NMM/NMG Versuch

Samael

Bastler
03. März 2008
724
0
9.371
Hab mich mal an NMM und NMG versucht^^
da ich azrael grad rumliegen hatte und nicht brauch hab ich gedacht probiers bei dem 😀

naja das NMM (am schwert) gefällt mir selbst noch nicht so recht... das NMG am schulterpanzer find ich selber für den anfang ganz gut^^
ein paar tipps bitte wer hat 😛

Zuletzt bearbeitet:
Du grundierst deine Minis nicht??? :mellow:

Ansonsten sieht es aber wirklich gut aus. Hoffentlich hält der Rest der Mini da mit.

ich grundiere alle meine minis schwarz ich hab den nur rumliegen gehabt aber ich brauch den nit weil ich keine DA spiele/sammle und ich wollt ma testen da muss ich doch nicht alles grundieren 😉 ^^

Das Gold ist in ordnung, braucht nur mehr highlight! also die "spitze" des glanzes fehlt da irgendwie.

Das Silber... nunja also ganz ehrlich... wenn Du nicht geschrieben hättest dass es ein NNM versuch ist hätte man alles mögliche daraus definieren können.

Versuch es mit dünneren layern und klarer zu definieren!
Farbe hier auch ne ecke mehr verdünnen. das grundprinzip scheinst Du ja verstanden zu haben.

Ggf. das Modell mal Grundieren, das sollte Wunder wirken, zumal dann auch nicht der Metalleindruck des restlichen Modells zu sehr ablenkt.

Naja ich zähle... zumidest beim Silber gerade mal 4 Highlights, diese dann auch sehr unsauber... Wenn man wirklich mit so wenig Schichten arbeiten will müssten die auch genau gezogen sein.
Das Gold ist besser, aber dort feht der weiße Lichtpunkt. So siehts eher nach... Braungelbem Lack aus.

Außerdem fehlt die Grundierung.

Edit: Nicht falsch verstehen, lieber Ehrlichkeit als falsche Schönrederei.

Ich find's brauchbar.
Mach die ganze Armee in dem Stil und es sieht echt gut aus.

Kein Vitrinen-Standard, aber echt guter TT-Standard.

Im Gegensatz zu den anderen Meinungen find ich übrigens das Silber besser als das Gold.
Am Silber ist der helle Glanz an den Lichtkanten schön dargestellt, das Gold dagegen braucht noch so n richtig helles Highlight, dann passt's auch.
Außerdem sind die Farben am Schwert richtig gut gewählt.
Sind zwar nicht supersauber gemalt, aber die Farben passen.

Ich find's brauchbar.
Mach die ganze Armee in dem Stil und es sieht echt gut aus.

Kein Vitrinen-Standard, aber echt guter TT-Standard.

Im Gegensatz zu den anderen Meinungen find ich übrigens das Silber besser als das Gold.
Am Silber ist der helle Glanz an den Lichtkanten schön dargestellt, das Gold dagegen braucht noch so n richtig helles Highlight, dann passt's auch.
Außerdem sind die Farben am Schwert richtig gut gewählt.
Sind zwar nicht supersauber gemalt, aber die Farben passen.
http://www.fielmann.com/

Joe das Gold ist schon mal annehmbar wenns auch weicher sien könnte , aber erstaml mit den Farben klar kommen finde ich auch wichtig. Du musst dir vorallem Vorstellen wie etwas stark glänzendes das Licht brechen würde, und von wo das Licht dei Figr betonen soll (in den meisten fällen wählt man zenitales - also direkt von Oben) Man darf nämlich nicht den Fehler begehen und etwas Highlighten wie man es halt immer gewohnt war.

Beim NMG noch mit gelbweis highlights dann passt das fürs erste. Das NMM : Die farben sind OK - bei großeren Flächen sieht man natürlich auch die fehlenden Übergänge. Da hilft nur Üben üben üben. und ich emphele auf cmon mal rumzusurfen und mich da mal bei NMM und NMG zu orientieren was die Anordnung betrifft