Noch eine Turnierliste... 1850pt beschränkt

TheHolyDuck

Eingeweihter
24. März 2010
1.501
0
14.126
Servus,

ich bräuchte mal einige Meinungen zu der folgenden Liste:

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Sensenklauen
- Regeneration
- - - > 100 Punkte
Kommt zu einem Bohrkäfertrupp

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
Cybot, Rhino, pz12 abwärtsknacker und etwas "flugabwehr"

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
Cybot, Rhino, pz12 abwärtsknacker und etwas "flugabwehr"

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte
Je nachdem, entweder mit Biomantie zum Boosten der Truppen
(kräftigen ist genial) oder bei vielen schweren Geräten als Panzerabwehr

*************** 6 Standard ***************

30 Termaganten
- Neuralfresser
- - - > 300 Punkte
geballter Overkill mit 90 Schuss hauptsächlich Termis und größere Truppen
dieser Trupp muss pernament mit Kräftigen geboostet werden

29 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 145 Punkte
Stürmen nach vorne und besetzten Gegnerische MZ

30 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 150 Punkte
Stürmen nach vorne und besetzten Gegnerische MZ

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte
Kacken und Boosten

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte
Kacken und Boosten

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 210 Punkte
Kacken und Boosten

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte
räumt im Hintergrund ein wenig auf
mit vorliebe Devastoren Trupps und ähnliches

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Das wäre so meine Liste, auf Tryongen etc verzichte ich komplett, da ich der Überzeugung bin das die es einfach nicht bringen und als Kugelfang sind diese einfach zu teuer.

Wegen der PSI-kräften aus dem RB. Muss mann alle Kräfte die das Modell besitzt austauschen bzw eintauschen oder kann ich mir das aussuchen?
ZB die zoeys Behalten ihre Warplanze und tauschen nur ihren Warpblitz gegen Biomantie aus.

Du musst wenn dann alles tauschen. Steht so im FAQ.

Psikräfte
Jedes Modell mit Psikräften darf statt der Psikräfte im Co-
dex: Tyraniden die Psidisziplinen des Warhammer-40.000-
Regelbuchs verwenden. Wenn es dies möchte, ermittelst
du für es für jede seiner Psikräfte aus dem Codex: Tyrani-
den (einschließlich für Punkte gekaufter) eine neue Psi-
kraft aus den Disziplinen der Biomantie, Telekinese oder
Telepathie (in beliebiger Kombination), bevor die Arme-
en aufgestellt werden.

Zur Liste: Passt doch. Einziges Problem was ich sehe ist, ab Spielzug 3, wenn die Nahkämpfe beginnen, dass dir die Zeit wegläuft. Da müsstest halt vorher mal durchtesten.

WAAAAAAAAAAAAAAAAS ???? Das geht ja mal gar nicht ! Erst unsere Symbs und carnifexe totnerfen, dann die EINZIGE Armee mit nachteiligen Sonderregeln(Synapsenkontrolle) und dann DAS ?? Also das GW nicht der nette Laden von neben an ist( was sie zwar gerne wären) war mir ja schon klar, aber sowas ?? Ich mein im Momen sind Tyras sowieso ehr Fern- als Nahkampf, aber sonst...*grummel*
M-nicht-so-FG Matze

Also meine Liste scheint wohl in Ordnung zu sein oder der letzte absturz >_> ...

Aegis wird ja leider nichts da die Niden diese nicht verwenden können.
Wegen der Zoeys. Muss da auch der gesamte Trupp seine PSI-kräfte gegen die aus dem Buch austauschen? Oder könnte ich mir 2 mit ihren normalen Blitzen behalten und 1 auf die Biomantie würfeln lassen? Lese da jedenfalls nichts gegenteiliges ^^.

hmm gut das "Es stirbt nicht!" nicht gegen doppelte Stärke wirkt, habe ich irgendwie übergangen. Andererseits frage ich mich auch wie viele s6+ Waffen gibt es. Gegen Masse werden da wohl am ehesten wohl Geschütze und s6 Flamer gefährlich was hauptsächlich Fahrzeuge sind. Maschkas und Co wird meiner Erfahrung nach eher gegen die Tervigone eingesetzt.

20 Neuroganten in die Kapsel zu stecken finde ich eigentlich keine schlechte Idee. Allerdings fehlt mir da die Erfahrung dazu und es gibt auch das Risiko das sie dann nicht erscheinen wenn man sie braucht. Wobei das mich doch auf die Idee bringt 3x 10er neuroganten in eine Kapsel zu stecken, für den Rest habe ich noch 2 Biovoren und noch 50 punkte frei. Ob das funktioniert ist eine andere Frage.

