Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
nachdem ich nur noch wenig mit meinen Grey Knights arbeiten muss und sie schon bald fertig sind, wollte ich mit einer kleinen Tyra-Armee anfangen. Das heisst ca. 750 Pt., bis auf höchstens 1000 Punkte noch hoch. Ich hab mir ejtzt mal ne Box Termaganten geschnappt und bin schon sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen, also hab ich Lust auf mehr^^ Bevor ich aber irgendwelche schlechten Fehlkäufe mache, wollte ich erstmal euch um Rat bitten. Geplant ist sicher ein Tervigon. Wie gesagt, 12 Termaganten hab ich bereits. Symbionten würde ich auch gern spielen, halt einfach was klassisches, ganz später auch n Trygon^^ Wieviele Termaganten und Symbionten sollte ich jetzt am Anfang mal so kaufen?
Zu der Anzahl gibt es so eine gewisse Zahl 2/9/60. Gut, das ist ziemlich langweilig und das "gemaxte" . 2 Tervigone, 9 Schwarmwachen, 60 Symbionten.
Aber nun konkret zu deiner Frage: Also je nach dem wieviele Tervigone du haben willst, solltest du natürlich mehr Termaganten mitnehemn ( vorzugsweise mit Bohrkäferschleudern ^^ ) . Also wenn du nur Termaganten schlüpfen lassen willst, sollten 24 pro Tervigon wirklich reichen. vollkommen. (okay, letztes Spiel hat einer meiner Tervigone von der ersten bis zur vierten Runde, in der er gestorben ist, jede Runde haufenweise Termaganten ausgebrütet aber das ist wirklich eine Ausnahme.
Symbionten kann man eigentlich auch nicht zu wenige kaufen. Wie du siehst, sind die besonders auf Turnieren gerne das Mittel der Wahl.
So würdest du einen Tyranidenkrieger übrig haben, den kannst du später aber auch noch in einer eventuellen 4er Rotte spielen. Die Ganten würde ich dementsprechend alle mit Bohrkäferschleudern kleben, du willst ja auch noch einen Tervigon.
16 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 128 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1250
Die Krieger, weil du ja aus der Streitmachstbox noch ein Modell übrig hast, währe ja Verschwendung. Das eine Hornschwertpaar könnte man direkt in die Bitzbörse stecken, kauft dir bestimmt jemand ab. Alternativ die Krieger streichen und alternativ nochmal 8 Symbionten, sparste ca. 10€. hast aber einen krieger übrig (Bitzbörse mit den Schwertern?).
Tervigon und Trygon wolltest du ja sowieso und 4 Schwarmwachen sind leider absolutes muss.
Du hast nun auch 18 Termaganten übrig, zum ausbrüten für deinen Tervigon.
Ich würde dir auch empfehlen auf 1250 Punkte zu planen. Zum einen lohnt es sich dann etwas mehr, zu zocken. Zum anderen könntest du dich immer noch auf 750 oder 1000 Punkte reduzieren und je nach Gegner etwas variieren.
Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte auch zuerst an eine Tyranidenstreitmachtbox, aber leider bietet die hier niemand an, also mus ich sie wohl zum vollen preis kaufen^^ Symbionten Sturm will ich eher weniger machen, wir spielen nur aus Fun und net auf Turnieren. Wo kann man den die Hornschwerter kaufen? Deine liste, Makaku, gefällt mir sehr gut, vielen dank!