NMM - Erste Versuche an einem SpaceMarine Captain

blackops0815

Erwählter
26. September 2005
610
0
8.456
51
Moin zusammen.

Ich habe in letzter Zeit etwas mit NMM rumexperimentiert und das ist dabei rausgekommen.
Nun hätte ich gerne eure Meinungen dazu gehört was ihr davon haltet.

Lange Rede kurzer Sinn...hier iss der Jung:

NMMCaptainFront.jpg

NMMCaptainLeft.jpg

NMMCaptainRight.jpg

Kommentare und Kritik latürnich Willkommen und erbeten...bitte behaltet im hinterkopf das dies mein erster versuch ist was NMM angeht.

bes damnähs

bLACK

Frage? Wo ist das NMM?! :huh:

Sei mir nicht böse, aber bis auf die Nieten lässt es sich nirgends erahnen und selbst auf denen wirkt es einfach nicht.

Ich fand dieses Tutorial ganz hilfreich:

http://www.one-ring.co.uk/phpBB2/kb.php?mode=article&k=175

Dennoch lasse ich die Finger von NMM, da es mir zu zeitaufwendig und kompliziert ist. Meistens sieht es dann auch noch beschissen aus. Daher bleibe ich bei normalem Metallicfarben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis jetzt schon ein guter ansatz noch ein paar richtig krasse akzente mit reinen skull white oder lcihtpunkte und es würde wie gold wirken (die akzente fein entlang des Randes machen) und die vertiefungen (der schatten) mit einer mischung aus schwarz und snakebite leather

(besonders gefällt mir der sanfte gelb/gold verlauf am Halter des Schwerts man sieht kaum die feinen pinselstriche)

das freehand auf dem schwert würde ich übermalen

(mir selber ist nmm auch zu kompliziert aber ich denke falls jemand sich richtig mühe gibt klappt das nmm beim 10en-100en versuch und dann ist man ein gutes stück weiter 😉

Wurde eigentlich alles schon gesagt...
1. Beleuchtung...uncool ....indirektes Licht ohne große und harte Schatten ist besser.
2.vor dem Malen genau überlegen...von wo soll das Licht auf die Mini fallen ,am einfachsten sicherlich von oben...an allen "Metallteilen" müß dann dies in gleicher weise aufgemalt werden. Bilder wie der dann auszusehen hat bei Gold oder Stahl gibt es genügend.

Danke für die Tipps ich denke aber ich werd das mit dem NMM drangeben und ehr versuchen die Metalleffekte mit Metallicfarben zu perfektionieren.
Der Typ liegt schon wieder in der Bremsflüssigkeit und bekommt in den nächsten Tagen/Wochen ne neue Bemalung ohne NMM.
Aber erstma sind meine Ork Lootaz an der reihe was aber noch dauern kann bis ich die feddich hab...hab ja für den Mek schon 2 Tage gebraucht.

Also bis demnähs

bLACK

Schade - ich fand die NMG sachen zumindest für den ersten verscuh schon ganz OK -vor allem auf der Brust der adler - noch weisse highlights und das passt fürs erstemal....... Sicher ausbaufähig aber der grundstein war doch zu erkennen.....

Auf CMON mal ein bisschen umschauen und sich da NMM und NMG angucken - da lernt man am besten wie es aussehn muss.

Zuletzt bearbeitet:
ein perfektes TM ist immer noch weit einfacher als ein perfektes NMM. ein mäßiges TM ist um längen einfacher als ein mäßiges NMM.
Das grundlegende problem der meisten leute die sich mit NMM versuchen ist leider das fehlen des nötigen handwerkzeugs. kein NMM ohne WEICHE verläufe, kein NMM ohne lichttheorie... sinnvollerweise sollte man sich erstmal die nötige pinselkontrolle aneignen und sich etwas mit lichttheorie beschäftigen - mit purem nachmalen ist da wenig zu leisten.
wie schon angesprochen gibt's da diverse tutorials die einem da sehr weiterhelfen - man kann natürlich auch eine workshop besuchen und es sich dort direkt zeigen lassen. üben muß man in jedem fall.

:mellow: Perfektes TM einfacher als NMM???

Ich denke nicht.
"Normale" Farben sind deutlich einfacher zu schattieren.

"Standard-TM" ist einfach bei den meisten Malern Waschen und Bürsten.
Das hat richtigem TM nicht viel zu tun.
Die Metallicfarben sind im Handling deutlich schwieriger als Nonmetallics.

Um TM richtig umzusetzen nutzt man genau die gleichen Techniken wie beim NMM, nur eben mit Metallics.
Dazu braucht's genauso Pinselkontrolle und Kenntnisse über Licht.

Also besser erstmal Layering (inkl. NMM) üben und das ausbauen, dann klappt's auch mit dem TM.