NMM Axt

Die Übergänge sind nicht das Problem. Das der NMM Effekt nicht zum Tragen kommt liegt daran, dass die geschliffenen Teile der Axt eine ganz andere Spiegelung haben müssten. Du hast jedoch eine durchgehende Linie quer über die Axt gemalt, so dass es aussieht als ob die Axt matt ist. Deshalb schaut die Axt auch nur wie eine Steinaxt aus. NMM ist eigentlich nur eine optische Täuschung die einem Reflexionen vorgaukelt, es ist deshalb auch wichtig, wie die Axt auf der Mini positioniert ist, denn dies ist für die Lichtreflexionen/Farbwahl enscheidend.

Mein Tipp für diese Axt: einfach mal ein helleres grau für die Kanten verwenden wenn diese nach oben zeigen, und ein dunkles grau, wenn sie nach unten gerichtet sind.

Kleine Anregung: http://www.coolminiornot.com/176319

Bei Flächen die den Horizont spiegeln geht der Farbverlauf von dunkel oben zu hell unten. Probiers mal aus 🙂

Ich äußer mich auch mal mit meinen bescheidenen Kenntnissen zu NMM😉

Ganz einfacher Trick.Nimm die Axt und halt sie unter eine starke Lichtquelle.Dann siehst du wo das Licht hinfällt und wo nicht.Auf der Sichel würdest du dann das genauso malen wie es das Licht wiedergibt.Auf den Ebenen Flächen drehst du den Verlauf einfach rum,das heißt wenn dir die Lichtquelle zeigt dass der Verlauf von unten dunkel bis oben hell geht dann machst du unten hell bis oben dunkel.Fertig!😎

Hey, danke für eure Zahlreichen Anregungen. Das mit der Spiegelung war mir im nachhinein auch klar, nur wusste ich nicht so ganz wie diese verlaufen sollte. Immerhin hab ich ja jetzt eine tolle Steinaxt. Wen es interessiert: ich habe hier im Paintmaster auch einen Thread neu eröffnet in dem es ein anderes NMM Experiment meinerseits zu sehen gibt.