Ich bin auch nicht begeistert und ich bin jemand der seit dem SNES mit Ausnahme des Gamecubes alle Nintendo Konsolen hat und ich habe alle Handhelds. Aber hier ist leider vieles im Argen, kein Spiele Bundle zum Start Aussage von Nintendo dazu man wollte den Preis niedrig halten und die Spieler sollen nichts vorgeschrieben bekommen/sich selbst ihre Spiele aussuchen können, ja ok aber warum nicht beides Konsole ohne alles und Bundles mit Zelda. Das Startlineup ist wohl 1-2-Switch für 50 (von dem was man bisher gesehen hat finde ich das zu viel und es hätte wie WII Sports der Konsole beiligen sollen), Zelda für 70€ (warum???) und Just Dance für 60€, das sit auch wenn die Zeldareihe gut ist das alles in allem nicht umwerfend und ich dachte sie hätten aus dem Start der WII U gelernt, warum nichts mit Mario? Mario Kart 8 Delux soll ja Ende April kommen, warum wurde das nicht gleich zu Anfang angeboten? Oder auf Splatoon 2 warten, hab mir den einser gerade geholt und das Teil macht echt Laune.
Und 3 Stunden je nach Spiel sind für das Mobilsein nicht so viel, daher die Frage was soll die Switch sein? Für den Handheld hat Nintendo den 3DS, warum also jetzt so einen Hybriden machen, wer nimmt das wircklich irgendwo hin mit? Meistens wird man das Dock doch eh mitnehmen, wenn man zu Freunden zocken geht oder ähnliches.
Dann muss man al sehen wie sich die Joycons in echt machen, die sind ja schon klein und mit 80€ auch nicht billig und der Switch Pro Controller ist mit 70€ auch nicht unbedingt preiswert.
Und dann haben wir noch den Onlinebezahldienst, hier hätte sich Nintendo echt absetzem können in dem sie nichts dafür verlangen, gut man weiß den Preis noch nicht aber wenn man dafür nur NES/SNES Spiele und die auch nur zeitlich begrenzz kriegt sollte es schon eher billig sein.
Momentan sehe ich für mich keinen Grund mir eine Switch zu holen, Breath of the Wild interesiert mich aber das kommt auch für die WII U, ja die Switch hat eine
bessere Auflösung und Sound sollen besser klingen das macht mir aber nichts aus, genauso wenig das es auf der U nur eine Standardedition gibt und wenn man sich
das ansieht finde ich die WII U Version sieht ok aus, für mich sieht sie etwas comichafter als die Switch Version aus und falls das ruckeln der WII U Demo, wleches hier und da erwähnt wird nur ein Problem der Demo war sehe ich keinen Grund mir die Switch dafür zu holen.