Space Wolves Njal Sturmbringer - der Bringer ?

motu

Aushilfspinsler
13. Juni 2010
10
0
5.061
Moin

Hätte da Fragen zu Njal und eure Einschätzung, da ich noch ein neuer und unerfahrener Space Wolves Spieler bin.
Kann Njal in einer Runde zwei mal die gleiche psi-kraft wirken?
Wie würdet ihr ihn einsetzten, also mit t-rüssi und termis oder ohne, mit einem standart im rhino?
Und wie stark haltet hier Njal im Vergleich zu anderen Charaktermodellen der Space Wolves und anderen Völkern?

Grüße Dober

njal ist ja letztlich nichts anderes, als ein "besserer" runenpriester...
wie in vielen anderen threads und listendiskussionen schon oft erwähnt,
ist der runenpriester bei den wölfen derzeit mehr oder weniger eine pflichtauswahl, da er viel potential hat, vor allem im rhino rumfahrend (feuerluken) und wild in der gegend rumzaubernd ^_^
die meisten leute spielen auf turnierniveau sogar 2 runenpriester....

nun zurück zu njal:
die tatsache, dass er alle vorteile des runenpriesters besitzt, 2 VERSCHIEDENE psikräfte pro runde einsetzen kann, und dazu noch auf die mit jeder runde besser werdenden "passiv"-tabelle zugreift, macht ihn sicherlich zu einem der stärkeren charaktermodelle;
allerdings kostet er auch so viel wie 2 normale runenpriester (an punkten) und wird deshalb vermutlich nur recht selten auf den schlachtfeldern erblickt...
2 normale priester sind zumeist einfach flexibler

soweit meine erfahrung und einschätzung 🙄

mfg

Dann machst du genau was ich will.... rumstehen und nix tun.

Er war Teil einer 10er Termiwand mit 2 StuKas, 3 hammertypen und 5 Klauentypen...die Schwerwaffen hatten auch Schilde. Damit is er im Zantrum vorgerückt. Ich bin so gut es ging ausgewichen und hab mit der Schattenspinne draufgehalten ... rending und gefährliches Gelände is gegen Termis echt lustig, muss ich sagen...

Ich hab ihn bisher als extrem lästig empfunden.
Gerade Armeen, die auf Psi ausgelegt sind, versagen schnell an Njal und einem zweiten Priester, die ja nun mit max. 2x 48" Psiblockdurchmesser einen Grpßteil des Spielfelds abdecken. Da wird die 12-24" Bewegung, die Eldar haben, sehr schnell lenkbar, wenn diese außerhalb der Matrizen bleiben wollen.

Andererseits war er bisher auch noch kein alleiniger Matchwinner. Sobald er nah genug ran war, konnte ich ihn immer relativ "normal" bekämpfen und auch besiegen. Der Geier auf der Schulter ist natürlich auch nervig.
Ich denke, dass er richtig eingesetzt, sehr gut wirken kann. Ich denke nur, dass er weniger im Nahkampf verloren hat, anders als Mephiston zum Beispiel.

Ich hab schon einige Spiele mit Njal gespielt.
Am häufigsten gegen Tyraniden und Chaos.
Meiner Meinung nach hat er sich total bewährt, er hat meinen Gegner dank seiner Psi-Zauberchen ordentlich auf trab gehalten, und auch die Gebieter der Stürme-Fertigkeit hat immer für ordentlich Druck gesorgt.
Ich kann Njal bedingungslos weiterempfehlen, bei meinen Spielen war er seine Punkte auf jeeeden Fall wert 😉 😀

Cheers