6. Edition Nix mehr los hier was?

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
920
10
15.606
Da alle nur von ihren Siegen berichten werd ich mal das gegenteil tun und zwar von meiner dümmsten niederlage, was sehr witzig war... auf was für begriffe man beim Fluchen alles kommt 🙂

1. waren dort meine 24 Speerträger und Prinz gegen 29 Skelette und Graf, obwohl ich nur den Nahkampf um 1 verloren habe verpatze ich den Test den ich auf 9 hätte schaffen müssen mit einer 5 und 6. Überrant waren sie.

Dann meine 20 Schwertmeister wurden von 20 Verfluchten Angegriffen mit nem Banner wo man 3 Würfel zum Moraltest nehmen muss und der niedrigste Ignoriert wird. Schwertmeister hatten das Gesegnete Buch und somit einen MW von 9 aber auch hier hab ich ihn verpatzt, sogar 2 mal und vom Spielfeld waren auch sie.

Und dann noch 20 Phönixgardisten, die dank der dummen Speerträger die Skelette aufeinmal in der Flanke hatten, keine chance.

Und nicht zu vergessen, 5 Silberhelme... sahen in der Schwarzen Kutsche ein gefundenes Fressen, sogar vom Rücken her griffen sie an, aber nicht 1 machte Schaden und in der nächsten Runde dank ein paar Ghoule waren auch sie restlos vernichtet.

Das einzige was Funktionierte an diesem Tag war meine Magie. Nicht 1 Zauberpatzer, obwohl ich da spezialist für bin. Konnten am Ende noch ganz gut Aufräumen, gereicht hatte es trotzdem nicht... Massaker. Waren übrigends 3000 Punkte.

Gruss...

Tja dazu kann ich nur sagen : war wohl nicht dein Tag 😉
Aber gegen sowas kann man echt nicht viel machen,und ich glaube jeder kennt dieses gefühl: ach mit 2W6 eine 9 oder weniger würfeln ist doch kein Problem (tja so leicht kann man sich irren)

Aber find ich erfreulich dass es Leute wie dich gibt die auch Niederlagen mit Humor nehmen (Ich hab da leider schon zu viele Negative Erfahrungen gemacht,aber ich kenn einfach zu wenig Leute die Warhammer spielen).

Musstet ihr mich wieder daran erinnern <_<
egal
Ich hab mal gegen Zwerge verloren
erst lief es ganz gut aber dann
Die Schwertmeisten vielen den Zwergen in die Flanke(20)
Also 6 Attacken auf 3+
Mein Ergebnis
1,2,2,1,2,1 :angry:
Dann kam der Rückschlag die ALLE trafen und bis auf einen verwundeten
3 tote Schwertmeister
und dann kam der Moralwerttest
in diesem Nahkampf waren auch noch Silberhelme und ein Edler
Der Edle wurde auch getötet
die Siberghelme hatten auch nicht getroffen
aber die Zwerge hatten ALLES getroffen und verwundet
und ich KEINEN RW Geschaft!
Es war noch 17 Schwertmeister und 1 Silberhelm Champion da
der Silbeerhelm schafte den MWT
doch die Schwertmeister NICHT
die liefen weg
sammelten sich nicht und liefen von der Karte mein Silberhelm wurde vernichtet
mein Magier schaffte einen Zauberpazzer(während der andere wegen panik auch weggelafen war)
der MAgier sank auf Magiestufe 1 und meine Magiephase endtete
Die RSS wurde auch vernichtet und meine Speerträger verloren den Nahkampf und liefen ebenfalls von der Karte
:angry: <_< 🙁 :heul:

Thoron

Man muss auch mal verlieren können oder? Und wenns so dämlich abläuft kann man auch gut und gerne drüber lachen 🙂

Hab vor paar Tagen in nem winzigen Spiel ner bekannten Warhammer versucht zu erklären... jeder bekamm 1 Magier, 1 RSS, Sie 10 Schwertmeister und 5 Drachenprinzen und ich 10 Speerträger und 5 Silberhelme. Ich hab die erste Runde gehabt bin gleich in Nahkampf aber alles ist gerannt, darauf sie in der nächsten Runde mit ihrer RSS meine weggeballert und mit ihrem Magier meinen weggeschossen. Hab ich gegen wenn der keine Ahnung hat doch tatsächlich verloren 🙂 ich sollte mir langsam ein neues Hobby zu legen... 🙂 das wirklich schlimme ist, jeder lacht mich für aus *lol*

Gruss...

