Noch ein Ulthwé Spieler

newb_drummer

Aushilfspinsler
26. Februar 2006
14
0
4.731
Also nachdem ich mir die Tactica Ulthwé von Anuris Todesherz durchgelesen habe und die Massen an Rangern und Weltenwanderern, die ich bei Alaitoc einsetzen MUSS, habe ich mich für
Ulthwé entschieden... Noch ein Spieler 😛

Also hier erste Listenversuche... ich bitte um Kritik, da ich noch überhaupt keine AHnung habe... außer halt die Tactica von Anuris...

ich geb hier nur die Optionalen Ausrüstungen an... die Standards, die hfür nicht draufgehen bleiben natürlich

also:

HQ

Rat der Seher (den habsch glaub ich bissel hart ausgerüstet... bei Anuris stand was von 5 Modellen für 200 Punkte... bei mir sinds bissel mehr 😛)

1 Prophet (Runenspeer, Shurikenpistole (geht das eigl?), Seelensteine, Duell, Gunst, Rune d. Vorhersehung)

1 Prophet (Hagun Zar, Shurikenpistole, Psisturm)

1 Leser (Runenspees, Shurikenpistole, Entschlossenheit)

1 Leser (Hagun Zar, Shurikenpistole, Khaines Segen)

1 Leser (Hagun Zar, Shurikenpistole, Flammen derWut)

HQ: 308 Punkte

Standard

8 Schwarze Gardisten (Impulsminen, 2 Fusionsstrahler)

8 Schwarze Gardisten (Impulsminen, 2 Flammenwerfer)

6 Ranger

5 Ranger

Standard: 401 Punkte

Sturm

2 Vypern (1 Raketenwerfer, 1 Laserlanze, Kristall-Zielmatrix)

Sturm: 165 Punkte

Unterstützung

1 Phantomlord (Laserlanze)

Unterstützung: 120 Punkte

Gesamt: 994 Punkte

zu den ganzen Laserlanzen: Ich spiel bis jezz nur gegen 1nen Kumpel und vielleicht mal gegen seinen Bruder, die beide recht viele Fahrzeuge einsetzen...

anonsten, frohes Schaffen bei der Kritik...

newb

ähm, da sind doch nirgendwo sturmgardisten... bin verwirrt...
ok, macht aber schon sinn, wenn ich die laserlanzen in die trupps tu, dann is die vyper nich so einseitig gegen fahrzeuge zu gebrauchen...(das hat mich richtig daran genervt)

danke... hab das irgendwie verpeilt mit den plattformen... ich pberarbeite die liste dann morgen (bin zu müde, ich geh pennen xD)

was sagt ihr denn ansonsten zu der Liste... grade, wenn ich die jezz noch entsprechend abändere??

nochmals danke

newb

wenn schon standard dann doch mindestens 1 trupp normale gardisten mit sterka oder lala.
Was hast noch so an modellen??
Deine freunde spielen viele fahrzeuge?? welche rasse.
Bis panzerung 12 kann man auch ne sterka nehmen und da werden die vyper etwas billiger. Am liebsten würd ich auch die ranger auf jeweils 3 leute kürzen. dabekommst nochmal rund 100 Punkte endweder für ne standard mit platform und bf4 sterka oder lala oder schon fast nenn 2ten PL. Wollen die liste ja nicht so verändern 😉
obwohl der rat der seher einfach nur zuu schlecht ist. Da du keine opferleser drin hast und jeder verlust dich zuviele punkte kostet. lieber noch 2-3 leser dazu und flamme der wut raus und die ganzen hagumzars durch nahkampfwaffen ersetzen.

Rat Der Seher 307
-Prophet 1 mit Gunst des Schiksals, Runen der Voraussehung, Runen der Weisheit, Phantomhelm, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Prophet 2 mit Gunst des Schiksals, Mentalem Duell, Runen der Vorsehung, Phantomhelm, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 1 mit Khaines Segen, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 2 mit Stählerner Entschlossenheit, Hagun Zar, Shurikenpistole
-Leser 3 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 4 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
-Leser 5 mit Hagun Than, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe

- 10 Schwarze Gardisten mit Steka 114
- 10 Schwarze Gardisten mit Lala 114
- 2x3 Ranger 114p
- 9 Gardisten mit Lala 106p

- 2x Vyper mit Steka 130p

1 Phantomlord (Laserlanze) 120pkt.

Macht genau 1005pkt. 😉 😛

danke leudz, dass ihr euch so um mich bemüht 😛

@aragami... noch hab ich nix an modellen, wollte nur vorher schonmal bissel guggn, nich das ich mich irgendwie verkaufe, gel 😛 die spieln space marines und imp. armee

wie gesagt... hab den codex seit 2 tagen und daher noch nicht wirklich viel ahnung. bzw durchgelesen...

dankeschön leude...
muss leider weg... werde heut abend mal mit euren tips die liste überarbeiten..

newb