Technik NMM Gold, Fragen zur Ausführung

Intheattic

Bastler
22. August 2015
773
1.349
11.981
Servus Leute,

Heute das erste mal NMM ausprobiert und vermutlich nicht das beste Versuchsobjekt gewählt. Unten seht ihr mein bisheriges Werk 😀

Da bräuchte ich die Meinung von den Experten ob die Highlights überhaupt richtig gesetzt sind und wie es aussieht mit Edge Highlights. Werden die überall gesetzt oder nur an den Stellen die eh im "Licht" sind?

Danke schonmal 😀

Gruß
Alex

Das sieht schon super aus! 🙂
Mehr Kontrast wäre gut. Die dunklen Stellen sind mir noch etwas zu hell. Die können als dunkelsten Punkt gerne auch etwas Schwarz lasiert bekommen.
Dann wird es auch viel besser aussehen wenn Du anfängst die hellen Reflektionslinien reinzumalen. Scharfe Kanten mit Ivory/Weiß neben den tiefen Kratzern in Dunkelbraun.
Das wirkt Wunder.
Aber Du bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg.

Du musste es auch nicht mit der Glätte im Blending so übertreiben wie Darren Latham. Aber bei ihm spicken darf man immer:
http://razzaminipainting.blogspot.com/2016/07/non-metallic-metals.html

Danke erstmal für deine Anwort und deine netten Wort 😀

Ich denke ich werde dann erstmal alle Kantenakzente setzten mit den Reflexionspunkten und mit dann mal schauen wieviel Kontrast ich noch brauche. Bei dieser Mini möchte ich eigentlich nicht soen super shiny finish 😀 Der Link ist auf jeden Fall ne gute Inspirationsquelle.

Ich halte die Highlights für zu dunkel. Vielleicht ist es das Licht auf dem Foto, schwer zu sagen. Auf dem Bild wirken sie jedenfalls etwas verwaschen/grau/schmutzig und eigentlich sollen sie ja reflektiertes Light repräsentieren, womit sie also entweder ordentlich hell sein sollten oder leuchtendes Gold-Gelb. Die dunklen Stellen finde ich persönlich in Ordnung so. Ich gehe aber mit, dass die Kratzer unbedingt bemalt werden müssen, damit der richtige Eindruck entsteht. Beulen, Dellen und Kratzer verursachen starke Reflektion oder sind voller Dreck. So oder so müssen sie irgendwie behandelt werden. Der Effekt lebt an sich von Kontrasten. Speziell an den Kanten.
Ansonsten ist es aber schon ein guter Einstieg, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: