noch ein neuer dark eldar ^^

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22. Oktober 2011
442
36
7.261
Joa bin neu hier und spiele noch nich soo lange DE.
Hier wäre mal meine 1750 liste;

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Schattenfeld
- - - > 130 Punkte

Haemonculus, Scherenhand, Portalfokus
- - - > 100 Punkte

Haemonculus, Spliterscherbe, Scherenhand
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Demi-Klaivar, Blutstein -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 2 x Splitterkarabiner, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 143 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Energiewaffe -> 20 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 228 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Upgrade zur Hekatrix, Energiewaffe -> 20 Pkt.
- - - > 138 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Schmerzprojektor
- - - > 130 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 1 x Schnitterfeldrakete, 2 x Nekrotoxinrakete, 1 x Scherbenfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1737

Also Archon geht zum Inccubi trupp (in reserve), Portal-Haemo geht in barke mit hagas. Der andere geht zu den anderen hagas ^^, die bleiben auch in reserve, wie der talos.
Mit den vipern und den Kriegern komm ich auf 80 giftschuss pro runde.
Ich weiß dass ich wenig für Missionsziele hab, aber spiele meistens Vernichtung.
Portal sollte halt möglichst schnell vor, die vipern geben quasi deckung. Die Jäger kümmern sich um panzer und dann halt möglichst viel im Nahkampf 🙂
Freue mich über Anregungen o.ä. ;D

Klaivex kann man drüber nachdenken. Allerdings lohnt sich der Demi-Klaivar nicht wirklich, über den Blutstein kann man nachdenken. Würde die allerdings zur Sicherheit rennen lassen, denke wenn Klaivex, dann wegen einer der Fähigkeiten...
Sybarith kann gut zur Moral sein, aber die Energieklinge wirste nicht brauchen. Die Krieger sind im Nahkampf einfach nicht so gut... Entweder gar kein Sybarith, einer ohne jede Ausrüstung oder einer zum Spaß mit Giftklinge, mMn. Sichelflügel finde ich die schlichten Schnitterfeldraketen am besten. Nekrotoxinraketen können gut sein, sind aber im Ernstfall nicht in der Lage, auch mal ein Fahrzeug zu beschießen. Und Scherbenfeldraketen sind statistisch einfach schlechter.
Ansonsten finde ich die Liste gut 🙂 ^^

also ich bin froh wenn die inccubi heil beim gegner ankommen, daher lass ich die eig. immer durchs portal kommen, und die scherbenfeldraketen ham halt S7 und Verwundungswürfe wiederholen, find ich ganz gut weil man damit halt auch noch nen panzer beschießen kann.
Sybarith ... jaa die barke wurde schon so oft zerschossen und dann im nahkampf angeriffen, daher ... ^^

Jap, und dank DS- ist die wohl nicht so gut für Panzerjagd wie die Schnitterfeldrakete... bin gerade zu faul, um das auszurechnen^^
Für die Panzerjagd haste sowieso die Schattenwaffen, auch die beiden Lanzen des Jägers.
Muss hier jedoch anmerken, dass ich wahrscheinlich nicht so viel Erfahrung hab wie du, weil ich noch keine DE spiele^^ 😉

Kann ich nur unterschreiben.
Implosionsraketen dürften Spielspaß bringen... aber wenn du erfolgsmäßig was haben willst, nicht wirklich. Das Übliche bei 3´´ erstmal: du kriegst selten mehr als 1-2 Modelle unter die Schablone und bei den Implosionsraketen kommt noch dazu, dass Ziele möglichst Eliteeinheiten sein sollten, damit es sich lohnt. Und bei den kleinen Trupps haste im Falle einer zu erwartenden Abweichung 30 Punkte verschenkt. Aber das habe ich schon in Thread XY irgendwann geschrieben... Ging glaube ich sogar speziell um die Flieger, wie gut die sind oder so.

also auf 1750 würd ichs so machen;

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Geisterharnisch, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Portalfokus
- - - > 160 Punkte

