NKliste gege erzfeind

tyrant82

Testspieler
14. Oktober 2007
110
0
5.781
42
gude dies ist die liste die ich gege erzfeind gespielt hab ( auf beiden seiten 1090 punkte).
würde gerne eure meinung wissen ob sie zu hart ist.
thx

tyrant: schuppen, fanghake, +1S, 2 mal sensen 132P

2 wachen: fanghaken 92P

10 hormas: schuppen, fanghaken 120P

10 hormas: schuppen, fanghaken 120P

4 krieger: schuppen, fanghaken, sprungangriff, sensenklauen, zangenkrallen 148P

fex: +1KG, +1W, schuppen, fanghaken, +1LP, hauer, sense-und schereklaue 193P

3 venas: sensenklaue, zangekralle 120P

fex: +1KG, schuppe, +1LP, hauer, 2 mal sense 156P

also "hart" find ich sie schon aber eher deswegen weil für mich da verschwedete punkte drinn sind

hormaganten mit chitinschuppen ... die vicher sind so schon zu teuer - fanghaken wünscht man sich auch manchmal aber trotz allem zu teuer

.. nagut ich bin auch nen freund von ganten 😛

nimm besser einen fex raus mach einen auf beschuss dem tyrant flügel ( ich geb ihm immer auch noch warpfeld ) und pack noch ein paar hormaganten rein und symbionten ( bei denen lohnen sich - für mich - die fanghaken schon mehr )

€:
Oberst Kessen schrieb:
und wer ist der erzfeind von tyras?

na jeder egal wo, wann, wie und warum ! 😛

SeLux

Zuletzt bearbeitet:
gegen eine andere armee würde ich auch eine andere liste spielen. diese liste war nur gegen erzfeinds blutpakt. bei seiner momentanen armee ist es egal ob die fexe und der tyrant lange brauchen da er nichts hat was dagegen wirkt.
zu fanghaken:
geb ich immer allen einheiten denen ich sie geben kann da wir meistens mit viel gelände spielen und es einfach besser ist wenn meine hormas gleichzeitig zuschlage als zuletzt.
zu beschuß:
ich setzte einheiten mit schußwaffen nur bei apokalypse ein (und dann auch erst ab 6000 P) oder bei szenarios in denen die einheiten vorgeschrieben sind.
finde den beschuß der tyras nicht sonderlich wirksam.

der geflügelte tyrant ist zwar sehr gur allerdings auch sehr verwundbar gegen alles was rüstungsbrechend ist zsb: sturmkanone, harlis, symbionte

aber wenn du weißt gegen welche armee du spielst legst du deine armee darauf aus.
Jaq stellt seine armee nie für irgendwleche gegner um. das machen auch nicht so extrem viele spieler. ich persönliche stelle meine liste auch nie auf bestimtme gegner oder armeen ein.

ich perönlich finde die liste auch nicht berauschend, weil sie zum einen recht unflexibel ist und an anderen stellen auch einige punkte verschwendet.

gegen eine andere armee würde ich auch eine andere liste spielen. diese liste war nur gegen erzfeinds blutpakt. bei seiner momentanen armee ist es egal ob die fexe und der tyrant lange brauchen da er nichts hat was dagegen wirkt.
najo wenn er deine kleinen hoppelkerle platt macht bevor die dicken da sind sind vorallem die fexe aufgeschissen gegen alles was rending hat oder ne e-waffe ( ich seh da ja kein plaus bei der Ini und Ini 1 ist doch "etwas" langsam )

zu fanghaken:
geb ich immer allen einheiten denen ich sie geben kann da wir meistens mit viel gelände spielen und es einfach besser ist wenn meine hormas gleichzeitig zuschlage als zuletzt.
jo nur worauf schlagen sie denn ? wenn die gegner nur nen par ganten sind rechnet sich das nicht richtig und wie gesagt für "nur" 5 punkte mehr gibts wesentlich besseren nahkrampfmonster die auch locker nen fex ersetzen können

zu beschuß:
ich setzte einheiten mit schußwaffen nur bei apokalypse ein (und dann auch erst ab 6000 P) oder bei szenarios in denen die einheiten vorgeschrieben sind.
finde den beschuß der tyras nicht sonderlich wirksam.
najo jedem wie er will oder meint aber "nicht wirksam" hm also mit der dicken pizzaschablone und der der bio schleuder ist so nen kleiner fex nicht schlecht ... und nebenbei jeder gegner der weg ist ist weg und macht es leichter für die nahkrampf viechers

der geflügelte tyrant ist zwar sehr gur allerdings auch sehr verwundbar gegen alles was rüstungsbrechend ist zsb: sturmkanone, harlis, symbionte
der nicht geflügelte tyrant ist auch verwundbar gegen rending ... und die 4 treffer der wachen machen den kohl auch nicht fett ...
gib ihm warpfeld dann hatt er auch noch nen 6+ Rettungswurf .. wenigstens ein lichtblick gegen die dicken wummen

greetz SeLux

@ selux:
was bringt nem impi ne e-waffe wenn er nen fex mit W7 net verwunde kann und erzfeind hat ja keine rendering außer die schüße der loxatl.

wie gesagt wir spielen meist mit viel gelände da paßt das schon mit den fanghaken.

ich habe zwei fexe mit stachelwürger sind ja gege sache mit nicht so gutem RW auch ganz lustig aber NK macht mehr spaß.

ich setze den geflügelten auch gerne ein weil er schnell ist aber der ist das oberste ziel bei jedem gegen den ich spiel und öfters in einer schußphase tot.

wie gesagt nicht jeder liest alles überall und ich weiss jetzt mal nicht das erzfeind ( kenn ja noch nicht soooo viele mit ihren armeen hier ) nen ip spieler ist daher die tipps

nen link von vornherein oder eine aussage zur armee hätte es komunikativ 🙂D) leichter gemacht

und trotz allem sind für mich punkte an den hormaganten verschwendet 🙄

mfg
SeLux