Armeeliste NL Testliste nach den neuen Legions Regeln

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
274
0
6.986
42
Habe Mal ein wenig mit meinen Modellen und dem neuen Traitor Legions Rum gesponnen und bin auf folgende Liste gekommen.

+++ Night Lords T1 (Warhammer 40,000 7th Edition v2016) (1440pts) +++

++ CSM Night Lords Murder Talon (Chaos Space Marines: Codex (2012) v2010) (1440pts) ++

+ Uncategorised +

········Force Options (Supplement options here) [Night Lords]

+ Core (540pts) +

········Raptor Talon (540pts)
············Chaos Lord (105pts) [Claws of the Black Hunt (40pts), Jump Pack, Veterans of the Long War]
················Power Armour [Frag and Krak Grenades]
············Raptors (135pts) [Meltagun (10pts), Veterans of the Long War]
················4x Raptor (68pts) [4x Bolt Pistol, 4x Close Combat Weapon, 4x Frag and Krak Grenades]
················Raptor Champion (57pts) [Combi-melta (10pts), Frag and Krak Grenades, Melta Bombs (5pts), Power Axe (15pts)]
············Raptors (130pts) [Flamer (5pts), Veterans of the Long War]
················4x Raptor (68pts) [4x Bolt Pistol, 4x Close Combat Weapon, 4x Frag and Krak Grenades]
················Raptor Champion (57pts) [Combi-flamer (10pts), Frag and Krak Grenades, Melta Bombs (5pts), Power Axe (15pts)]
············Warp Talons (170pts) [Veterans of the Long War]
················4x Warp Talon (120pts) [4x Twin Lightning Claws]
················Warp Talon Champion (50pts) [Gift of Mutation (10pts)]

+ Command (90pts) +

········Lord of the Legion (90pts)
············Sorcerer (90pts) [Jump Pack (15pts), Spell familiar (15pts), Veterans of the Long War]
················Power Armour [Frag and Krak Grenades]

+ Auxiliary (810pts) +

········Heldrake Terror Pack (340pts)
············Heldrake (170pts) [Baleflamer]
············Heldrake (170pts) [Baleflamer]

········Terminator Annihilation Force (470pts)
············Chaos Lord (107pts) [Aura of dark glory (15pts), Combi-flamer (7pts), Curze's Orb (20pts), Power Sword, Terminator Armour, Veterans of the Long War, Warlord]
············Chaos Terminators (127pts) [Veterans of the Long War]
················Chaos Terminator (39pts) [Combi-flamer (5pts), Lightning Claw (3pts)]
················Chaos Terminator (48pts) [Chainfist (12pts), Combi-flamer (5pts)]
················Terminator Champion (40pts) [Combi-flamer (7pts), Power Axe]
············Chaos Terminators (124pts) [Veterans of the Long War]
················Chaos Terminator (36pts) [Combi-melta (5pts), Power Maul]
················Chaos Terminator (48pts) [Chainfist (12pts), Combi-melta (5pts)]
················Terminator Champion (40pts) [Combi-melta (7pts), Power Maul]
············Chaos Terminators (112pts) [Veterans of the Long War]
················Chaos Terminator (36pts) [Combi-plasma (5pts), Power Axe]
················Chaos Terminator (36pts) [Combi-plasma (5pts), Power Axe]
················Terminator Champion (40pts) [Combi-plasma (7pts), Power Axe]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Hoffe man kann es einigermaßen gut lesen. Werde es heute Abend hoffentlich nochmals editieren.

Aber was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Mal bitte Regeln rauslöschen und leserlicher machen .... Nur als kleine Anregung, nem Termi Champion Axt und Faust zu geben hat keinen Sinn... Er bekommt keine Bonusattacke, weil keine 2 Spezialwaffen und den Kombibolter gegen ne Faust zu tauschen kostet das dreifache wie die NKW gegen ne Faust zu tauschen.