Jaja mir ist in der alten Edition auch mal was nettes passiert.

Meine alten Bretonen gegen Echsenmenschen. Noch fast kein Modell verloren und dann stirbt mein Generall im Nahkampf und darufhin verbocke ich mit ALLEN Regimentern den Moraltest. Im darauffolgenden Spielzug hat sich ein Bogenschützentrupp gesammelt und der Rest is vom Spielfeld gerannt (jaj diese tapferen Bretonen :lol: )

In der neuen Edition ist mir zum Glück noch kein Spiel den Bach runter gegangen, wobei wir momentan fast nur 40k spielen. Eldar for ever 🙄

Berühmte Niederlagen des edlen Prinzen Tharasala:

-Ich habe dreimal hintereinander gegen einen Imperiumsspieler verlor. Das ist soweit ja nicht ungewöhnliches aber hat er jedesmal in diesen Spielen meine Armee mit dem Kometen von Casandora besiegt (den er jedesmal mit Totaler Energie wirkte, selbst wenn er nur 2 Würfel hat).

-Meine für mich peinlichste Niederlage war auf meinem letzten Turnier, hab alle Spiele gewonnen, meist wirklich überlegen (war wohl echt mein Tag). Mein letztes Spiel gegen Skaven müßte dann aber aus Zeitmangel leider auf nen anderen Tag verlegt werden. Von meinen Siegen beflügelt hab ich dann natürlich zwei Tage lang gesprochen als hätte ich schon gewonnen und als letztlich das Spiel kam bin ich von den kleinen Pelzviechern Massakriert worden, bin nicht mal nennenswert ihn einen Nahkampf gekommen. Tja peinlich, seitdem weiß ich sehr gut Hochmut kommt vor dem Fall.

@ Thoron... die sind nur zu Stolz um Niederlagen einzustehen, für die meisten ist es wirklich mehr als nur ein Spiel 🙂

@ Tharasala... Scheisse wars wenn man von der Stärke der HE besiegt wird, dem guten alten Kometen 🙂

jeder hat ma nen guten Tag, vll. hättest ja gewonnen wenn es an dem Tag noch weiterging und das ist sicher das traurige daran 🙂

Gruss...

Also ich persönlich finde es sehr wichtig auch zu seinen Niederlagen zu stehen. Den aus einer einzelnen Niederlage kann ich soviel lernen wie aus vielleicht 5 Gewonnenen spielen. Die meisten meiner Niederlagen basieren weniger darauf das mein Gegner einfach mehr Glück hatte oder ich mehr Pech sondern darauf das sie die bessere Strategie hatten oder ich im falschen Moment die falsche Bewegung gemacht habe. Das alles sind Fehler die dann letztlich zu meinen Niederlagen geführt haben und aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen, jedoch nur wenn man auch zu ihnen steht. Aus diesem Grund tut man sich selbst keinen Gefallen eine Niederlage unter den Tisch zu kehren.

Originally posted by Prinz_Tharasala@21. Mar 2004, 20:44
Also ich persönlich finde es sehr wichtig auch zu seinen Niederlagen zu stehen. Den aus einer einzelnen Niederlage kann ich soviel lernen wie aus vielleicht 5 Gewonnenen spielen. Die meisten meiner Niederlagen basieren weniger darauf das mein Gegner einfach mehr Glück hatte oder ich mehr Pech sondern darauf das sie die bessere Strategie hatten oder ich im falschen Moment die falsche Bewegung gemacht habe. Das alles sind Fehler die dann letztlich zu meinen Niederlagen geführt haben und aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen, jedoch nur wenn man auch zu ihnen steht. Aus diesem Grund tut man sich selbst keinen Gefallen eine Niederlage unter den Tisch zu kehren.
mhm, aba ihr kennt doch sicher das zitat: "der kluge lernt aus seinen fehlern, der wahrhaft weise aber aus denen anderer" 🙂