Haemonculus, 1 x Injektorhandschuh, Portalfokus
- - - > 105 Punkte

Haemonculus, 1 x Injektorhandschuh, Splitterscherbe
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex, Ansturm -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 143 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Splitterwaffen-Vorrat, Flackerfeld -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Hagashîn-Trupp
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 2 x Hydraklingen, Impulsminen
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Zusätzliche Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 125 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1739
so jetz is besser ^^
den jäger behalte ich, da er mir ganz ehrlich einfach gefällt un ich mein ein schattenjäger hat 3 lanzen, der hat 2 un ne rakete des is eigentlich des gleiche .... ?
was wäre denn für 2000 noch nützlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste geht nicht, auch auf 2000 Punkte hast du nur 3 Eliteauswahlen, keine 4.

Ich finde die Liste nicht so gut, das liegt an 4 Punkten.

Der erste, der Erfolg der Liste hängt von einem einzigen Modell ab, dem Haemonculi mit Portal. Ein Portal ist deutlich zu wenig, wenn man mit so wenig Transportern spielt.

Der Zweite Punkt, es stecken sehr viele Punkte im HQ, Haemonculi sind nicht übel, keine Frage, aber man sollte aufpassen da man nicht zu viele Punkte in sie investiert, einfach weil sie wenig Aushalten.

Der dritte Punkt, zu wenig Standars, 2 deiner Standards sind offensiv und darauf ausgelegt in den NK zu rennen, die Trupps zu verlieren ist also nicht so unwahrscheinlich. Ein Trupp der Missionsziele wirklich sinnvoll halten kann, ist oft zu wenig. Hier sollte man darüber nachdenken die Punkte etwas anders zu verteilen damit man noch 1-2 weitere Standards in die Armeeliste bekommt.

Und der letzte Punkt, deine Fahrzeugabwehr ist sehr schwach auf der Brust, hat der Gegner viele Fahrzeuge wird es sehr sehr schwer für dich.

Kleine Anmerkungen am Rand, der Archon braucht nicht wirklich den Geisterharnsich, der ist nett, aber nicht notwendig, wichtiger wäre für den Archon und seinen Nahkampftrupp Granaten, also ein Wahngaswerfer sollte her.
Sybarithen in einem Ballertrupps sollte man nicht durch Nahkampfwaffen, sie noch dazu wenig bringen, so teuer machen.
Truppchampions in Nahkampftrupps sollten dafür eine ordentliche Nahkampfwaffe bekommen, E-Waffen sind bei einer geringen Stärke nicht wirklich zu gebrauchen, also Peiniger zu den Hagashin.
Der Talos ist etwas teuer, überleg dir ob du wirklich so viel Ausrüstung für das gute Stück brauchst.

ich muss Dark Eldar zustimmen ...
... Geisterharnisch beim Archon raus
... E-Waffe beim Sybarithen raus
... Grotesquen raus
... die Fleischgeborenen mit je 4 Splitterkanonen
... bei der Hekatrix Peiniger anstatt E-Waffe
... den Schmerzprojektor braucht der Talos eigentlich nicht ....
... beim Haemonculus anstatt Peiniger Injektorhandschuh

über das Dunkle Tor kann man sich jetzt streiten ...

erstmal zu den elite; SORRY, aber hab ich bei onlinecodex nix gesehen.(also übersehen eher 😉 )
@ urien91 wenn des feld beim archon ausfällt? (was es bei mir mit ziemlicher sicherheit tut)
die fleischgeborenen können nur 2 kanonen kriegen ^^ daher noch die karabiner, sonst hätt ich 4.
peiniger .. jo ok ^^
un zum talos, dann hat er noch was zum schießen ^^
@ dark eldar öhm mit den mz hast du recht, habe aber im ersten post geschreiben dass ich meistens vernichtung spiele.^^
die ganzen haemos hab ich weil sie halt nen marker bringen, bisher sin meine hagas immer arg schnell down gegangen, wollte mal gucken wie des so läuft 😉
öhm zu der fahrzeugabwehr, ich hab lanzen, impulsminen, den talos... des sollte doch reichen
un mit dem protal muss ich mal gucken wie ich da 2 rein krieg 🙂
aber danke euch gell, ma gucken 🙂