7. Edition Noch eine Dunkelelfenliste

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
43
Mahlzeit,
wollte am Samstag ein paar Testspiel nach dem neuen DE Armeebuch machen.
Was sind so eure Aussagen zur der Liste.
Was könnte man noch verbessern.

Dunkelelfen Armeeliste 2000 Punkte

Kommandanten:
Hochgeborener 140 Punkte
Schwere Rüstung 6 Punkte
Seedrachenumhang 6 Punkte
Kampfechse 30 Punkte
Magische Gegenstände:
Herzsucher 35 Punkte
Verzaubertes Schild 15 Punkte
Ring der Finsternis 40 Punkte
Gesamt 272 Punkte

Helden:
Adliger 80 Punkte
Armeestandartenträger 25 Punkte
Schwere Rüstung 4 Punkte
Seedrachenumhang 4 Punkte
Kampfechse 20 Punkte
Banner von Nagarythe 125 Punkte
Gesamt 248 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen 50 Punkte
Gesamt 150 Punkte

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte
2 Magiebannende Spruchrollen 50 Punkte
Gesamt 150 Punkte

Kerneinheiten:
6 Schwarze Reiter 102 Punkte
6 Schilde 6 Punkte
Gesamt 90 Punkte

5 Schwarze Reiter 85 Punkte
5 Schilde 5 Punkte
Gesamt 90 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen 100 Punkte

5 Harpien 55 Punkte

Eliteeinheiten:
13 Echsenritter 351 Punkte
Volle Kommando 40 Punkte
Gesamt 391 Punkte

Streitwägen 100 Punkte

Streitwägen 100 Punkte

Streitwägen 100 Punkte

Seltene Einheiten:
Kriegshydra 175 Punkte

Total: 1999 Punkte

Mfg Tyra

Hi,
ziemlich ungewöhnlich so eine Liste, ohne Speerträger, Eliteinfantrie und Rebitierspeerschleudern. Aber da du sehr Mobil bist scheint das kein großes Problem darzustellen.
Gefällt mir gut. Vielleicht, da du ja eh auf Nahkampf getrimmt bist die Repitierarmbrustschützen und die Harpien draußenlassen um ein paar Schatten mit Assasinen aufzustellen und eventl. versuchen deine Echsen Hydrabanner zu geben, aber das ist nur ein Vorschlag den man ausprobieren könnte und ich denke das sich die Liste auch jetzt gut schlagen wird.

Mettelus, Warhound Titan, Lord of Swords:
Danke für eure konstruktive Kritik, ich werde die Vorschläge von euch in meiner nächsten Liste mal mit auf nehmen.
Wodkaschlumpf: Was ist an dieser Liste Langweilig, ich hab so eine Liste bei De noch nicht gesehen.
Vielleicht kommt es auch daher dass ich mal Bretonen hatte.🙄

Hi also ich würde definitiv die schwarzen reiter entschilden 😉
weil ohne den leichte kavallerie bonus sind die naja ... kacke ^^ und nimmer preis leistungs gerecht. In meinen augen sind auch Repetierarmbrüste ne gute investitionfür die schwarzen reiter.
Und ein 13 echsen regiment finde ich ehrlichgesagt zu groß du ballst zuviel schlagkraft auf eine einheit (ich geh davon aus das du die standarte und den Hightborn da auch reinpackst) das ist ne 900 punkte einheit wen dein gegner sich geschickt anstellt wirft er der kleine happen oder garnix vor und sie geistert ohne opfer übers feld und 900 p wieder reinholen ist schon min 3-4 normale einheiten platt machen .
3 streitwagen find ich super das hat irgendwie style und uneffektiv ist es auch nit.
mfg

Hi also ich würde definitiv die schwarzen reiter entschilden 😉
weil ohne den leichte kavallerie bonus sind die naja ... kacke ^^ und nimmer preis leistungs gerecht. In meinen augen sind auch Repetierarmbrüste ne gute investitionfür die schwarzen reiter.
Und ein 13 echsen regiment finde ich ehrlichgesagt zu groß du ballst zuviel schlagkraft auf eine einheit (ich geh davon aus das du die standarte und den Hightborn da auch reinpackst) das ist ne 900 punkte einheit wen dein gegner sich geschickt anstellt wirft er der kleine happen oder garnix vor und sie geistert ohne opfer übers feld und 900 p wieder reinholen ist schon min 3-4 normale einheiten platt machen .
3 streitwagen find ich super das hat irgendwie style und uneffektiv ist es auch nit.
mfg

Ich geb dir in allen Punkten recht.
Hab mal mit der Liste gegen Zwerge gespielt.
Aber ohne die Ritter hätte ich das Spiel verloren.
Die Einheit hat 20 Hamerträger, 20 Klanregi und 2 Thaine ausgeschaltet.
Muss aber dazu sagen ohne die Reiter und einen Streitwagen währe es anders gekommen.

