NMM Gold

I-Paint!

Grundboxvertreter
10. November 2008
1.467
8
19.976
Hallo Leute.
Da sich jede Person auch mal weiterbilden muss, will ich mich hier mal mit dem NMM auseinandersetzen.
Ich hab schon nach ein paar guten Tuts für NMM gesucht, aber kein wirklich gutes und herausragendes gefunden. Ich weiß aber, dass einige hier schon ganz gut in NMM sind. Spontan fällt mir jetzt Django ein. Aber wie mache ich das denn jetzt genau? Was sind eure Methoden?

Ach ja und wenn ich schon mal dabei bin:
Wer hat diesen Grey Knight gemalt? Weiß das evtl. jemand? Der sieht mit auch nach NMM Gold aus.
Anhang anzeigen 52125

Schönen Gruß
Shadowsword

Zuletzt bearbeitet:
Also um NMM wird mMn immer arg viel gedöns gemacht...aber so schwer ist es eig. gar nicht.
Bei Gold fängt man am besten mit einem dunklen braun an, und arbeitet sich dann über gelb nach weis vor. Bei Metall macht das von sehr dukles grau über grau, bis nach weis...das schwierige an NMM sind eig nur die Reflektionen richtig, und vor allem aus der gleichen Richtung hinzubekommen. Normale Panzerplatten etc. sind kein größeres Problem...was aber sehr schwierig ist, ist eine Kugel...da man dort einen Horizont mit einmalen sollte....werd demnächst mal was posten, sobald meine cam wieder geht^^

Bin aber auch kein profi...also nicht gleich zerreissen^^

Hier mal ein beispiel von mir...
http://img15.imageshack.us/img15/6992/alim0239.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja im grunde ist es so wie mein vorposter schon gesagt hat, nur nicht ganz so einfach. um die reflexionen richtig zu setzen ist schon ne ganze zeit übung nötig. als dunkelsten ton nimmt man am besten ein leichtes brun-gelb, das sieht am realistischsten aus. bei den reflexion musste wirklich genau gucken von wo dein licht kommen soll. am schluss noch die übergänge aussoften und wenn nötig nochmal die dunkleren stellen braun inken.

Hi Shadow!

ich meins nich böse, aber lerne erstamal richtig sauber die Grundtechnicken zu malen.
Ich trau mich an so was auch nich ran.:sweatingbullets:
Für NMM brauchst du ne Meeeenge Praxiserfahrung, oder es sieht sch++ße aus.

Oder du wartest bis unseren Workshop mit Matt.😀

Genau das meinte ich mit gedöns^^ (kein persönlicher angriff)
Pinsel doch einfach mal drauflos und wenns aussieht wie ein Krootoxhaufen dann wirds entfärbt, und nochmal drauflosgepinselt. Für NMM wärs praktisch, wenn du mehrere Farbschichten dünn auftragen kannst...aber wenn nicht, dann kannst dus anhand dessen auch lernen^^ Ich hab auch schon gebürstetes NMM gesehen, und das sah genial aus....und nur weil sich andere nicht rantrauen (wiederum nicht böse gemeint) dann heist das noch lange nicht, dass man selbst den kopf in den sand stecken muss. Es sieht schwerer aus als es ist...

Also die Grundlagen habe ich schon alles drauf, so ist meine Meinung. Ich hab bei Maxpaint mir die Grunslagenliste angeschaut und da kann ich schon alles. Also würde ich von mir behaupten, dass ich die schon kann.
Hab auch letztens mit Free-hands angefangen und ich finde die sehen schon ganz gut aus.
Un jetzt kommt halt das NMM dran, weil ich das gerne bei meinen Grey Knights machen will🙂.
Meine erste NMM Figur wird ein CHampion des Imperators sein. Da der aus Metall ist, lässt der sich auch super entfärben, sollte etwas schief gehen.
Nasspalette gehört mittlerweile zu meinem alltäglichen Werkzeug und joa. Ich kann morgen evtl. schon Bilder posten😀

Edit: @ Der_Soldat: Das Tut ist genial. Vielen Dank. Ist viel besser rübergebracht mit dem Lichteinfall.

Zuletzt bearbeitet:
So hier ist mal das Ergebnis meines NMM Gold. Wie gesagt das ist mein erstes, also seid bitte nicht zu hart damit.
ACHTUNG! Es geht nur um die Rüstung. Der Rest ist noch nicht fertig.

IMG_0438.jpg

IMG_0474.jpg

IMG_0476.jpg

Zuletzt bearbeitet: