Noch einmal aufs Treppchen

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
910
12.851
Baltic Cup

Hey,

hier ist ja noch gar nicht dicht. Also ich schulde ja noch ein bischen Baltic Cup Feedback,
hier die Kurz Berichte. Leider sind die Erinnerungen schon etwas verblasst, probiere es trotzdem.
Schon mal vorweg, alle meine 5 Gegner waren total fair und es hat mit jedem echt viel Spaß gemacht.

Spiel 1 gegen Tau: Simon R. der am Ende den 88 Platz gemacht hat.
Er hatte eine typische Baller Burg mit ich glaube 6 Broadsides Riptide vielen
Drohnen, aber wenig oder gar keine Marker.
Er hat alles zentriert in die Mitte gestellt, es gab recht wenig Gelände, also war beim
12 Zoll Aufbau, keine wirkliche Möglichkeit ihn out-zu-rangen.
Ich habe mich einfach ihm Gegenüber gestellt und auf meine Schutzfelder, etwas Würfelglück
und eine nicht perfekte Zielauswahl seinerseitś gehofft.
Aber ehrlich gesagt hatte ich einen ziemlichen Schiss vor seiner Runde 1.
Aber................6 gewürfelt und Angefangen!!!
Yo eifach gleich mit den Smashas getiggert und dann quasi in drei runden die gesammte Armee
weggeschossen, er hat irgendwie auch noch unter Schnitt zurückgeschossen, dafür habe ich dann
noch über Schnitt gesaved so, war da nach Runde 2 klar wie das zuende gehen wird.

Spiel 2 gegen Consantin der am Ende auf dem 41 Platz gelandet ist (erstes Drittel)
Er hat Eldar Flieger Suppe gespielt, gegen die ich hier im Club schon oft rann musste und
noch nie in Verlegenheit geraten bin.
Das macht Opi (Bigmek mit Relict Shok Attakgun) fast im Alleingang. (Dakka Dakka und zweimal Schießen)
und 3 Flieger in den ersten beiden Runden weg.
Mit der Aufstellung Hammer und Anvil hatte er einfach gar keine Chance. Orks sind sehr gut gegen Eldar
und wenn sie anfangen dürfen mMn. nicht zu schlagen. (ich habe angefangfen;))

Spiel 3 gegen Phillip W. der sich auf den 39 Platz gekämpft hat.(auch gut bei 148 Leuten)
Genestealer Cult Armee, also ich sag jetzt mal relative Standart Liste mit 2 x Abbarants, vielen Acolyten
und den üblichen Buff-Charies. Der hatte wie ich 40 Punkte und ich hatte irgendwie Angst.
Er durfte Starten und ich habe erneut die Ini gezockt, das hat ihn gameplan technisch ziemlich
aus dem Konzept gebracht. Ich konnte dadurch in Runde 1 schon ziemlich viel Fieldcontroll aufbauen.
So konnte ich mit den Grotz den ersten pefekten Schirm aufgebauen und mit den Scrapjets den zweiten.
Er hat mit den Abberants nur die Grotz vernichten können und in der Antwort alle verlohren.
(getriggerte Scrapjets machen die einfach alle weg) Dann habe ich den 30er Mob ins Backfield gejumpt
und er musste einen großen Acolytetrupp für ihn abstellen. Die sind ebenfalls durch die Big Shootas rausgenommen
worden. Dann haben noch ein zwei riskannte Manöver seinerseits nicht funktioniert und ich habe gefühlt erneut
ziemlich über-schnitt geschossen. Das Spiel war so quasi nach Runde zwei gelaufen.

Spiel 4 gegen Bellmann der am Ende den 6ten Platz gemacht hat. Ein Top Spieler mit vielen Tagen in
der Hall of Fame, wir hatten vorherr noch nicht das Vergnügen.

Er hat AM mit viel Catachan Infrantrie, einen Castelan und 2x Bloody Smash-Captains gespielt,
also mit die härteste ImpSuppe die zZ. gekocht wird.
Leider durfte er anfangen (und ich frecherweise nicht die Ini. zocken))
Er hat gleich mit ziemlich viel Schaden angefangen und 2-3 First-Turn Charges hingelegt.
Ich konnte in meiner Runde 1 ebenfalls ziemlich viel Schaden machen, aber nicht genug
um ihn daran zu hindern in seiner Runde2 noch mal mehere meiner Einheiten vor allem
fast alle Smashas im NK abzubinden. Wenn jemand mal erleben will wie schnell Imps sind,
dann fragt ihn nach einer Lehrstunde;)
Das Spiel habe ich darum ab meiner Runde zwei
in Punto Primärwertung aufgegeben und nur noch auf Sekundär und Teritär gehofft.
Dann hatte ich aber noch etwas Glück mit dem Ćastelan, und konnte mich langsam aus den verschiedenen
Nahkämpfen befreien. Da nur noch weiche Ziele übrig waren, konnte ich ab Runde 4
sogar wieder Fieldcontroll aufbauen und die anderen Wertungen gewinnen.
Am Ende war es ein Unentschieden, ein super geiles und super spannends Spiel!!

Spiel 5 ging dann gegen Christhopher B. mit Dukari der den 24 Platz gemacht hat (erstes 8tel)
Ebenfalls ordentlich Tage in der Hall of Fame vorzuweisen hat.