Liste find ich schon ganz gut. meine Erfahrung hat gezeigt das 3 Tervigone einer zu viel ist. Sie geben support und kacken ganten - machen sonst aber nicht alzu viel. ich würde dir sowas hier empfehlen. Biovoren sind momentan perfekte sniper Waffen und werden meiner meinung nach herbe unterschätzt. Krieger mit Ganten sind auch verdammt stark. Tervigone würde ich auf biomantie würfeln lasseb und wenn da nichts tolles bei rum kommt die zoantrophen auch. Mit trophen und tervigone hast du insgesamt 12 psikräfte. da sollte was gutes dabei sein. ************** 2 HQ *************** Alphakrieger- Paar Hornschwerter- Sensenklauen- Regeneration - - - > 100 PunkteAlphakrieger- Paar Hornschwerter- Sensenklauen- Regeneration - - - > 100 Punkte*************** 3 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte*************** 5 Standard *************** 20 Termaganten- Neuralfresser+ Landungsspore - - - > 240 Punkte29 Termaganten- Bohrkäferschleudern - - - > 145 Punkte28 Termaganten- Bohrkäferschleudern - - - > 140 PunkteTervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210 PunkteTervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** 2 Biovoren - - - > 90 Punkte2 Biovoren - - - > 90 Punkte1 Biovore - - - > 45 PunkteGesamtpunkte Tyraniden : 1850Eine andere auch sehr gute Idee wäre das hier. Mit alter widersacher werden schwarmwachen, neuralganten etc noch ein stückchen schlimmer************** 2 HQ *************** Alphakrieger- Paar Hornschwerter- Sensenklauen- Regeneration - - - > 100 PunkteSchwarmtyrant- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern- Alter Widersacher- Gepanzerte Schale - - - > 265 Punkte1 Tyrantenwache- Sensenklauen - - - > 60 Punkte*************** 3 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte*************** 4 Standard *************** 20 Termaganten- Neuralfresser+ Landungsspore - - - > 240 Punkte30 Termaganten- Bohrkäferschleudern - - - > 150 PunkteTervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210 PunkteTervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** 1 Biovore - - - > 45 Punkte1 Biovore - - - > 45 Punkte1 Biovore - - - > 45 PunkteGesamtpunkte Tyraniden : 1850

Zuletzt bearbeitet:
************** 2 HQ ***************
Alphakrieger- Paar Hornschwerter- Sensenklauen- Regeneration - - - > 100 Punkte
Alphakrieger- Paar Hornschwerter- Sensenklauen- Regeneration - - - > 100 Punkte
************* 3 Elite ***************
3Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
3Schwarmwachen - - - > 150 Punkte
3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte
************** 5 Standard ***************
20 Termaganten- Neuralfresser+ Landungsspore - - - > 240 Punkte
29 Termaganten- Bohrkäferschleudern - - - > 145 Punkte
28 Termaganten- Bohrkäferschleudern - - - > 140 Punkte
Tervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210
Tervigon- Adrenalindrüsen- Toxinkammern- Stachelsalve- Katalyst- Aufpeitschen - - - > 210
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Biovoren - - - > 90 Punkte
2 Biovoren - - - > 90 Punkte
1 Biovore - - - > 45 Punkte

Finde sind zuviele biovoren, da bisschen kürzen (auf 2 vllt) und paar ganten spaaren und nen Krieger zum tyranten machen find ich deutlich besser.Flügeltyrant ist einfach ne Wucht.

2.Liste kannste selber schön machen^^

Okay ich habe mich entschieden das ich mit dieser Liste spielen werde.

1 HQ : 210 Pkt. 11.3%3 Elite : 480 Pkt. 26.0%
5 Standard : 1020 Pkt. 55.2%
0 Sturm
3 Unterstützung : 135 Pkt. 7.3%
0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************
Tervigon 160 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Toxinkammern 10 Pkt., Stachelsalve kostenlos, Katalyst 15 Pkt., Aufpeitschen 15 Pkt, Sensenklauen 5Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen 150 Pkt.

3 Schwarmwachen 150 Pkt.

3 Zoantrophen 180 Pkt.

*************** 5 Standard ***************
30 Termaganten 150 Pkt., Neuralfresser 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte

30 Termaganten 150 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 150 Punkte

30 Termaganten 150 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 150 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Toxinkammern 10 Pkt., Stachelhagel kostenlos, Katalyst 15 Pkt., Aufpeitschen 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Toxinkammern 10 Pkt., Stachelhagel kostenlos, Katalyst 15 Pkt., Aufpeitschen 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore 45 Pkt.

1 Biovore 45 Pkt.

1 Biovore 45 Pkt.