NMM, gold und silber

Ja:
lass erst mal die Finger davon! Denn ich denke du bist noch nicht gut genug dafür (habe mir mal alle deine Minis angeschaut)..... jetzt nicht böse gemeint, aber zu NMM gehört ein Farbverlauf und sehr viele Berechnungen (Lichtpunkte/Reflexe)....
Versuche erst mal Farbverläufe (blendings) einiger maßen gut zu können bevor du dich an so ein Projekt ran wagst.....
Aber wenn du es unbedingt willst:
Toturial

Das Tutorial fand ich nicht, um herauszubekommen, welche Stellen hell und welche dunkel müssen

http://one-ring.co.uk/phpBB2/kb.php?mode=article&k=175

Und probieren kann man sowas ja einfach mal. wenns nichts wird, lässt man es eben erstmal. Ich war zu Beispiel recht positiv überrascht, weil ich dachte, dass es total in die Hose geht 🙂 Also ruhig ausprobieren!

<div class='quotetop'>ZITAT(Ygethmor @ 05.10.2006 - 19:56 ) [snapback]899090[/snapback]</div>
Ja:
lass erst mal die Finger davon! Denn ich denke du bist noch nicht gut genug dafür (habe mir mal alle deine Minis angeschaut)..... jetzt nicht böse gemeint, aber zu NMM gehört ein Farbverlauf und sehr viele Berechnungen (Lichtpunkte/Reflexe)....
Versuche erst mal Farbverläufe (blendings) einiger maßen gut zu können bevor du dich an so ein Projekt ran wagst.....
Aber wenn du es unbedingt willst:
Toturial
[/b]

Ich finds nichtmal so schwer. Ich hab obwohl ich ne 2 jaehrige Pause gemacht hab auch mal NMM probiert und es hat relativ gut geklappt. Muss ja nicht auf Anhieb aussehen wie bei irgendwelche GD Gewinnern. Und bekanntlich macht Uebung ja den Meister. Also lies dir mal die Tuts durch evtl und probier es mal 😉

sorry fürs offtopic aber:
@Ygethmor <_<
den ersten teil deines kommentars hättest du dir auch sparen können.

@Gotrek Gurnison
ich hab deine minis angesehn und find sie schonmal nicht schlecht. mit ein wenig übung bekommst du das schon hin...
wie Gimli Elbenfreund schon sagte, es muss ja nich gleich perfekt werden

ich hätte hier jetzt einen link zu kaple.dk hingeschrieben... aber ich seh grad, das das nmm tutorial nicht mehr da ist :huh:

@Takai Mar

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich hätte hier jetzt einen link zu kaple.dk hingeschrieben... aber ich seh grad, das das nmm tutorial nicht mehr da ist huh.gif[/b]

Wenig verwunderlich 😉 Der wird die Tutorials die er auf CD verkaufen möchte wahrscheinlich nicht frei verfügbar auf seine Website stellen.

@Gimli Elbenfreund

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wollts nicht sagen. Btw Ygethmor: Statt zu klugscheissen, schreiben lernen wink.gif[/b]
XD
Und sowas kommt von dir? na ja... vielleicht mal nen bissel seine eigenen Posts mit einer ähnlichen Waage wiegen wie die anderer Leute und dann nochmal drüber nachdenken was du da geschrieben hast.

Sorry,aber dies Thema wurd doch nun schon 100 mal durchgekaut,also einfach mal die Suche Funktion nutzen das geht am schnellsten und du wirst sicher fündig.

Und ja fürs Nmm musss man gut blenden können,man will schließlich Metall imitieren.
Ansonsten,bin zwar kein Profi aber wenn du Fragen hast bezühlich den Farben kannst mir ne PN schicken.

Edit : Die CD von Kaple hab ich auch ,denke sie ist sehr gut für Anfänger die Nmm lernen wollen ohne großen Schnickschnak (nein das soll keine Werbung sein!^^)

@Ygetmor naja wenn ich mir dein NMM anschaue, dann wirkt dass in 90% der Fälle auch nicht^^ :lol: 😛 nicht das es bei mir anders ist, aber manchmal hilft es ungemein, wenn man zuerst das Hirn einschaltet, und danach postet. Nicht zu ernst nehmen 😀

back to topic

Für mein Stahl NMM benutze ich

Chaos Black
Regal Blue
Codex Grey
Skull White

Beim Gold isses unterschiedlich, da musst du deine Farbmischung selber finden.

mfg Benjamin