Er hat das beste was Dukari zu bieten hat, gemischt: Grotesken, 3 Taleu, 3 Ravanger, 2-3 Flieger,
und die bekannten Charies. Er durfte anfangen und trotzdem ist das Game nicht wirklich knapp
geworden. Ich habe den 30 Mob rüber gejumpt und so seine Armee zur Teilung gezwungen.
Auch Dukari können im Shootout einfach nicht mithalten, und die Map war recht offen und durch
die Aufstellung (ich glaube Hammer und Anvil spitz) war der Weg zu weit.
Er hat trotzdem bis zum letzten gekämpft und mir glaube ich auch noch ein paar Pünktchen abknapseln können, war
trotz der recht starken Ork-Dominantz ein cooles Game und wir hatten glaube ich, beide Spaß.

So bin ich am Ende mit ein wenig Glück auf dem zweiten gelandet und es hat mega Spaß gemacht.

Sorry für meine Rechtsschreibung, ich komme sehr selten zum schreiben und war schon in der Schule
eine Niete.
 
  • Like
Reaktionen: Chilla-Bot

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
910
12.851
Und Tschüss

Hey,

mit dem zweiten Bonner Mega Bash, konnte ich mich mit meiner Bande oben fest setzten und zusätzliche Tage in der
Hall of Fame sammeln. https://www.tabletopturniere.de/de/t3_ntr_hallofame.php
Das freut mich ungemein, da ich die Hall, für das All Time Ranking halte.

Diesmal konnte ich nicht mit Riot spielen, da er auf dem letzten ETC. Bottcamp war. Cool war das Flojo eingesprungen
ist, der allerdings seit meheren Editionen kein einziges Spiel mehr gemacht hatte!
Er ist ansonsten allerdings voll im Thema und super informiert, wir haben öffter telefoniert und dann am Abend vor dem Turnier noch richtig trainiert. So konnten wir immehin den 5ten Platz mit dieser Liste machen.
Player: Florian "FloJo" Schmidt Club: DaConflict Total Points: 1000
Total Command Points: 8 CP (3+5(Batallion Det.))
Army Keyword: Necron Dynasty Choice: Mixed Pregame: none
Battalion Detachment +5CP (Necrons) [63 PL, 1,000pts] ++
+ HQ [11 PL, 175pts] +
Overlord (Sautekh) [90pts]: Voidblade [6pts], Warlord, Warlordtrait: Hyperlogical Strategist
Cryptek (Sautekh) [85pts]: Relic: The Veil of Darkness, Canoptek Cloak [5pts], Staff Light [10pts]
+ Troops [16 PL, 285pts] +
Immortals (Dynasty: Sautekh) [8 PL, 135pts]: 9x Immortal [72pts], Tesla Carbine [63pts]
Immortals (Dynasty: Sautekh) [4 PL, 75pts]: 5x Immortal [40pts], Tesla Carbine [35pts]
Immortals (Dynasty: Sautekh) [4 PL, 75pts]: 5x Immortal [40pts], Tesla Carbine [35pts]
+ Fast Attack [36 PL, 540pts] +
Canoptek Wraiths (Dynasty: Nihilakh) [18 PL, 240pts]: 5x Canoptek Wraith [240pts]
Destroyers (Dynasty: Sautekh) [18 PL, 300pts]: 6x Destroyer [18 PL, 180pts]: 6x Gauss Cannon [120pts]



Player: Thomas Morley Club: DaConflict Total Points: 999
Total Command Points: 7 CP (3+5(Batallion Det.) Army Orks: Deathskullz Pregame: -1 CP

Deathskull: Brigade Dread Waaagh specaial Detachment (-1CP)
*************** 2 HQ ***************
Big Mek: Warlord Bigkilla Boss with DaSoupedup Shokka , Grot oiler - - - > 84 Punkte
Waaghboss. Choppa Powerclwaw (12) Kustom Shoota (2)- - - > 79 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Boyz, 19x Choppa, Slugga,2 x Tankbusta-bombs Nob, Choppa, Powercl. 12Pkt.- > 152 Punkte
10 Boyz, 9x Choppa & Slugga,1 x Tankbusta-bombs Nob, Choppa Powercl. -> 12P- > 82 Punkte
14 Gretchin - - - > 42 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, Deff rolla 19 Pkt .Grot rigger 5 Pkt Armourd Roof- > 144 Punkte
Bonebreaka, Deff rolla 19 Pkt .Grot rigger 5PKT- - - > 164 Punkte
3 Mek Gunz, 3 x Smasha gun - - - > 93 Punkte




*************** 1 Flyer ***************
Wazbom Blastajet 1x Smasha gun 2x Wazbom Mega-kannon Force Field - - > 159 Punkte

So, jetzt sind in dieser Challange, 10 Turniere gespielt und ich denke ich denke die Orks haben
sich mal wieder eine Erholungspause in der Vitrine verdient.
(die Golden Knights werde ich wohl dafür mal wieder abstauben;))

Noch mal vielen Dank für eure Komentare, ohne diesén Resonaznkörper, hätte das Projekt
weniger Spaß gemacht.

Ere we go................................
 

morley

Miniaturenrücker
14 August 2008
1.002
910
12.851
Hier noch mal die gesammelten Trophäen aus meiner Challange.
CSC_0019.JPG
aus 2019.