteil 0,3 Megapixel beide 640x480 Pixel)) geht doch auch mehr in Richtung Handykamera oder? kenne mich damit net aus aber is ja warscheinlich...;)


Naja es gibt auch Handykameras die für gute Schnappschüsse in Bilder geeignet sind. Kann man wohl erst sagen wenn er getestet wurde, mit 3 Megapixel dürfte er aber schon ansehnliche Bilder machen

und wie stehts eigendlich gerade Preistechnisch DS/PsP Mäßig auf'm Markt also wie teuer sind die beiden gerade. Wenn in letzter Zeit mal wer geschaut hat freu mich über ne Antwort.

DS um die 149€ ohne Spiel evtl. kommen jetzt vor Weihnachten noch ein paar Bundles (DS + Spiel + Ersparniss) raus.
PSP keine Ahnung