Armeeliste Nobz - Funktion?

Ich habe sie gestern im Rahmen von der Green Tide aus dem Ghazzisupplement eingesetzt. Da waren sie ganz gut, weil es genügend Opferorks gibt, die man zwischen die Nobs und den Feind stellen kann. Die Green Tide an sich ist aber Banane. Ich mein, ich habe einen Multicharge von ganz links bis ganz rechts gemacht, aber das wars nicht wert.

Ansonsten... Truppbosse... mehr fällt mir nicht ein.

Ich habe sie gestern im Rahmen von der Green Tide aus dem Ghazzisupplement eingesetzt. Da waren sie ganz gut, weil es genügend Opferorks gibt, die man zwischen die Nobs und den Feind stellen kann. Die Green Tide an sich ist aber Banane. Ich mein, ich habe einen Multicharge von ganz links bis ganz rechts gemacht, aber das wars nicht wert.
Ansonsten... Truppbosse... mehr fällt mir nicht ein.

*sprachlos*
Da bin ich mal deiner meinung.

Das ist eine einzelne Einheit aus 10 Standard-Orkeinheiten und einem Warboss. Sprich das sind zwischen 100 und 300 Orks mit 10 Nobs und dem Warboss.

Die bleiben ständig im Gelände hängen, können nur auf ein einziges Ziel schießen und wenn sie von dem Multicharge nur ein einziges Ziel NICHT besiegen, bleibt die ganze Einheit hängen.
Mir war's egal, das war Apocalypse gestern. Im Standardspiel würde ich sie wohl eher nicht einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die bleiben ständig im Gelände hängen, können nur auf ein einziges Ziel schießen und wenn sie von dem Multicharge nur ein einziges Ziel NICHT besiegen, bleibt die ganze Einheit hängen.
Aber das will man doch eh, zumindest den gegnerischen Spielzug lang. Aber wirklich mehrere Züge feststecken tun die, wenn richtig gespielt, eigentlich eh so gut wie nie.

Oder leg dir noch 5 zu und Spiele das hier. Ist zwar nicht mehr so effektiv wie früher aber dennoch Spielbar.

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (130 Punkte)
- Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Da Lucky Stikk

Dok (55 Punkte)
- Grotassistänt

---------- Elite (1) ----------

10x Bosse (380 Punkte)
- 6x Spalta, 2x Fetter Spalta, Energiekrallä, 9x Knarre, Trophä'nstangä
- Boss Nob (Spalta, Knarre, Trophä'nstangä)
- Kampfpanza (4x Bazzukka, Vastärktä Rammä)

@Jaq: Wie meinst du das, besser einsetzbar? Mehr Waffenoptionen geben?

@Erzfeind: Habe meinen Lucky Waaaghboss eigentlich schon im Pikk-Up mit 10 Boyz verplant gehabt... oder ich schmeiss den Waaaghboss da raus und pack die dann in nen Kampfpanza... aber was mach ich mit denen dann im KP? Vorrücken und Infanterie/Fahrzeuge knacken?

@Old Faithful: Das habe ich auch schon überlegt, nur mit welchen Bitz? :/

@Old Faithful: Das habe ich auch schon überlegt, nur mit welchen Bitz? :/

Im Boss Gussrahmen sind 3 Kombiwummen drin die man gut als Grundstock für Flashgitz Waffen nehmen könnte .
Die könnte man dann mit Raketen oder anderen Waffen erweitern / vergrõssern um die als Posaz Waffe kenntlich zu machen .

Zusätzlich pappt man den Bossen noch 2 - 3 Trophäenstange an den Rücken und je nach Geschmack noch protzige Kleidungsstücke aus GS .

Problem ist nur das in der Boss Box nur 3 Kombiwummen enthalten sind .
Da müsste man noch 2-3 irgendwoher besorgen um auf 5 Mann zu kommen .
Die zu bekommen dürfte aber kein Problem sein weil kaum jemand Bosse mit Kombiwummen spielt .