Ja klar wenn sie was vor die Lanzen bekommt ist die Einheit sehr mächtig. Sind ja schon von vorn herrein 5 aufs Kampfergebnis (wenn man von 3 gliedern ausgeht) dazu kommen 11 Attacken mit str 4 bzw 6 und nochmal 5 mit str 4 von den Echsen. Aber das Problem ist halt genug vor die linse zu bekommen damit sich die 900P rentieren (oki bei zwergen kriegt man es dank ihrer unglaublichen geschwindigkeit denk ich mal leichter hin als zb gegen andere elfen bzw überleg dir mal was du für nen spass gegen ne kavallerie armee hast die laufen dir weg). Aber mit den schwarzen reitern würde ich wirklich auf die schilde verzichten du zahlst einen punkt mehr um 4+ rüssi zu haben dafür bekommst du aber ne mega teure einheit ohne denvorteil der leichten kavallerie.
Was mir grade aufgefallen ist du setzt sehr wenig magie ein nur 2 Banncaddys welche bei Dunkelelfen unverschämt teuer sind würde vll stufe 2 hochsetzten dann kannst du sie schon recht gut offensiv einsetzten (ich liebe schwarze magie 😉 ).
mfg

Also ich schließ mich mal an... Die Ritter sind zu teuer... Ich würde sogar nur ein Glied machen, aber wenn du unbedingt mehrere willst nimm doch besser nur 8... Der AST sollte unbedingt noch eine Lanze bekommen, nutz es aus, dass der noch ne Waffe kriegen kann, lohnt sich immer...

Die Schützen kannste echt zuhause lassen... Wenn eine Kavallerieliste, dann auch richtig. Hydra würd ich auch rausschmeißen, sie ist ganz ok, passtsich aber meiner Meinung nach nich so ganz ins Spielgefüge ein, da deine Reiterei immer noch ein wenig schneller ist. Kannst die Punkte lieber in mehr Kavallerie stecken oder noch ein wenig was in Harpien investieren, die dir die bösen KMs vom Hals halten die deiner, an Modellen sehr beschränkten Armee gute Hilfe leisten.

Mit de 5 Echsenrittern, den Schützen und der Hydra hast du 410 Punkte frei, urch das weglassen der Schilde bei den SR nochmal 11 Punkte, sind dann 421 Punkte, dann nimmste aus dem 6er Regi SR noch einen raus und du hast 438 Punkte

Dafür kannst du deinen SR Reps kaufen, mach dann aber nur 2 5er Regis dann haste noch 388 Punkte.. kauf noch eine Einheit aus 5 SR mit Musier dazu (117 Punkte) haste noch 261 Punkte. Dann noch 14 Punkte für 2 Musiker für die anderen Musiker macht 261 Punkte. 11 Punkte in eine weitere Harpie für das Regi und noch ein 6er Harpien dazu um auf Nummer sicher zu gehen gegen KMs dann biste bei 184 Punkten...

Naja, mit den Punkten kannste dir jetzt überlegen, ob du noch ein paar Schatten kaufen willst, deine Hydra doch drinnlassen willst oder ob du noch ein paar schwarze Reiter kaufst und deine Einheiten noch ein bisschen puschst...

Ich denke so bleibst du mobiler und kriegst eine echt nette Kavalleriearmee...

Ich muss dazu sagenich mag reine Kavalleriearmeen aber auch nich so gern 😉

ich würd dem hochgeborenen ja ne andere ausrüstung verpassen finde blutroter tod,rüstung der ewigen knechtschaft und die kette von khaeleth ziemlich heftig dann noch auf ne echse oder so und man kriegt den nicht mehr tot und der kann ziemlich krass noch austeilen desweiteren den adliegen mit der standarte raus und den blutkessel rein gibt deinem echsen noch ne attacke oder andere geile sachen...