NMM-Versuch Nr. 5

Vlad

Miniaturenrücker
11. Juni 2006
954
0
12.181
34
Bitte Meinungen! Ist wie gesagt mein 5. Versuch, also habt ein wenig Nachsicht mit mir 😉 Obwohl ich glaube, dass der besser geworden ist als die letzten 4 Versuche...

Nahaufnahme:
DSC00987.jpg

Von weiter weg:
DSC00996.jpg

Noch weiter weg ^_^:
DSC00994.jpg

Hier die Farben die ich benutzt hab, vielleicht hilft das beim Tips geben?
DSC00998.jpg

mfG
Max

sieht schon gut aus, nur das weiß finde ich etwas zu dominant, da vielleicht versuchen feinere linien hinzubekommen, denn der rest sieht schon gut nach metall aus aber sobal das auge über eine kante fährt dabei ist man wieder zurückgeholt in die grauweiß welt des noch nciht ganz guten NMMs^^

Achso und auch darauf achten, dass es nicht einfach nur kanten akzentuieren bis weiß ist, sondern, dass man sich ein wenig einen blickwinkel denkt und dann da wo die reflexion am stärksten ist bis weiß aufhellt und da wo es nicht ganz so stark ist (entferntere kanten etc. ) halt nicht ganz bis weiß.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dûamarth @ 11.02.2007 - 14:45 ) [snapback]968918[/snapback]</div>
Achso und auch darauf achten, dass es nicht einfach nur kanten akzentuieren bis weiß ist, sondern, dass man sich ein wenig einen blickwinkel denkt und dann da wo die reflexion am stärksten ist bis weiß aufhellt und da wo es nicht ganz so stark ist (entferntere kanten etc. ) halt nicht ganz bis weiß.
[/b]
Das hab ich später auch bemerkt (ich nehme an du beziehst dich auf die Kanten auf der linken Seite der Axt)
Nächstes mal mach ichs besser ^_^

Sonst schonmal danke für die Comments

Hmmm.
Der Stil gefällt mir aber die Lichteflexe sind teilweise doch sehr unlogisch. So wie du es gemalt hast müsste die Lichtquelle unter der Klinge sein und kanpp über den Rand leuchten.
Aber sonst schon ganz gut.
Vielleicht noch mit ein bisschen mehr Wasser malen damit die Übergange flüssiger werden dann dürfte das schon werden.

mfg Gva
(der seine komplette Zwergenarmee in nonmetal bemalt weil ihm seit 1 1/2 Jahren langweilig ist.)

Sieht bis jetzt wie NMM aus.
Verbesserung:
Uebergang muss weicher werden, versuche Lasieren und Schattieren.
Die Lichtpunkte sind zu gross und zu krass (zu viel wiess). Setze sie auf kleiner und dezenter.
Ich arbeite wenn ich NMM Silber male immer mit 2 Farben: einer Grund Farbe (meistens gemischt und natuerlich Weiss). Dann Lasiere und Shattiere ich sehr sehr viel. Die Farbe ist zu dick, mehr verduennen.
Sonst wie gesagt gut. Waehre nettw mehr von dir hier zu sehen 🙂.
Ein alter Bekannter 😉....

<div class='quotetop'>ZITAT(FAUST. @ 11.02.2007 - 23:04 ) [snapback]969229[/snapback]</div>
Sieht bis jetzt wie NMM aus.
Verbesserung:
Uebergang muss weicher werden, versuche Lasieren und Schattieren.
Die Lichtpunkte sind zu gross und zu krass (zu viel wiess). Setze sie auf kleiner und dezenter.
Ich arbeite wenn ich NMM Silber male immer mit 2 Farben: einer Grund Farbe (meistens gemischt und natuerlich Weiss). Dann Lasiere und Shattiere ich sehr sehr viel. Die Farbe ist zu dick, mehr verduennen.
Sonst wie gesagt gut. Waehre nettw mehr von dir hier zu sehen 🙂.
Ein alter Bekannter 😉....
[/b]
Hm.... Copy-Paste ausm Bemalforum??? ^_^

Danke allen für die Comments, werde mir beim nächsten mal so einige Tipps befolgen.
Mini wird jetzt fertiggemacht 🙂