Und bei den Raptoren würde ich eher 2 Flamer/Melter nehmen statt 1x und 1x als Kombivariante.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Man hat echt Probleme die eigentliche Armeeliste zu finden 😱 Die 3er Termies sollten nach Möglichkeit immer mit 3 x der gleichen Kombiwaffe ausgestattet werden, damit jede Einheit auch ein spezifisches Ziel angehen und - hoffentlich - auch vernichteten oder stark schwächen kann. Icon of Vengance ist mMn hier verschwendet. Das macht jeden T um mehr als 10 Pkt teurer. Das lohnt sich nicht, die Jungs sind mit LD 10 schon gut bedient und drei sind eh nicht sooo lange haltbar. EF & EAxt passen gar nicht zusammen (s.o.). Zwei Chainfists in einer Einheit sind auch über - weil zu teuer. Eine pro Trupp ist schon gut. Die meisten spielen ihre 3er Ts ja mit Äxten, weil die vs. Rüstung 2+ wirken und zur not ein leichtes Fhzg. schälen können. Ich würde ja Keulen bevorzugen weil die S6 haben und Fhzg. normal mein primär Ziel sind.

PS: Und seit wann haben Drachen Passagiere, die sie fressen können 😛

Ja ihr habt ja Recht. Habe die Regeln raus gelöscht. Jetzt ist es übersichtlicher. Die Sache mit den Terminatoren finde ich jetzt auch. Daher Frage ich ja immer euch aus dem Forum, da mir so etwas immer wieder passiert. Und ich leichtsinnig Fehler einbaue.
BattleScribe ist für mich Recht gut da es mir nochmals alle Sonderregeln auf die Liste mit druckt. Ich spiele einfach zu selten als das ich die immer im Kopf habe und flüssig spiele.

Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf. Dachte echt, die Raptorenformation und die Termiformation müssen schocken.

Allerdings, wenn du sie nicht schocken lässt, fallen ja die Formationsregeln komplett weg. Da würde ich dann doch entweder Raptoren oder Termis rausschmeißen und irgendwas stabiles mitnehmen, das ich aufstellen kann.

Wenn du schon Night Lords spielst, sollte doch auf jeden Fall der Dämonenprinz mit Dämon des Tzeench und der 2+ Rüstung dabei sein. 2+ Rüstung und 2+ Deckung (nach ausweichen) mit 1er wiederholen von Haus aus, ist doch mal ne Ansage. Der ist im Beschuss kaum tot zu kriegen.

Ja beim Format ist der Online-Codex unschlagbar, aber jetzt kann man es ja astrein lesen.
Aber dennoch wären, wie Uziel gesagt hat, Gedanken deinerseits zur Spielweise praktisch und eine angesteuertes Punktelimit.

Der Termigeneral braucht definitiv keine Aura der dunklen Pracht, da er bereits den 5er durch die Termirüstung kriegt. Auch ist der Orb + E-Schwert miese Kombo, wenn schon Orb (wovon ich wenig überzeugt bin) in Termirüstung dann gleich Kettenfaust.

Solltest du auf die Schockarmee scharf sein, ist die BL Speartip dank First Turn schocken und dem sicheren WL imo die bessere Wahl.
Wenn es dir um NL geht, solltest du dich eher darauf konzentrieren die Deckungsboni, vor allem in der ersten Runde, zu nutzen. und der angesprochene DP ist wohl das Juwel. Spielbar als fliegendes, nervendes Beschwörerlein oder als haltbaren Nahkämpfer, nur vor Gravwaffen mit Auge oder glücklicher Prophetie-Unterstützung sollte man lieber Abstand halten.

Als NL Spiel ich momentan die Warband mit 2*5 Bikes die kommen in Runde 1 auf 2+ Deckung. Dazu Bruten als Aux, durch Deckung laufen lassen, so kommen die auch recht gut gedeckt überall an und der Dämonenprinz ist natürlich der Hammer. Vom Raptoren Talon halte ich nicht viel ohne die Möglichkeit das abweichen zu unterbinden. Mit mehr Warpkrallen und der Psikraft aus der Dämonologie würde es gehen wird aber auch teuer.

Gruß Elvenblood

Ja ich denke ich sollte mal was zur Idee bei den Jungs schreiben. Ziel ist eine Truppe für kleine Spiele unter Freunden mit 1750 Pkt. +- ein paar Punkten.
Natürlich sollen die Nacht regeln soweit wie es geht ausgenutzt werden. Da ich nicht der brillante Taktiker bin soll's recht einfach sein. Der Block Termies in der mitte der von den Raptoren und Warpkrallen unterstützt wird. Die Drachen suchen sich abseits ihre Ziele.

Einen DP wollte ich einfach nicht rein setzten da ich es für NL, egal wie stark der eigentlich ist, nicht passend finde.
Die Biker Lösung finde ich auch sehr Interessant und wird sicherlich ausgetestet. Mit ner Warband hab ich auch schon geliebäugelt aber hat mir leider nicht so das NL-Tema für mich symbolisiert.