NMM WIP Belakor Schwert

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Moin.
Dies ist mein erster NMM Versuch und bevor ich mich an schwierigere Sachen (SENMM Gold z.B.) hab ich erstmal normales Metall versucht. Allerdings hab ich den Dreh noch net so richtig raus 🤔
Wie auch immer: hier das Schwert (Das einzige was bisher fertig ist, ich will aber die anderen Bilder vom dunklen Meister auch hier reinstellen)

Edit:
Ach ja: Copyright bei GW, Miniatur bemalt ohne erlaubnis von Largo_W
Farben:
von GW: Chaos Black, Codex Grey, Fortress Grey, Rotting Flesh
von Vallejo: Negro Black (ein ganz kleines bißchen heller, wie ich finde),White

@monggo
So was habe ich gesucht. Danke 🙂 Die meisten NMM Threads (auch auf Cmon) beschäftigen sich mit SENMM. Wie auch immer, jetzt habe ich das Beinpanzerung fertig (naja. ultimative Schatten wie beim Schwert auch fehlen noch)

edit: und einige lasuren auch. in RL siehts weicher aus als auf den photos. komisch. :blink:

NMM ist der letzte Dreck! :angry: Man sitzt 4 bis 5 Stunden lasiert und malt irgendwelche Farbverläufe und hinterher siehts immer noch aus wie Stein oder Leder. PAH! Da bleib ich doch bei meinem vielgelibten RMM (RealMetallicMetal) 😎
Hier das was ich in der gleichen Zeit geschafft habe, in der ich das Schwert bepinselt habe.... (1/3, copyright siehe erstes Posting dieses Threads)

das mit dem nmm is sone sache. man sollte nicht versuchen, einfach nur zu akzentuieren, sondern es einigermaßen nach metall aussehen zu lassen. und metall spiegelt seine umgebung wieder, daran sollte man denken. ich könnte das jetzt basser mit bildern komentieren, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das am besten darstellen kann.

zu dem belakor: er sieht bisher schon iemlich gut aus, nur noch etwas verwaschen. ich mag da lieber etwas stärkere kontraste und deckendere farben. auch das schwert ist noch etwas unsauber gemalt. mach lieber nicht solche riesen bilder, so erkennt man jeden noch so kleinen fehler 😉 . und verwende nicht rmm und nmm miteinander, sonst sieht das nmm ganz nach stein aus 😉 .

Endlich 🙂 ich hab mich schon gefragt wie lange es noch dauert bis du zu den guten alten Metallfarben zurückkehrst. Denn deine Versuche wollten mir nicht gefallen und ich hatte schon Angst um das schöne Modell. Also ich muss sagen bisher und ohne NMM gefällt er mir richtig gut. Die Farbverläufe sind die gut gelungen. Bin schon gespannt auf den fertigen Belakor 😎

Ich finde nur bei ganz wenigen Leuten schaut NMM wirklich wie welches aus, bei vielen wirkt es einfach zu steinern oder so gelb. Natürlich kann es jeder gerne Probieren, ich habe es selber auch probiert. Naja, der Elrond verdümpelt jetzt irgendwo in der hintersten Ecke ... aber ich konnte die Mini eh nie richtig leiden 😉

So. Weitere WIP Bilder. An einigen Stellen muss ich die Knochen (Flügel) noch mal nachschattieren, sonst sind die schädel alle fertig. Was noch fehlt: Das Schwert (unschwer zu erkennen 😛), die Hände und der Kopf ist auch noch net fertig. Die Haare fehlen auch noch. Leider muss die Mini derzeit auch repariert werden, da jemand (will hier keine Namen nennen) sie auf die "erde hat fallen lassen". Die Flugel und der Schwanz sind dabei abgebrochen, ebenso die mini vom base. Toll. <_< Wenn das geflcikt und ausgebessert wird kommt erstmal das Schwert. Doch in welcher Farbe ? Metall finde ich langweilig. Rot? Dunkeles Blau? Giftgrün mit verlauf ins Schwarz ? I weiß net. Hier die (2) zwei Bilder...