NMM Gray Knight

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
da ich angefangen habe einen GK in Nmm zu bemalen und ich es irgendwie nciht wirklich hinbekomme bitte ich euch einfach mal um hilfe 😉

das problem ist das es eine Spielmini sein soll und ich keine wirkliche schattenseite habe...
also die beine die ja ein zylinder sind würden blöd aussehen wenn sie auf der rückseite dunkelgrau sind

naja hoffe ihr könnt mir helfen..

geholfen währe mir evntl auch schon mit einem bild von einem GK in NMM

hier mal mein versuch
dmonenjger010qm9.jpg

dmonenjger012jk5.jpg

naja...

gruß
monggo

Also tut mir leid bei keinem von euch beiden (obwohl bei MaxT paints GK's die Rüstung wohl auch Grau und nicht NNM sein soll) Sehen die Rüstung nach NNM aus, sondern Grau.

Ich glaube auch nicht das NNM eine Technik für Große Flächen an spielminis ist, sondern eher für die Vitrine.
Das NNM an der Klinge der Nemesis-Psiwaffe sieht übrigens ganz in Ordnung aus, versuch dich mal daran zu orientieren, falls du den GK unbedingt in NNM anmalen willst.

Gruß Khagan

das gold auf dem brustpanzer sieht schonmal gut aus, die waffe auch, aber der körper ist irgendwie falsch. lass dich da mal von nem profi beraten, ich kann dir leider keine tipps geben da ich selbst gerade an nmm sitze und auch noob bin^^

mfg
max

@Max-PainT: des is kein richtiges nmm. da sind nur die kanten gehighlighted, und net von einer lichtquelle ausgehend... sieht trotzdem gut aus (als nicht nmm) !

So, so ein hartes Projekt......
Ich muss das die Klinge wie und das Gold wie NMM aussehen , der Rest wie ein schönes Grau.... Ich habe dir mal hier ein Bild von einer NMM Grey Knight Termi Einheit von Dragon Miniatures rausgekramt. So wirds richtig gemacht!
Für Spiel Minis würde ich kein NMM benutzen, sondern nur für Showcase Minis, denn NMM sieht nur aus wenigen winkeln gut aus...
Sonst lese dir die Artickel zu NMM durch und es muss dunkeler werden (fang mit 50/50 Schwarz/Grau an).... Auch akzentueirt man in die Richtung von Lichtpunkten, die wiederrum von einer Lichtquelle festgelegt werden.... Halt ein Spiel mit schatten und Licht... Also hoffe das Hilft! Üben, Üben , Üben.... 😉
@Maxpaint: Sag mal was ist daran NMM? Das sind Grey Knights in Grau mit einem Kantenakzent! Nmm sieht gaaanz anders aus...
P.S.: Es heißt Grey Knight....
Hoffe das hilft!
Mfg,
Ygethmor

Das Problem ist halt das NMM immer nur aus einer Blickrichtung vernünftig aussieht (wie du ja auch schon beschrieben hast). Deswegen eignet sich NMM imo auch nicht für solche Flächen die man aus so vielen Blickwinkeln betrachten kann/wird. ne Möglichkeit währe z.B. ein Umhang oder eine Robe dran zu modellieren, wie z.B. bei den Chaoskriegern bei Fantasy. Bei denen sieht man ja am Ende auch nur noch bedingt viel von der Rüstung und dadurch wirds da imo möglich. Bei Grey Knights würd ich bei TMM bleiben oder halt gezielt Grau malen...
Weil spätestens sobald man die Einheit dann mal nicht von der Front, sondern von der Seite betrachtet oder von hinten siehts imo merkwürdig aus.