Tjoa, eigentlich bin ich kein Fan von solchen Threads, aber naja.
Ich habe halt jetzt eigentlich ca 2500 Punkte Waldelfen zusammen, und werde jetzt öfters spielen. Vornehmlich gegen das Imperium und gegen Oger.
Und eben gegen letztere steht Montag ein 1000 Punkte Spiel an. Daher würde ich gerne mal eure Meinung zu der Liste wissen. Neben dem was ich hier gleich schreiben werde, stehen mir folgende Truppen noch zur Verfügung:
-10 Waldläufer
-3 Falkenreiter (einer sicherlich nutzbar als großer Adler)
-1 Baummensch
-8 Dryaden
-1 Adligen
So, jetzt zur Liste an sich.
Helden/Kommandanten:
a) Zaubersänger: -Stufe 2
-Calaingors Stab
-Flimmerlichter
-175 Punkte
b) Adliger: -Zweihandwaffe
-Pfeilhagel des Verderbens
-Helm der Jagd
-leichte Rüstung
-Wandlersippe
-156 Punkte
(Dieser Adlige ist bis auf den Helm, die Leichte Rüstung und den Pfeilhagel, nicht "verhandelbar". Das ist der Hauptcharakter meiner Armee, halt der Anführer. Ich weiß das er regeltechnisch das nicht sein darf, aber ich hab mich mit meinem Gegner geinigt das er es sein darf.)
Kerneinheiten:
a) 2 x 10 Waldelfenkrieger: -2 x Musiker und Standarte
-1 Trupp bekommt Aech (magische Standarte)
b) 8 Dryaden
c) 2 x 5 Waldreiter
Kern gesammt: 647
Macht zusammen eine Anzahl von 968 Punkten.
Da geht noch etwas bis 1000, aber mir fällt nichts ein, leider. Also ihr wisst was ich noch habe, und gegen wen ich spiele. Noch dazu sei gesagt, das mein Gegenüber, wohl ohne Fleischer spielen wird, dafür mit Jäger und Tyran. Ansonsten nur Bullen und Eisenwänste. Der Zaubersänger, stammt noch aus einer Planung für ein Spiel gegen das Imperium, als Zauberer, aber vielleicht ist gegen Oger ohne Fleischer, etwas anderes ja besser. Hier lasse ich mich ganz von euch inspirieren.
Ich habe halt jetzt eigentlich ca 2500 Punkte Waldelfen zusammen, und werde jetzt öfters spielen. Vornehmlich gegen das Imperium und gegen Oger.
Und eben gegen letztere steht Montag ein 1000 Punkte Spiel an. Daher würde ich gerne mal eure Meinung zu der Liste wissen. Neben dem was ich hier gleich schreiben werde, stehen mir folgende Truppen noch zur Verfügung:
-10 Waldläufer
-3 Falkenreiter (einer sicherlich nutzbar als großer Adler)
-1 Baummensch
-8 Dryaden
-1 Adligen
So, jetzt zur Liste an sich.
Helden/Kommandanten:
a) Zaubersänger: -Stufe 2
-Calaingors Stab
-Flimmerlichter
-175 Punkte
b) Adliger: -Zweihandwaffe
-Pfeilhagel des Verderbens
-Helm der Jagd
-leichte Rüstung
-Wandlersippe
-156 Punkte
(Dieser Adlige ist bis auf den Helm, die Leichte Rüstung und den Pfeilhagel, nicht "verhandelbar". Das ist der Hauptcharakter meiner Armee, halt der Anführer. Ich weiß das er regeltechnisch das nicht sein darf, aber ich hab mich mit meinem Gegner geinigt das er es sein darf.)
Kerneinheiten:
a) 2 x 10 Waldelfenkrieger: -2 x Musiker und Standarte
-1 Trupp bekommt Aech (magische Standarte)
b) 8 Dryaden
c) 2 x 5 Waldreiter
Kern gesammt: 647
Macht zusammen eine Anzahl von 968 Punkten.
Da geht noch etwas bis 1000, aber mir fällt nichts ein, leider. Also ihr wisst was ich noch habe, und gegen wen ich spiele. Noch dazu sei gesagt, das mein Gegenüber, wohl ohne Fleischer spielen wird, dafür mit Jäger und Tyran. Ansonsten nur Bullen und Eisenwänste. Der Zaubersänger, stammt noch aus einer Planung für ein Spiel gegen das Imperium, als Zauberer, aber vielleicht ist gegen Oger ohne Fleischer, etwas anderes ja besser. Hier lasse ich mich ganz von euch inspirieren.