Noch eine blöde idee: 2500 Punkte Tyraniden Entbindungsstation

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich hab letztens erst bemerkt, wieviele Absorberbases der Parasit tatsächlich in einem Spiel herstellen kann und da dachte ich mir, wie wär's denn mal mit einer Armee, die einfach nur ständig neue Modelle aufs Feld spammt.

Weil ich kein Maß kenne, bin ich wieder bei 2500 Punkten gelandet:

*************** 2 HQ ***************
Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Alter Widersacher, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 195 Punkte

2 Tyrantenwachen, Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

20 Termaganten, Neuralfresser
- - - > 200 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
30 Gargoylen
- - - > 180 Punkte

4 Geflügelte Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen, Regeneration
- - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2495

Hmm sieht ganz witzig aus, aber 2500 Punkte sind arg viel, wenn ich so daran denke was andere Völker bei der Punktzahl aufstellen solltest du die Armee wenn es geht auf 2000 Punkte runterbrechen. Killpoint Missionen werden auch nicht dein Freund sein, aber bei Missionszielen bist du dafür der King. Spontan würde mir einfallen, die Gargoylen in 2*15 aufzuteilen, eine 30er Rotte ist nicht gerade handlich.

Gruß Abyss

Hmm sieht ganz witzig aus, aber 2500 Punkte sind arg viel, wenn ich so daran denke was andere Völker bei der Punktzahl aufstellen solltest du die Armee wenn es geht auf 2000 Punkte runterbrechen. Killpoint Missionen werden auch nicht dein Freund sein, aber bei Missionszielen bist du dafür der King. Spontan würde mir einfallen, die Gargoylen in 2*15 aufzuteilen, eine 30er Rotte ist nicht gerade handlich.

Gruß Abyss

Jo killpunkte werden da ziemlich böse. Das ist aber generell bei Tervigonen das Problem.

Die Gargrotte ist so groß um den Parasiten zu schützen.

Meiner Meinung nach zu viel!
Zu viel von allem...
Zu viele Tervigone, zu viele Gargoylen, was sollen die Schwarmwachen? und zu viele Punkte...spielst du immer auf der Punktezahl?

Das Problem bei dem "zu viel" ist, dass dabei einfach viel Potential verloren geht...und für 2500 Punkte hast du einfach zu wenig Punch!
Bau mal deine Liste von 500, über 1000, über 1500 auf 2000 auf und versuch dabei das Powerlevel zu halten...dann siehste, was ich meine 😉

60+ Ganten auf 2500 Punkte nennst du viel? Manche Marine Orden würden auf die Punktezahl soviele Infanteristen aufstellen...

Einer unserer Marinespieler stellt schon auf 1500 50+ Marines 😀 obwohl die Effektivität seiner Armee etwas drunter leidet. Fühle mich jedenfalls extrem unwohl, wenn ich als Tyranide weniger Modelle auf dem Tisch habe als der Marinespieler.

Gruß Abyss

60+ Ganten auf 2500 Punkte nennst du viel? Manche Marine Orden würden auf die Punktezahl soviele Infanteristen aufstellen...

Naja nach dem ersten Zug, angenommen, ich habe den ersten, sollten schon 91 Ganten auf der platte stehen.

(ich hab garnicht soviele Modelle warum mach ich diesen Mist hier überhaupt? 😀)