Blood Angels Noch ein Anfänger sry..

Crash89

Aushilfspinsler
07. März 2015
6
0
4.626
Guten Abend zusammen und ja.... schon wieder ein Neuling 😀 😀

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr mich ein wenig unterstützen könnt.

Man muss davon ausgehen, dass ich so gar keinen Plan habe ^^. Im Prinzip geht es mir gerade darum, dass ich mich für die Blood Angels entschieden habe und diese zunächst bemale. Grundidee ist mephisto Red Grundierung.

Zugelegt habe ich mir zuerst die Deathstorm Box und hier kommt schon die erste Frage....:

Soll bzw. muss ich die Einheiten farblich so wie auf der Rückseite der Box farblich unterscheiden? Ist das egal? Weiß da gerade nicht weiter und kann mich auch nicht wirklich entscheiden 😀
So blöd wie die Frage auch klingt, ist sie leider ernst gemeint....

Zu einem Gespräch, Chat oder sonstiges würde ich sofort ja sagen xD

Mfg Crash

jup genau die... dDeath company schwarz und marines rot
Den Codex habe ich leider noch nicht. (Schande über mein Haupt 🙁 )

Naja ob ich spiele steht noch im Raum, aber denke schon... ja.... Also steht im Codex quasi welche Einheiten welche Farben haben? Hab noch ein wenig Schwierigkeiten die auseinander zu halten 🙁

Hallo Crash,
Schön zu hören das du dich für die Blood Angels entschieden hast.
Bester Orden und so 😉

Wie schon geschrieben wurde gibt es zwischen den Einheiten Farbliche Unterschiede. Die dir dann auch mit den Codex, eher Sinn ergeben.
Und wenn du dich etwas eingelesen hast wirst du dich auch schnell zu recht finden mit den Einheiten und deren Makierungen.

Und wenn du fragen hast dann stell sie einfach, dafür ist das Forum da.
Was ich dir noch empfehlen kann, ist der Lexikanum Eintrag der Blood Angels.
Dort findest du noch Fluffinhalte die nicht im Codex stehen.

Danke danke 🙂 Dann dann traue ich mich auch die nächste frage zu stellen. 😀 Soweit ich weiß, darf ich ja auch die Einheiten individuell gestalten (kleben). Das heißt doch auch, dass ich meinen space Marines ebenfalls die jump packs statt Back packs ranpacken durfte oder?

PS wer schenkt mir mehr Geld? xD

Mit Jump Packs sind Sprungmodule gemeint oder?

Dann wäre das so...

Einheiten die sich in der Bewegungsphase 6 Zoll bewegen können bekommen Back Packs (Taktische Marines, etc.) und Einheiten die sich in der Bewegungsphase 12 Zoll bewegen können bekommen Jump Packs (Assault Squad, Death Company Squad, Vanguard Veteran Squad, etc.).

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden (erklärt).

Naja das ist nicht so einfach mit der Ausrüstung. Im Rahmen des Einheiten Types bist du frei mit der Bewaffnung, sofern die Regeln das zu lassen.
Als kleiner Tip, bau die Einheiten aus der Deathstormbox so wie es gefordert ist, und alles weitere wenn du den Codex hast.
Nicht das du nachher die Modelle wieder auseinader fummeln musst weil die Regeln sagen das geht nicht.

Mit Jump Packs sind Sprungmodule gemeint oder?

Dann wäre das so...

Einheiten die sich in der Bewegungsphase 6 Zoll bewegen können bekommen Back Packs (Taktische Marines, etc.) und Einheiten die sich in der Bewegungsphase 12 Zoll bewegen können bekommen Jump Packs (Assault Squad, Death Company Squad, Vanguard Veteran Squad, etc.).

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden (erklärt).

Nicht ganz, grundsätzlich bewegen sich alle Infantrieeinheiten nur 6 zoll, mit den Sprungmodulen haben sie die Möglichkeit sich bis zu 12 zoll zu bewegen.
Sprungmodule können aber nur bestimmte Einheiten haben, was im jeweilgen Datenblatt der Einheit vermerkt ist.
So wie mit dem Rest der Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Heya,

Also theoretisch kannst du deine Figuren so bemalen wie es dir beliebt, schließlich hast du sie dir gekauft und kannst sie dann auch so bemalen wie du willst.

Natürlich ergibt es Sinn sich an die Codexfarbschemata zu halten (zum Beispiel bei den Taktischen Marines und der Todeskompanie um die ähnlichen Modelle farblich voneinander abzugrenzen) aber müssen musst du garnichts.
Sonst könnte ich mir auch die unendlich vielen verschieden bemalten Armeen nicht erklären.

Oder findet man so ein Farbschema etwa im Eldarcodex? 😉)
http://4.bp.blogspot.com/-uvE6g_Drw...00/1234247_10201495855174985_1868027063_n.jpg

Wenn es um den zusammenbau der Figuren geht muss man sich dann leider doch etwas an den Codex halten, zwecks bewaffnung oder das normale Taktische Marines eben keine Sprungmodule haben dürfen. Also lohnt sich vor dem zusammenbau doch ein Blick in den Codex 😉

LG

woooooaaaaaaaas? echt nicht? in den Rahmen waren die aber dabei 🙁.
Ist ja mal voll fies. 🙁 Finde das dann schon ein wenig merkwürdig. Ich muss mich wohl am Wochenende nochmal mehr damit beschäftigen bevor ich weiter mache mit basteln usw 😱

Will mich ja schon danach richten, da dass spielen evtl. noch hinzu kommt.

Aaaaaaber ihr dürft mich jetzt alle ein Mal umhauen.... Hab eben ein wenig geguckt was ich so gekauft habe... dabei war der Painting Guide xDDDDDD *schande über mein Haupt

@Gabriel
Stimmt.

Da war ich wohl ein wenig zu ungenau sry ...

Passiert 😉

@Crash
In der Box hast du ja auch das Kampagnenheft, da steht drin wie du die Truppen zusammenstellen kannst.
Und es lohnt sich immer erstmal zu lesen und dann erst zu bauen.
Wie du schon sagtes, setzt dich erstmal hin und les in ruhe.